Blue Lightning JaboG31 44+31

Diskutiere Blue Lightning JaboG31 44+31 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Wieso??? :D Die andere bräuchte ich noch, schau' mal was sich in Zeltweg machen lässt!! ;) F_W
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Original geschrieben von Wolf
Für alle denen diese Seite in Twenthe zu kurz gekommen ist
:D :TD: :TD:
Wieso??? :D
Die andere bräuchte ich noch, schau' mal was sich in Zeltweg machen lässt!! ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Hier sind die ersten Bilder vom Airshowwochenende in Zeltweg und Waddington. Das Wetter in Zeltweg war etwas durchwachsen, aber trotzdem haben es einige FFler zum Flugzeug geschafft. Das Wetter in Waddington war am Sonntag für britische Verhältnisse phänomenal, aber heute morgen beim Abflug wieder typisch britisch.:TD:
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Und keiner soll sich beschweren das die Lackierung diesmal nicht gut zu fotografieren war.
:D
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Leider konnte keins der Flugzeuge aus der "deutsch-belgischen Koalition" den Static Award gewinnen. Erster wurde eine britische Hunter, vor einer britischen JP-5 (?) und einer amerikanischen E-3B. Der Preis wurde von der amerikanischen Firma Boeing gesponsort. Dämmerts?
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Was einen freut sind die vielen positiven Kommentare zu Lackierung. Wenn die Leute einem sagen das es das schönste Flugzeug ist was sie je gesehen haben (OK, für die Form können wir nichts) dann ist das das beste Feedback was man bekommen kann. Wir hatten ja sogar mit unserem Wolf die Ehre im Tiger Line up zu stehen (die Esel sind von den vielen Raubtieren gerissen worden :D )
Als Anhang hab ich noch ein Foto der Display Ramp in Zeltweg beigefügt, und zwar nicht aus dem Tiefflug, sondern aus dem Tower.:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
@Wolf,
was los in Nörvenich,war heute mal da sind nur drei Tornados rausgegangen und zwei UH-1D danach ist die feuerwehr wieder ins Depot gefahren und der Platz war tot.
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Was erwartet ihr?
Wir haben zur Zeit NATO-Überprüfung in Neubrandenburg, in Nörvenich fliegt nur noch der Rest, und das ist eben nicht mehr so viel.
Dafür habt ihr aber heute die Chance gehabt zweimal ein Tornado Solo Display anzuschauen. Ist doch was, oder?
Wir fliegen am Wochenende die Show in Salthill/Irland, deswegen das Training.
:D
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Hi an alle,
am Wochenende sind wir die Show in Salthill / Irland geflogen.
Die Leute waren von der Lackierung begeistert. Da der Platz in Salthill zu klein ist, sind wir aus Shannon/Intl. geflogen. Auch dort waren wir die Attraktion beim Bodenpersonal. Es wurden sogar Hubschrauber gesichtet die ein paar Extrarunden drehten um eine gute Aufnahme zu bekommen.
Ich habe als Anhang ein Foto der Ramp in Shannon beigefügt. Man könnte meinen die NATO hätte Irland besetzt.
:D
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Also zu 99% wurde der erste lokale Flug durch die Crew Oberstleutnant Jertz/Leutnant Metternich mit der 43+93 (Werknummer 4093) durchgeführt, die durch den damaligen Kommodore Oberstleutnant Böttcher am 26.07. von der Industrie überführt wurde.
Diese Maschine ging bei einem Absturz am 06.07.84 bei Holzkirchen verloren.
Zu einem anderen Thema:
Die letzten News zu dem Spottersday sind unter dem Spotter Thread veröffentlicht.
Viel Spaß:D
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Und hier wie versprochen einige Bilder vom Jubiläumsflug anläßlich 20 Jahre Tornado im Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke". Selbstverständlich war Blue Lightning daran beteiligt. Wir haben ja schließlich extra ein Seitenleitwerk dafür bemalt.:D
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Und erstmal das letzte Bild. Bei Nichtgefallen gibt's kein Geld zurück.
Neue Wallpapers in 1024x768 gibt's übrigens auch auf unserer website.
So nach und nach werde ich noch ein paar hier im Forum posten, ich hoffe das wir endlich mal Süddeutschland besuchen können. Aber das Wetter sollte ja in der nächsten Zeit mitspielen.
:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Blue Lightning JaboG31 44+31

Blue Lightning JaboG31 44+31 - Ähnliche Themen

  • Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!

    Spitfire P.R.XI (USAF) in P.R.U. Blue --> anschauen... Klick auf's Bild!: Wer weiß mehr über das WARUM WIESO dieser Venturi-Düse am Hoheitszeichen?
  • Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell

    Tornado "Blue Lightning" Jabo G 31 "Boelcke", Revell: Es ist vollbracht:HOT:. Heute schicke ich den "Blue Lightning"-Tornado nach über einem Jahr Bauzeit ins Rollout. 2003, zum 45 jährigen Bestehen...
  • Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell)

    Tornado "Blue Lightning" 44+31 (Revell): Ich hatte schon seit dem Rollout der fertig lackierten 44+31 "Blue Lightning" :TOP:2003 in Nörvenich, die Idee, diese tolle Lackierung auf einem...
  • Blautöne der Blue Lightning

    Blautöne der Blue Lightning: Hallo Jungs!;) Wollte mal nachfragen, ob einer von euch genauere Angaben zu den Blautönen wie sie auf der Blue Lightning verwendet werden...
  • MSFS/LAGO: 44+31 (JaBoG31 Tornado, Blue Lightning) im Anflug

    MSFS/LAGO: 44+31 (JaBoG31 Tornado, Blue Lightning) im Anflug: Sooo... nachdem der MFG2-Thread für so viel Furore gesorgt hat: http://forum.videogame.it/noncgi/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=5;t=002624...
  • Ähnliche Themen

    Oben