11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

Diskutiere 11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin...
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
268
Zustimmungen
235
Ort
EDGS/Limburg
Falls das hier nicht richtig ist, bitte verschieben, ich wusste nich wirklich wohin.



Am Freitag schießen die USA über Alaska ein fliegendes Objekt ab. Nun gibt es über dem Norden Kanadas eine ähnliche Sichtung. Ein Militärjet holt das Flugobjekt vom Himmel.

Ein rätselhaftes Flugobjekt über dem Norden Kanadas ist von einem US-Kampfjet abgeschossen worden. Das teilte der kanadische Premier Justin Trudeau mit. "Ich habe den Abschuss eines nicht identifizierten Objekts angeordnet, das den kanadischen Luftraum verletzt hat", schrieb Trudeau auf Twitter. Kurz zuvor hatte das Nordamerikanische Luftverteidigungskommando Norad mitgeteilt, dass das Flugobjekt entdeckt worden war. Norad bestätigte zunächst einen Medienbericht nicht, dass womöglich auch nach einem zweiten Objekt gesucht werde.

Trudeau schrieb weiter, dass an dem Abschuss über dem Gebiet Yukon im Nordwesten des Landes kanadische und amerikanische Kampfjets beteiligt gewesen seien. Ein amerikanisches F-22-Flugzeug habe dann auf das Objekt gefeuert. "Die kanadischen Streitkräfte werden nun die Trümmer des Objekts bergen und analysieren." Trudeau sagte, er habe auch mit US-Präsident Joe Biden in der Angelegenheit gesprochen.
Das US-Militär hatte erst am Freitag über dem Bundesstaat Alaska ein Flugobjekt abgeschossen. Washington hatte den Abschuss damit begründet, dass der zivile Flugverkehr gefährdet gewesen sei. Unklar blieb aber zunächst, wo das Flugobjekt hergekommen war und welchem Zweck es diente. Der Vorfall erinnerte an den mutmaßlich für Spionagezwecke eingesetzten chinesischen Ballon, der vor einer Woche von der US-Luftwaffe vom Himmel geholt worden war.
Das Objekt über Alaska hatte nach Angaben der US-Regierung ungefähr die Größe eines Kleinwagens und war damit viel kleiner als der chinesische Ballon. Das Objekt soll ersten Erkenntnissen nach auch nicht selbst manövrierfähig gewesen sein. CNN berichtete unter Berufung auf einen US-Regierungsvertreter, dass das Objekt wohl keine Überwachungsausrüstung gehabt habe. Unklar ist weiterhin, wo das Objekt herkam.
 
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
268
Zustimmungen
235
Ort
EDGS/Limburg

Kanada schießt unbekanntes Flugobjekt ab

Kurz nachdem die USA ein Flugobjekt über Alaska zerstört hatten, entdeckt Kanada ein weiteres. Premier Justin Trudeau erteilte den Befehl zum Abschuss.


Ein unbekanntes Flugobjekt über dem Norden Kanadas ist von einem US-Kampfflugzeug des Typs F-22 getroffen abgeschossen worden. Das teilte der kanadische Premier Justin Trudeau am Samstag mit. "Ich habe den Abschuss eines nicht identifizierten Objekts angeordnet, das den kanadischen Luftraum verletzt hat", schrieb Trudeau auf Twitter. Das Objekt sei über dem Bundesstaat Yukon abgeschossen worden. Kanadische Truppen würden nun die Wrackteile analysieren, schrieb Trudeau weiter. Er habe mit US-Präsident Joe Biden gesprochen.

Kurz zuvor hatte das Nordamerikanische Luftverteidigungskommando Norad mitgeteilt, dass das Flugobjekt entdeckt worden war.

Das US-Militär hatte erst am Freitag über dem Bundesstaat Alaska ein Flugobjekt abgeschossen. Die USA hatten dazu erklärt, es habe die Größe eines Kleinwagens hatte, sei in einer Höhe von etwa 12.000 Metern geflogen und sei weder bemannt noch manövrierfähig gewesen.

Zuvor hatten die USA bereits einen mutmaßlichen Spionageballon aus China vor der Küste von South Carolina abgeschossen. Der Vorfall belastete die Beziehungen zwischen den USA und China stark. China bestreitet, dass der Ballon militärischen Zwecken diente und beteuert, er sei für zivile Zwecke und lediglich vom Weg abgekommen.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
Ich denke, das sind Außerirdische mit einem Navigationproblem gewesen. Die waren eigentlich entsandt worden, um die Vorhut ihrer Spezies wieder aus dem Bundestag abzuholen. Die Führung von denen, Millionen Lichtjahre entfernt, hat erkannt, dass man intellektuell noch nicht so weit ist, auf diesem niedrigen Level zu existieren.
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Meines Wissens gibt es Wetterballone welche in der Stratosphäre die erde mehrmals umrunden. Ich fand auf die Schnelle diesen Text:

"Nebst diesen «Eintagsfliegern» gibt es aber auch Wetterballone mit komplexeren Missionen, sozusagen die Spezialagenten. Zwanzig von ihnen sollen im Herbst über dem Indischen Ozean steigen und von da aus dem Äquator entlang die Erde zwei- bis dreimal umrunden. Drei Monate lang sollen sie Daten zur Weltorganisation für Meteorologie senden, womit diese die Wettervorhersagen in den Tropen verbessern kann."

Quelle: tagblatt.ch

Ich staune übrigens, dass Kanada den Abschuss den USA überliess.

Gruss
Ernst
 
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Ist bei den beiden jüngsten Vorfällen überhaupt klar, ob es sich um Ballone gehandelt hat, und nicht bspw. um Aufklärungsdrohnen? Habe bisher noch keine ausführliche Darstellung über den Typus der Fluggeräte gefunden.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.569
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
Mich erstaunt, dass aus dem Abschuss dieser Objekten eine so grosse Nummer gemacht wird. Ist doch eigentlich völlig klar, dass man Objekte, die unauthorisiert im eigenen Luftraum herumeiern, nicht einfach gewähren lässt.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.064
Zustimmungen
10.043
Meines Wissens gibt es Wetterballone welche in der Stratosphäre die erde mehrmals umrunden. Ich fand auf die Schnelle diesen Text:

"Nebst diesen «Eintagsfliegern» gibt es aber auch Wetterballone mit komplexeren Missionen, sozusagen die Spezialagenten. Zwanzig von ihnen sollen im Herbst über dem Indischen Ozean steigen und von da aus dem Äquator entlang die Erde zwei- bis dreimal umrunden. Drei Monate lang sollen sie Daten zur Weltorganisation für Meteorologie senden, womit diese die Wettervorhersagen in den Tropen verbessern kann."
Wenn die Flüge bekannt sind und angemeldet werden, ist das offensichtlich kein Problem. Problematisch sind unbekannte Flugobjekte, die "entdeckt" werden.
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.765
Zustimmungen
9.920
Ort
Bamberg
Wetterballone kann man doch auch sicher ganz offiziell anmelden. Dann wundert sich auch keiner...
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.301
Zustimmungen
4.039
Ort
Laage
Chinesische Wetterballons kann China eben nicht so einfach anmelden. Zumal es wahrscheinlich nicht zum Wetter ausspionieren ist.
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.221
Ort
Im Pott.
Laut Bild waren die Objekte über Alaska und Kanada unbemannt, silbern und zylinderförmig in der Größe eines Kleinwagens.
 
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Zur Zeit meldet CNN einen weiteren Abschuss über dem Huronsee, und die Bildzeitung weiß bereits, dass ein "drittes Ufo abgeschossen" worden sei. :ufo:
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.704
Zustimmungen
1.658
Ort
Down Under
Hallo,

Seltsame Zeiten, erst kehrt der Kalte Krieg zurück und dann gibt es noch ein dejjavu mit der neuen deutschen Welle.... 😁
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Die Chinesen meldeten gestern auch ein UFO, welches sie ebenfalls abschießen wollten. 🤣
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
634
Zustimmungen
780
Ort
53° N
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HB-IDF

HB-IDF

Flieger-Ass
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
385
Zustimmungen
464
Dialog in der Abteilung für Alien-Abwehr des Pentagon (Top Secret) gestern abend:

"Sir, das Objekt war achteckig, und es brauchte nur einen Tag von Montana zum Michigansee. Sehen Sie, es wies eine Anzahl lose herab hängender Leinen auf."

"Und was lernen wir daraus, Lieutenant?"

"Diese Beobachtungen lassen eigentlich nur eine Schlußfolgerung zu, Commander."

"Und die wäre?"

"Es muss aus einer Zivilisation mit außerordentlich fortgeschrittener Technologie stammen, Sir."

"Sie haben mich überzeugt, Lieutenant. Verständigen Sie sofort den nationalen Sicherheitsrat, und lassen Sie den Präsidenten wecken! Ach ja, und die Air Force One soll sich bereithalten."

"Aye, aye, Commander"

😆👽🎈🇺🇲
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
da Gopro in China hergestellt wird war das dann sicherlich auch ein Spionage Ballon... :94:

 

78587?

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
2.473
Zustimmungen
1.665
Ort
BRDeutschland
...wenn das mal nicht, die von Nena besungenen "99 Luftballone" sind 🎈

.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.372
Zustimmungen
1.501
da Gopro in China hergestellt wird war das dann sicherlich auch ein Spionage Ballon... :94:

Ziemlich mutig... Wie es scheint, wurde der Ballon in Maur am Greifensee gestartet, nur knapp 15 Kilometer vom Flughafen Zürich entfernt und definitiv in einem Gebiet mit vielen tieffliegenden Passagierflugzeugen...
 
Thema:

11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen

11.02.2023 - Unbekanntes Flugobjekt über Kanada abgeschossen - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben