Erstellt von TF-104G  |  Antworten: 26  |  Aufrufe: 6184
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    TF-104G

Die Luftwaffe will zwei ihrer VIP A.310 neu Lackieren lassen.Die Modelle sehen zwar schön aus aber muss sowas sein wenn schon die Kassen leer sind?Es soll noch geprüft werden ob die Aufschrifft in Großbuchstaben oder normal aufgebracht werde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    TF-104G

und mit der anderen Aufschrifft mit kleinbuchstaben

Markus_P

Hmmmm... immer wieder faszinierend, was für Kleinigkeiten eine Grundsatzdiskussion auslösen können ;)

Ich finde den Vorschlag gut, und ich gehe davon aus, daß der neue Lack hoffentlich erst bei der nächsten Wartung draufkäme... und die Interflug-Airbusse sahen doch nett aus, und hatte nun wirklich nichts mit "diesen Zeiten" zu tun

Ich persönlich denke, es kommt hier auch nicht darauf an, wie das Design den Leuten hier in Deutschland gefällt, sondern wie der Auftritt eines Bundeskanzlers /Außenministers im Ausland bewertet wird. Da kommt es vielleicht manchmal etwas besser an, wenn auf einem Flugzeug, das zu einem Staatsbesuch anfliegt, am größten "Bundesrepublik Deutschland" steht und nicht "Luftwaffe" das eiserne Kreuz ist ja nun auch nicht sooo klein...

ramier

Copyright Toni Marimon
    Quelle : airliners.net

Ich finde die alte Bemalung eleganter - vielleicht kann man die alte Bemalung mit dem Schriftzug "Bundesrepublik Deutschland" versehen - oder "Luftwaffe der Bundesrepublik Deutschland"
    Mir persönlich gefällt die oben gezeigte neue Bemalung (und nicht nur weil sie mich an Interflug erinnert) nicht.
    P.S.
    Außerdem wie oben bereits gesagt wurde :
    Angesichts der Tatsache wie es um den Haushalt steht - gerade dem Wehretat - da kann man sich solche Mätzchen nicht leisten. Da ist einiges wichtiger zB ein neues Transportflugzeug der NH 90 und vernünftig gewartete CH-53s

EDGE-Henning

Also mein Senf dazu:
    Auch wenns zur nächsten Wartung passiert: Ich denke auch dafür müssen Schablonen e.t.c. angefertigt werden.
    Obwohl ich die IF lackierung gut fand. Baue ja gerade den A-310-304. Aber ob es tatsächlich wichtig ist, was am Flugzeug steht?
    Selbst die Russen legen da keinen Wert drauf.
    Die fliegen Rossia (Staats-Airline). Alles in Allem: es kostet Geld, und auch kleinste Beträge sind wichtig. Kleine Leute wie z.B. ich merken das. Denn ich soll ab nächsten Monat 40cent pro m³ Wasser mehr zahlen, obwohl wir einen der höchsten Wasserpreise haben. Das bei sowas die Bevölkerung aufschreiht, ist irgendwo verständlich. Dem kleinen Mann erzählt mann, das überall gespart werden muss, Teilweise sogar im Rettungssektor extrem gespart werden muss. Es fahren teilweise Feuerwehren mit Museumscharakter. Und dann solche Fürze. Sorry-aber so denkt der Mann auf der Strasse. Und ich denke: zurecht.

Jan

Original geschrieben von Henning Tikwe
    Es fahren teilweise Feuerwehren mit Museumscharakter. Und dann solche Fürze.
    Na neee Henning, die Feuerwehren bekommen doch nun wirklich...
    Aber egal. Mir ist es völlig egal, wie die Kiste aussieht, aber der Entwurf ist doch nicht schlecht!?
    und ein wenig Farbe, nun daran soll es nicht scheitern, da zahl ich gern einen Cent dazu!
    "Bundesrepublik Deutschland" ist völlig o.k., schließlich bezahlt die Mehrheit der Bürger der Bundesrep. D. das Ganze und das kann man ruhig zeigen.

Ob nun Ähnlichkeiten zur Interflug, mein Gott, haben wir keine anderen Probleme...(wer hat eigentlich von Euch schon mal nen IF Flieger gesehen und kann es beurteilen?) ;)

Von mir aus kann auch "powered by xy" drauf wenn sich ein Sponsor findet...

hoffie

Hi,
    die koennten von mir aus mit der LH fliegen, da wuerden noch ein paar Euro gespart, aber Schroeder & Friend´s brauchen
    die Show, egal was es kostet!
    Wen schon Bush zwei VIP Flieger hat brauch unser Chief mindestens einen schoen gepinselten VIP Flieger- kostet Ihn ja nichts!
    Und Fischer denkt schon dran einen grossen AB anzuschaffen wenn er EU Aussenminister ist-da stecken dann auch ein paar prozent von unserem Lohn drin!

Waere ich nur in die Politik gegangen!

hoffie

Friedarrr

@Hoffie,
    ganz genau!!

Die meisten der VIP`s sind sehr unangenehme Fluggäste und pochen auf ihr bevorzugtes Bier, Zeitungen....!
    Auch sonnst darf es ihnen an nichts fehlen, einfach richtige Pofatze!

@Markus-H-P,
    dann müßte der Schriftzug (BRD) in mehreren Sprachen drauf
    oder der Spruch "wir bringen unser Gled für Sie/Euch"
    Das kommt noch besser in dem zu besuchendem Land an!

Wesshalb müssen wir immer schauen das wir in aller Welt gut aussehen? Andere Länder machern das auch nicht, oder wollen wir schon wieder die Besten auf der Welt sein?

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Markus_P

Original geschrieben von Friedarrr
    [...]
    Wesshalb müssen wir immer schauen das wir in aller Welt gut aussehen? Andere Länder machern das auch nicht, oder wollen wir schon wieder die Besten auf der Welt sein?
    Hmmm... lass mich mal nachdenken :?! weil leider aufgrund bestimmter Ereignisse im letzten Jahrhundert die Welt besonders empfindlich reagiert, wenn ihr das deutsche Auftreten nicht passt, und unsere Industrie doch ganz gern Aufträge aus der ganzen Welt annimmt...

Mal ganz im Ernst, warum man nun auf die Idee der Umlackierung gekommen ist, weiß ich auch nicht, mein posting war eine mögliche Erklärung, mehr nicht.

Das Thema, wie ein Staat international "ankommt", beschäftigt in jedem Land ganze Scharen von "Experten" mit dem Ziel dem eigenen Land maximalen Einfluß und eine gute Auftragslage für die Industrie zu sichern.
    Daß dazu auch solche Kleinigkeiten gehören, könnte ich mir ganz gut vorstellen, genausogut kann es natürlich auch sein, daß es den Herren Schröder/Fischer nicht mehr so sehr gefiel... Fakt dürfte sein, daß es nicht so gut ankäme, wenn Fischer im grauen MRT in zu nem Staatsbesuch in Jerusalem einschweben würde ;)

Wie auch immer... mir gefällt der Lack, allerdings nicht mehr und nicht minder als der bisherige...

EDGE-Henning

Anmerkung 1
    Ich meinte freiwillige Feuerwehren. Und wenn die nicht wären, wäre manchmal die Kacke ganz schön am Dampfen, aber die haben manchmal Fahrzeuge, die sind so Museumsreif, dass die keinen Tüv bestehen würden.

Oder THW. Ich sehe nur Eisenach. Da stieg ein Leitstellen-PKW aus. Naja, unreparabel. Nur durch Bürgerspenden und des örtlichen MB Autohauses gelang es, einen 15 Jahre alten MB-190 zu kaufen. Und Wartung durch MB, deswegen MB.
    Soviel zur Sicherheit im Lande.......

Achso, ist Euch schonmal die Maschine der Slowaken aufgefallen?
    Mir auch nicht, aber meines Wissens neben der USA die Einzige, die ähnliches wie die Amis haben.

Anmerkung 2
    Mir gefällt der Lack auch.
    Aber den kann sich die BRD nicht leisten.
    Mir gefällt aber auch der Mercedes S-600.
    Aber den kann ich mir nicht Leisten.

Anmerkung 3. Auch auf die Gefahr einer Sperre:
    Deutschland hat verdammt viel Dreck am Stecken, aber viele andere Länder (die ich jezt nicht nenne) wesentlich mehr !

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Luftwaffen VIP A.310