Out of the Box : EF-111 von Italeri

Diskutiere Out of the Box : EF-111 von Italeri im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nochmal - hier sieht man der Hecksteiss im hinteren Bereich unter dem Seitenruder noch ein wenig abgeschliffen werden muss.

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nochmal - hier sieht man der Hecksteiss im hinteren Bereich unter dem Seitenruder noch ein wenig abgeschliffen werden muss.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
So sieht es dann unten aus - immer noch erschreckend ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Zunächst dann mal den Anbau in Form schleifen - so soll es aussehen - die Konturen des Anbaus müssen denen des Hecksteises entsprechen
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nun klebe ich den Hecksteiss an. Sehr fest : Mit Plastik - und Sekundenkleber - er muss noch viel über sich ergehen lassen .
Wie man sieht habe ich den Hecksteiss oben nun doch nicht ganz bündig angeklebt sondern ihn ein wenig überstehen lassen ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... damit er dann unten doch nicht so extrem übersteht und man es noch einigermassen in Form schleifen kann.

So sieht sowas aus wenn der Bausatzhersteller mächtig geschlampt hat.

@Markus_HP :

Wie ist das da bei Dir ?
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nee Flugi - wo Du Recht haste Recht ...;)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich heiß zwar nich tmarkus, denk aber, ich kann hier auch mal meinen Beitrag abgeben ;)

Bei meiner F-111A ist der Hecksteiss genauso ein.. :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich fragte Markus weil er die von AMT hat. Von wem ist Deine ?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Arne
@Markus_HP :

Wie ist das da bei Dir ?
Tja, Arne, ich hape mal die Teile aus dem Spritzling genommen und aneinandergehalten, dann erhielt ich das selbe Bild wie Du... aber dann habe ich noch die Triebwerksteile, die da reingehören, eingepasst, was soll ich sagen, die Hülsen drücken den Hinterrumpf nochmal auseinander, bei mir passt es von der Höhe, aber die Flucht mit dem Seitenleitwerk stimmt natürlich nicht!!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Die Nachbrenner hatte ich schon komplett drinne - daran liegt es nicht. Das würde - bei dem "Fehlerumfang" den ich hier habe - bedeuten das dann der Hinterrumpf von den Nachbrennerrohren wieder auseindergesprengt werden würde ...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
@Markus - wenn ich das Bild von Dir so betrachte - da stimmt der Steiss auch überhaupt nicht ...


Ich habe mir nun auch mal solch "Flexible Nagelfeilen" besorgt. Nicht ganz schlecht, aber auch nicht gerade billig - na mal sehen wie lange die halten.
Ich schleife zunäcst die Oberseite des Steisses ab und in Form. as geht mit der "Flexfeile" ganz gut.
mal längs ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... mal quer.
Ich muss hier nur hinterher mit feinem Schleifpapier die Oberfläche glätten.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ebenso habe ich gleich das Ruder des Seitenleitwerkes ein wenig von unten abgeschliffen - so sieht das nun aus und ist zufriedenstellend.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Unten aber wartet weitaus mehr Arbeit.

Zunächst mal ganz grob mit einer Schlüsselfeile ..
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dabei müsste dennoch immer sehr viel Material vom Steiss weggenommen werden. Also "vermittel" ich den Übergang :
Wie eben gezeigt an dem überstehenden Steiss einen Teil wegfeilen und dann wird eben Rumpfseitig Material aufgebaut. das mache ich gleich mit Sekundenkleber.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Zunächst verschleife ich erst mal die "Oberseite" der Unterseite des Steisses . Mna kann anstelle der Flexferile auch genausogut Schleifpapier nehmen.
Dabei darauf achten fast die ganze Länge des Steisses mitzuschleifen damit die Linie erhalten bleibt.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
für die verwinkelten Seiten rolle ich mir nun einfach ein Stück groben Schleifpapieres zusammen - das passt sich der Form des "Schleifgutes" gut an ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... und nun wird auch diese Sache in Form gebracht.
... immer schön gleichmässig über Rumpf und Steiss dabei schleifen ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Dann natürlich alles überprüfen,gravieren etc - ja und dann sind wir endlich wo wir hinwollten :
 
Anhang anzeigen
Thema:

Out of the Box : EF-111 von Italeri

Out of the Box : EF-111 von Italeri - Ähnliche Themen

  • Blackbox Bundeswehr

    Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
  • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

    F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
  • Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

    Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...
  • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...
  • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

    EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell...
  • Ähnliche Themen

    • Blackbox Bundeswehr

      Blackbox Bundeswehr: Achim Wohlgethan, Martin Specht Blackbox Bundeswehr Die 100-Milliarden-Illusion – Was unsere Truppe jetzt wirklich braucht Inhaltsangabe Der...
    • F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box

      F-14A Tomcat VF-111 " Miss Molly" / Revell Out Of The Box: Moin Leute , Nun mal ein ganz kurzer ROLLOUT meine F-14A Tomcat von Revell 1:32 ohne viel schnick- schnack also Out of the Box .... Das...
    • Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread

      Meinungen zum " EF-111 Out of the Box" - Thread: --------------------------M O D M O D U S------------------------ Hallo Leute - alles was nicht direkt zu...
    • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

      EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: Habe fertig :) Leider glänzt das Wetter heute nicht mit strahlendem Sonnenschein. Aber ich hoffe trotzdem das die Bilder nicht zu schlecht sind...
    • EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box

      EF - 111 A "Raven" Revell 1/72 out of the Box: So dann werd ich mal versuchen meinen ersten Baubericht auf die Füße zu stellen.Ausgewählt habe ich dazu die EF - 111 A Raven in 1/72 von Revell...
    Oben