Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

Diskutiere Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
Ruedi

Ruedi

Berufspilot
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
920
Ort
Lützow
Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht.
Das Museum liegt relativ mittig in Riad am ehemaligen Hauptstadtflugplatz der bei Google maps noch zu erahnen ist. Es gibt einen Außen -und einen Innenbereich.
Der Eintritt kostet 10 SAR, also umgerechnet 2,50 Euro und ist nur mit Kreditkarte bezahlbar. Die Beschreibungen der Exponate sind in arabisch und englisch.
Man konnte sich im Museum frei mit der Kamera bewegen obwohl in der unmittelbaren Nachbarschaft millitärische Einrichtungen waren.
Los gehts.
Hawk



Lockheed L-1011 TriStar
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.672
Zustimmungen
14.308
Ort
Leverkusen
Hallo @Ruedi !

Super, dass du das Museum hier vorstellst. Darf ich fragen, von wann genau die Bilder sind?

Gruß,
Thomas
 
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
187
Zustimmungen
1.301
Ort
EDVM
Ja, Danke für die Bilder.
Ich mag die T-6er ja alle :love_heart:
 
Ruedi

Ruedi

Berufspilot
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
920
Ort
Lützow
Hallo @ Thomas
die Bilder sind von Ende Juli 2023,also ganz frisch.
VG
 
KurtTank

KurtTank

Space Cadet
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.549
Zustimmungen
3.105
Ort
Ruhrgebiet
Vielen Dank für deinen Bericht von diesem fernen Museum :thumbup:

Ich würde gerne mehr Fotos von der EE Lightning sehen, wenn du magst und kannst.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja genau. Hoffe die haben drinnen noch eine im besseren Zustand. Toller Bericht. Schwarze Invader mit Saudi Hoheitszeichen war mir auch neu:w00t:
 
Ruedi

Ruedi

Berufspilot
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
68
Zustimmungen
920
Ort
Lützow
Vampire FB 52







Hawk der Saudi Hawks




BAe 125-800b



Hier noch mal die Lightning in einer anderen Position, im Hintergrund eine B 707




T-33


So, das war erstmal soweit alles was unter freiem Himmel stand.
Demnächst folgen dann die Bilder aus dem Innenbereich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144

    WB2023RO - Boeing 777-300ER Saudia. Revell 1:144: Meine zweite 777, die ich parallel zur Maschine der Swiss gebaut habe und darüber im selben Baubericht geschrieben habe, stellt eine...
  • Saudi RE-3A in RAF Waddington

    Saudi RE-3A in RAF Waddington: Heute kam eine saudische RE-3A TASS in Waddington an.
  • Pilatus & Dienstleistungen in Saudi Arabien und VAE

    Pilatus & Dienstleistungen in Saudi Arabien und VAE: Mich wundert, dass das Thema noch nicht in den letzten Wochen hier thematisiert wurde: - Pilatus darf nach einem Entscheid keine Dienstleistungen...
  • Saudische F-15 am 07.01.18 abgeschossen?

    Saudische F-15 am 07.01.18 abgeschossen?: Ich habe leider keine anderen Quellen noch gefunden. Das Video soll von der jemenitischen Luftwaffe(Houthi Rebellen?) stammen und den Abschuss...
  • Ähnliche Themen

    Oben