Erstellt von Maverik  |  Antworten: 28  |  Aufrufe: 2526
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Maverik

    Avatar von Maverik
    Das hier wird sicher alle Hubi-Fans interessieren. Am 23. August (Bin mir mit dem Datum nicht sicher könnte auch der 30. sein)findet die Schweizermeisterschaft der Hubi-Flieger statt. Ich werde dort sein mit VIP Ausweis und direkt von der Front berichten. Wer wird auch da sein?

    Schöner Wochenanfang

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    Maverik

    Avatar von Maverik
    Ok Vielen Dank für die Info Dieter. Wirst da anzutreffen sein?

    Edit: Kann mir bitte jemand sagen was folgedes Kennzeichen für eine Nationalität hat bzw. was für ein Heli es ist?

    3EKB

  5. #4
    Cougar

    Avatar von Cougar
    Ähnlich Kennzeichen hat das Österreichische Bundesheer.

    Die sind aber mit einem Bindestrich in der Mitte versehen.

    http://www.bmlv.gv.at/images_skalier...1055766236.jpg

  6. #5
    Herbert


    3E-KB ist ein Alouette III der Österreichische Luftstreitkräfte. Auf die Liste ist dies der einzige Militärmaschine. Gibt's kein Schweizer Alouettes oder Pumas/Cougars

    Herbert

  7. #6
    Maverik

    Avatar von Maverik
    Also los gehts. Meine Photos kommen irgendwann nächste Woche. Leider war nur ein Militär Heli da und das war die Östereichische Alouette 3. Die Österreicher waren übrigens die Weltmeister. Ich hatte das Glück und konnte in jeden Heli rein den ich wollte :HOT so auch in die Alouette. Der Pilot hat sich auf meinen Wunsch hin auch schön präsentiert Vielen Dank nochmals an Hptm. Gerd luxbauer.

    Ausserdem habe ich schöne Detailphotos des Rotors der Alouette. Einige Photos noch von meinem bekannten und seinem Heli (Jet Ranger) und einem EC 120.

    Alles in allem war es ein wunderschöner und heisser Tag.

  8. #7
    Maverik

    Avatar von Maverik
    Ok Photos sind eingetroffen. Also los gehts mit der Jet Ranger meines Kollegens:

    Eine Aufgabe war dieses Weisse Ding da, dass an unterschiedlich langen Seilen Befestigt war ohne Berührung der Tonne in die Tonne zu manövrieren. Das Ende hielt der Co-Pilot fest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Maverik

    Avatar von Maverik
    Jet Ranger im Anflug
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Maverik

    Avatar von Maverik
    Jet-Ranger Cockpit
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Maverik

    Avatar von Maverik
    In der 2. Disziplin musste ein Eimer voll Wasser der an einem langen Seil hieng zwischen 2 Stangen manövriert werden. Man musste so schnell wie möglich durch den Parcour und so wenig Wasser wie möglich verschütten. Am Schluss musste der Eimer auf einem Tisch abgestellt werde. Die Zeit von 3min 30 musste eingehalten werden ansonsten gab es Strafpunkte.

    Jet Ranger bei der Übergabe des Eimers an den Copiloten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Hubschrauber Schweizermeisterschaft in Yverdon

Ähnliche Themen

  1. Mi-4, Mi-14 Hubschrauber des MHG-18
    Von delta576 im Forum NVA-LSK
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: Gestern, 22:18
  2. Hubschrauber der NVA
    Von Tumanski im Forum NVA-LSK
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 20.09.16, 07:57
  3. Hubschrauber in 1/87
    Von jacky im Forum Dioramen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 22:05
  4. Der 1 Hubschrauber
    Von Berkut im Forum Props
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.05, 08:11
  5. Hubschrauber der BW
    Von Erdferkel im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 22:59

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Hubschrauber Schweizermeisterschaft in Yverdon