100 Jahre Marineflieger - Bilderthread

Diskutiere 100 Jahre Marineflieger - Bilderthread im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das ist die Red H (RH-28) die derzeitige 4 Sitzer Variante ohne Schleudersitze. Achja Top Bilder von euch! :TOP:
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.596
Zustimmungen
21.064
Ort
Österreich
Großer Zapfenstreich. Das Motiv ist schief. Das Licht war schwierig. Hinter mir die Meute. Vor mir ein menschenleerer Moment. Ich war einfach zu spät zur Stelle. Und trotzdem möchte ich das Bild mit euch teilen.:FFCry:

Eine Frage: Welche Maschine ist das (CN)?



Oder hab ich nur die falsche Seite fotografiert :-) Vielen Dank
Das ist die Red H (RH-28) die derzeitige 4 Sitzer Variante ohne Schleudersitze.

Achja Top Bilder von euch! :TOP:
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
252
Zustimmungen
90
Ort
Gagaland
Liebes Forum,

mir war klar das ich auf meine Kritik entsprechende Antworten bekommen würde.
Ich bezog mich ausschließlich auf den Fototag.
Maschinen die komplett mit Sperrband,Metallzäunen umzäunt... und so eng aufeinander standen.Ach ja es gab ja keinen Platz in Nordholz.Halllllooooooo......

Nochmal: Wo bleibt euer Anpsruch an Bilder bei abgestellten Hubschraubern,Flugzeugen.
Die sollte eine Veranstaltung hauptsächlich/extra für Fotografen sein... dafür war ja der Samstag gedacht oder sehe ich das Falsch.
!!!!FOTOTAG!!!!
Es wurden Leute die aus ganz Europa da waren enttäuscht.

Die beiden Mi-171 abgedeckt naja nicht so schlimm.

Den schön lackierten UH-1 vor die 100 Jahre P-3 gestellt....toller Hintergrund......und und....
Diese Maschine hätte allein stehen müssen...vielleicht in der Shelterschleife...aber da war ja kein Platz...

Jeder,wirklich jeder hat da den Kopf geschüttelt.
Dafür fuhren manche extra hunderte von Kilometer.Ich war bedient...


Es gab aber auch Lichtblicke als zwei Hubschrauber ins rechte Licht gestellt wurden,dies sogar von beiden Seiten.
Auch wurde danach so wie es sein sollte für die Mannschaftskasse etwas gesammelt.Toll gemacht und danke dafür.
Aber der Rest war eben nicht schön und für den Fototag nicht würdig.

Gruss Phantom4

So das musste gesagt werden und sollte auch möglich sein in einem Forum.
Ach ja ...sind wir froh das überhaupt noch was gemacht wird in unserem Lande.Doch dann sollte es passen.So nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.855
Zustimmungen
9.774
Ort
near ETSH/BER
So das musste gesagt werden und sollte auch möglich sein in einem Forum.
Ach ja ...sind wir froh das überhaupt noch was gemacht wird in unserem Lande.Doch dann sollte es passen.So nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Absolut, Kritik ist immer wichtig.
Aber dein zweiter Satz relativiert das Ganze wieder.
Es hört sich immer so an als ob die Soldaten vorsätzlich handeln. Das ist mitnichten der Fall, oftmals fehlt auch der fotografische Blick und man denkt sich nichts böswilliges dabei, wenn und wie man die Maschinen absperrt.
Und es ist auch das Handwerk eines Fotografen aus schwierigen Situationen, dass beste zu machen.
Die Fotos in diesem thread beweisen, dass es gelingen kann.
 

n/a

Guest
Ach ja ...sind wir froh das überhaupt noch was gemacht wird in unserem Lande.Doch dann sollte es passen.So nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Meine Meinung:

Flatterband und Zäune waren teilweise vorhanden, korrekt. Sicher unschön, aber im Einzelfall nicht zu ändern.
Ich denke, der Samstag war auch die Vorbereitung auf Sonntag, auch Test- und Probelauf. Wer abflattern wollte, hat das Samstag schon getan. Teilweise aber erst im Laufe des Tages!
Der frühe Vogel... gell?

Übrigens, Zäune und Flatterbandhalterungen wurden schon mal "umgelegt"....

Die abgedeckten Mi-171 waren in der Tat blöd, hier wäre mit wenig Aufwand viel mehr möglich! Liegt aber wohl an den Crews (Sonntag ging es teilweise!), es geht auch anders, siehe niederländische Hunter aber auch z.B. die polnische Mi-14 im letzten Jahr in Kiel. Die Crew hatte sich sehr bemüht!
Schade übrigens, dass kein Mi-14 kam. :FFCry:

Ansonsten, mit ein wenig Geduld war einiges möglich!
 

Phantom4

Flieger-Ass
Dabei seit
24.05.2002
Beiträge
252
Zustimmungen
90
Ort
Gagaland
Absolut, Kritik ist immer wichtig.
Aber dein zweiter Satz relativiert das Ganze wieder.
Es hört sich immer so an als ob die Soldaten vorsätzlich handeln. Das ist mitnichten der Fall, oftmals fehlt auch der fotografische Blick und man denkt sich nichts böswilliges dabei, wenn und wie man die Maschinen absperrt.
Und es ist auch das Handwerk eines Fotografen aus schwierigen Situationen, dass beste zu machen.
Die Fotos in diesem thread beweisen, dass es gelingen kann.
Hallo jockey,

der zweite Satz war mit etwas Ironie versehen.Tut mit leid wenn es falsch rüber kam.Dafür ist die Sache zu ernst.
Ich unterstelle auch keine Vorsätzlichkeit.l
Doch mann sollte schon mitdenken.Da wird geplant und geplant....und dann wenn Leute aus ganz
Europa kommen um unsere Marine zu sehen wird abgeriegelt.Sogar am Anfang des Fototages.Wenn ich alleine an die wunderschöne Finnische Do denke.Morgens schon wie eine Kuh eingezäunt.Ein schönes Display mit unsere Marine Do und der aus Holland das wäre doch was gewesen.Die Maschinen hätte mann auch nach der Veranstaltung absperren können.

Wie bereits am Anfang geschrieben werde ich einen Brief auch an die Staffel schreiben.
 
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Oder die Dänische Variante,hätte in gerne mit unseren Lynx (83+20) Fotografiert, wäre bei Sonne ein Farben frohes Bild geworden.
 
Anhang anzeigen
ETNG83

ETNG83

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
669
Zustimmungen
3.793
Ort
NRW
Super das der Chinook HC2 es auch geschafft hat,im Hintergrund E-3A beim ausrollen.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Ein schönes Display mit unsere Marine Do und der aus Holland
Du redest vom Sottersday und fragst nach Flugprogramm??? Sicherlich wirst auch Du schon bemerkt haben, dass hier in Deutschland das Thema BW und Flugprogramm etwas schwierig ist und einer zwiemlich Auflagen-Wust unterliegt. Und jetzt auch noch Flugprogramm mit unterschiedlichen Nationen!!!! Und als kleine Info nur für Dich, sowas entscheidet nicht die Crew einfach vor Ort! :wink:

Leider haben sich einge Leute nicht an Absperrungen gehalten und haben den Verantwortlichen zeimliches Kopfzerbrechen beschert bezüglich des Abfluges der Dash, dieses Verhalten hat sich dort nicht gerade postiv auf das Verständnis für die Fotografen ausgewirkt!

Es gibt halt immer zwei Seiten der Medaillie!!!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Hier wurde ja geschrieben das viele unzufrieden mit dem Fototag waren, das habe ich so nicht wahrgenommen
Im Gegenteil, ich habe erlebt wie zwei Engländer zwei Hubschrauber-Piloten anhielten und sich tausendmal für einen "awesome day" bedankt haben. Und die beiden hatten sicher eine längere Anreise als viele der anderen Fotografen
Auch die Auswahl der Maschinen war ja nicht schlecht und einen Haufen an Sonderlackierungen gab es auch
Bo 105, Sea King, Sea Lynx, Bell UH1D, Saab 105 (fliegend am Fototag), P-3,Tornado
Und auch war es möglich das meiste (alles) ohne Absperrungen zu fotografieren. Das Problem ist vielleicht das der Ton die Musik macht. Wenn man zum Beispiel sieht wie irgendwelche Fotografen Leitern annektieren und damit munter über den Platz fahren als wären sie ihr Eigentum....
Fragen wäre ja auch möglich...
Geht auch anders. Das hat dann (ich glaube ein Niederländer) bewiesen. Als der Sea King in das rechte Licht gerückt wurde ist eher zu den Soldaten gegangen und hat ihnen gesagt wie die Maschine am besten zu fotografieren ist. So wurden dann die Cover abgenommen und sogar noch der Rotor gedreht bis er richtig stand...In meinen Augen nicht selbstverständlich. Und gut das da einer eine Ansage gemacht hat, anstatt das 30 Leute durch die Gegend brüllen.
Aber ich muss auch zugegen das einige der sogenannten Fotografen / Spotter Menschen sind denen es zum Teil an den Grundlegenden menschlichen Verhaltensweisen mangelt und die besser zuhause bleiben sollten.
In der Gewissheit das meine 28€ bei der Durchführung der Veranstaltung geholfen haben und wenn es nur für die Zahlung der Toiletten ;) war, kann ich gut damit leben sie gezahlt zu haben.
Für mich ein tolles Wochenende mit mehr als ich erwartet habe, ist vielleicht auch immer die Sache mit welchen Vorstellungen man an die Sache ran geht.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Man hätte vielleicht mehr Maschinen in die Shelter-Schleife stellen sollen, denn das sah klasse aus. Auch wenn man die Bilder dann für dieses Form schon stark komprimieren muss um unter 117 kb zu bleiben. Aber das mit dem Wald und den Kontrasten macht schon was her.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Euren Bildern nach, war es doch eine tolle Veranstaltung.
Wurde das Arado-Wrack denn auch gezeigt?
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Seid ihr alle auf Droge!!!!! ...Werde aber den Verantwortlichen einen Brief schreiben
Da solltest Du Dir aber schleunigst einen anderen, verbindlicheren Schreibstil angewöhnen.

Leider haben sich einge Leute nicht an Absperrungen gehalten und haben den Verantwortlichen zeimliches Kopfzerbrechen beschert bezüglich des Abfluges der Dash, dieses Verhalten hat sich dort nicht gerade postiv auf das Verständnis für die Fotografen ausgewirkt!
Aber ich muss auch zugegen das einige der sogenannten Fotografen / Spotter Menschen sind denen es zum Teil an den Grundlegenden menschlichen Verhaltensweisen mangelt und die besser zuhause bleiben sollten.
Ich merke schon - da war ja wieder tüchtig "fremdschämen" angesagt.
Mir bleibt, den Veranstaltern ein Dankeschön für die Mühen und Aufopferungen der letzten Wochen und Monate auszusprechen.

Gruß
Maik
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Man hätte vielleicht mehr Maschinen in die Shelter-Schleife stellen sollen, denn das sah klasse aus. Auch wenn man die Bilder dann für dieses Form schon stark komprimieren muss um unter 117 kb zu bleiben. Aber das mit dem Wald und den Kontrasten macht schon was her.
Wird die Maschine restauriert oder verschrottet ? Ich hoffe doch ersteres !!!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.176
Ort
Germany
Man darf bei alledem nicht vergessen, dass Spotterdays in Nordholz nicht so häufig durchgeführt werden, wie z. B. in Wittmund. Das Wissen, was die Fotografen wollen, ist dann einfach nicht so geläufig. Insofern kann man da niemandem einen Vorwurf machen, sondern allenfalls freundlich (!!) darauf hinweisen, dass die Luftfahrzeuge vor anderen Hintergründen besser zur Geltung kommen würden. Insgesamt war das aber recht ordentlich organisiert.:TOP:
 
ETSE

ETSE

Astronaut
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
4.513
Zustimmungen
14.800
Ort
on final rwy 22 @ edmo/obf
Wie bereits am Anfang geschrieben werde ich einen Brief auch an die Staffel schreiben.
Kritik ist gut wenn sie angebracht ist.

In diesem Fall, bzgl. des angekündigten Briefes: Jeder blamiert sich auf seine Art und Weise.

Solche Veranstaltungen sind für die gesamte Bevölkerung gedacht und nicht nur für Spotter.

Wie schon von Jockey gut beschrieben: "Und es ist auch das Handwerk eines Fotografen aus schwierigen Situationen, dass beste zu machen" :TOP:
 
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
728
Zustimmungen
1.862
Ort
Bremen
Da war ja wieder Stimmung in der Bude am Samstag und auch mit der Grund ,warum ich dieses Jahr mir den Spotterday nicht angetan habe .Ich als Modellbauer habe naturgemäß etwas andere Beweggründe die Flieger abzulichten ,da ich die Details brauche ,gehe ich halt auch ein wenig näher an die Maschinen ran .Es kam 2010 des öfteren vor ,daß ich und meine Begleiter angebrüllt worden ,endlich zu verschwinden ,garniert mit recht netten Schimpfworten .Gut ,dann bleibt man halt noch etwas länger im Bild :wink:
Ich möchte damit eigentlich nur sagen ,wir alle zahlen das gleiche Geld für den Spotterday ,dementsprechend haben auch alle das gleiche Recht Photos zu machen .Etwas mehr Rücksicht für andere Luftfahrtbegeisterte wäre mal angebracht.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Oh Mann , wie peinlich. Manche glauben wirklich sie wären der Nabel der Welt. Kein Wunder das die Bezeichnung "Spotter" so negativ behaftet ist.Der Rest der Bevölkerung hält uns ja für komplette Vollpfosten wenn er das hier liest.
 
Thema:

100 Jahre Marineflieger - Bilderthread

100 Jahre Marineflieger - Bilderthread - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

    100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
  • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

    100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
  • 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

    100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
  • 100 Jahre Marineflieger,

    100 Jahre Marineflieger,: 100 Jahre Marineflieger Fliegen f.d. Flotte Nicht nur auf See, sondern auch über See sind sie unterwegs und werden in diesem prächtigen...
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

      Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
    • 100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread

      100 Jahre Aeronautica Militare - Video-Thread: Hallo, vielleicht hat der ein oder andere bei der Veranstaltung auch gefilmt, dafür ist dieser Thread da. Von mir drei kurze Handyvideos vom...
    • 100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder

      100 Jahre Aeronautica Militare Die Bilder: Es gab mehr Oldtimer zu sehen als nur der Black Beauty
    • 100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota

      100 Jahre Spanische Marineflieger in Rota: Am 15. und 16.9.2017 feierten in Rota die Aeronaves de la Armada, die spanischen Marinefliegern ihr 100 jähriges Bestehen. Am 15.9. gab es eine...
    • 100 Jahre Marineflieger,

      100 Jahre Marineflieger,: 100 Jahre Marineflieger Fliegen f.d. Flotte Nicht nur auf See, sondern auch über See sind sie unterwegs und werden in diesem prächtigen...
    Oben