12.07.2017 Todesfall beim „Zaunsurfen“ am Flughafen Sint Maarten

Diskutiere 12.07.2017 Todesfall beim „Zaunsurfen“ am Flughafen Sint Maarten im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Gestern ist eine Touristin beim "Zaunsurfen" tödlich verunglückt, als sie vom Strahl einer 737-800 mit dem Kopf gegen den Bordstein geschleudert...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.216
Gestern ist eine Touristin beim "Zaunsurfen" tödlich verunglückt, als sie vom Strahl einer 737-800 mit dem Kopf gegen den Bordstein geschleudert wurde:
Karibikinsel Sint Maarten: Touristin stirbt durch Turbinenwind

Streng genommen kein Flugunfall - aber Aufnahmen von Touristen, die sich am Flughafen Sint Maarten direkt am Strand in den Abgasstrahl der startenden Maschinen stellen, kennt vermutlich jeder. Eine gute Idee ist das offensichtlich nicht. Es gab schon mehrere Fälle, bei denen Touristen gegen die Betonbeplankung an der Straße gefallen sind. War wohl leider nur eine Frage der Zeit, bis jemand verunglücken musste.
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.709
Zustimmungen
2.370
Ort
Tübingen
Tragisch, aber es war leider nur eine Frage der Zeit.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.290
Zustimmungen
6.660
Ort
Near PTK
Streng genommen kein Flugunfall - aber Aufnahmen von Touristen, die sich am Flughafen Sint Maarten direkt am Strand in den Abgasstrahl der startenden Maschinen stellen, kennt vermutlich jeder.
Doch, streng genommen schon ein Flugunfall und spaetestens jetzt wird das eigentlich bestehende Verbot sich unter / hinter startende Maschinen zu stellen von den oertlichen Behoerden hoffentlich konsequent durchgesetzt.

Sint Maarten Airport, Beachgoer Dies from Jet Engine Blast
 
Zuletzt bearbeitet:
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.709
Zustimmungen
2.370
Ort
Tübingen
Wie durchsetzen? Bewaffnete Ordnungskräfte? Die während oder danach oder vorher auf Verdacht Leute verhaften?
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.709
Zustimmungen
2.370
Ort
Tübingen
Über ne aktive Strasse?
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.290
Zustimmungen
6.660
Ort
Near PTK
Wie durchsetzen? Bewaffnete Ordnungskräfte? Die während oder danach oder vorher auf Verdacht Leute verhaften?
Balu du Bär, mit Napalm und Minen, denn so wird das Parkverbot auf der Panzerstrasse in Koeln / Bonn ja auch durchgesetzt :-)
moechtest Du ein wenig provozieren, oder ist dir wirklich nicht klar, das es zwischen nichtkontrollierten Verboten und "Verhaftungen" noch andere Moeglichkeiten gibt, wie z.B. eine Sperrung des Strandes ?
 
Balu der Bär

Balu der Bär

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
1.709
Zustimmungen
2.370
Ort
Tübingen
Wenn man schon die reale Risikobewertung außer Acht lässt, zu der man kommen muss, wenn man sich den Jetblast anschaut, dann bin ich nicht zwingend zuversichtlich, dass alle ganz brav die Ampel beachten.
Nein, man kann Menschen nicht das Lebensrisiko abnehmen. Irgendwann sollte man sich überlegen, warum man an einem Strand sich an den Zaun klammert, sich von nem heissen Abgasstrahl auszusetzen um nen Kick zu erleben, ob es irgendwo noch stimmt.

Wer Jetblast riechen will, der kann sich gerne auf irgendeinem Vorfeld bewerben und Koffer wuchten. Und dann nach Feierabend zur Strandparty ins Freibad. Da stinkt man hinterher ähnlich....
Kein Mensch auf der Welt würde beispielsweise auf die Idee kommen, sich vor nen LKW Auspuff zu knien und den Fahrer Vollgas geben zu lassen ( obwohl wenn ich einige Mitmenschen so ansehe......:whistling:)

Nein, wer die Gefahr sucht, kommt darin um.
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.290
Zustimmungen
6.660
Ort
Near PTK
Wenn man schon die reale Risikobewertung außer Acht lässt, zu der man kommen muss, wenn man sich den Jetblast anschaut, dann bin ich nicht zwingend zuversichtlich, dass alle ganz brav die Ampel beachten.
Nein, man kann Menschen nicht das Lebensrisiko abnehmen. Irgendwann sollte man sich überlegen, warum man an einem Strand sich an den Zaun klammert, sich von nem heissen Abgasstrahl auszusetzen um nen Kick zu erleben, ob es irgendwo noch stimmt.

Wer Jetblast riechen will, der kann sich gerne auf irgendeinem Vorfeld bewerben und Koffer wuchten. Und dann nach Feierabend zur Strandparty ins Freibad. Da stinkt man hinterher ähnlich....
Kein Mensch auf der Welt würde beispielsweise auf die Idee kommen, sich vor nen LKW Auspuff zu knien und den Fahrer Vollgas geben zu lassen ( obwohl wenn ich einige Mitmenschen so ansehe......:whistling:)

Nein, wer die Gefahr sucht, kommt darin um.
Da stimme ich Dir jetzt dann doch zu. Ich denke die "locals" haben das als Toursitenattraktion gerne eine Weile schleifen lassen, war ja alles "so witzig" und die Bilder sind um die Welt gegangen.
So war das frueher in D bei Rallyveranstaltungen auch, bis nach mehren Unfaellen die Standorte von Zuschauern reglementiert und durch Ordner auch durchgesetzt wurden.
Der Mensch als solches ist fuer die moderne Welt und ihre Risiken nicht gerade optimiert, kann man auch im Strassenverkehr und selbst beim Benutzen von Telefonen als Fussgaenger immer wieder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Die Straße zu sperren wäre eine Alternatve. Einen hohen Zaun . Rote Ampeln... Das wird alles nicht verhindern
dass sich trotzdem die Leute da hin stellen, auch wenn es illegal ist.

Ich fahre Motorrad um Spaß zu haben. Beschleunigung 0-.200 in 8 Sekunden, Schräglage in Kurven spüren usw.
Klar ist es auch ein Risiko. Man hat keinen Metallkäfig um sich, deshalb ist es gefährlicher ist als Autofahren.
Dennoch möchte ich selber entscheiden, was ich wie haben möchte.
Das bei der Ausübung der Leidenschaft auch mal jemand sterben kann, ist tragisch.
Solle man, nur weil jedens Wochenende ein PPL vom Himmel fällt, die fliegerei als zu gefährlich verbieten?
Nö .
Grüße Frank RIP
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Die Dummen sterben halt nicht aus. Es gibt Sachen da sagt einem der gesunde Menschenverstand, das sollte ich jetzt nicht machen. Aber es gibt halt Leute die müssen jeden Quatsch nachmachen.
 

12pepe34

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
197
Zustimmungen
241
Korrekt, wenn Dummheit Geräusche machen würde, täte es um einen herum nur knallen.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.373
Zustimmungen
1.503
Die Frau ist sehr unglücklich gestürzt. Das kann genau so beim Radfahren oder Klettern passieren. Und das ist ja auch nicht verboten. Wenn man sich nicht gerade sehr blöd anstellt oder sehr viel Pech hat, so passiert beim "Zaunsurfen" eigentlich nichts. Deshalb braucht es hier eigentlich keinen Ruf nach Verboten.
 
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
742
Zustimmungen
1.363
Ort
A-3814 Liebenberg
Ich bin auch gegen Verbote, unser Leben ist schon genug durch Richtlinien ( ob sinnvoll oder nicht) überreglementiert.
Ich bin für mehr Eigenverantwortung, denn jeder kann sich umbringen wie er will.
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland

Thunderchief

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
19
Ort
EDFY/EDDF
Ich verstehe wie einige Vorredner nicht ganz, warum man über Zäune diskutieren muss - reicht etwas gesunder Menschenverstand nicht aus?

Sollen bald auch Autobahnen und Zugstrecken eingezäunt werden?

Ein trauriger, aber vermeidbarer Unfall. Wie so oft.
 
Thema:

12.07.2017 Todesfall beim „Zaunsurfen“ am Flughafen Sint Maarten

12.07.2017 Todesfall beim „Zaunsurfen“ am Flughafen Sint Maarten - Ähnliche Themen

  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache

    Ursachen Unfall Sikorsky S-92A EI-ICR - März 2017 Irische Küstenwache: Der Abschlußbericht zu dem Absturz eines Hubschraubers der im Auftrag der Irischen Küstenwache im März 2017 ist nun veröffentlicht. Der Sikorsky...
  • Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS

    Hilfe bei Identifizierung - Tour de France 2017 - 30.06.2017 @ DUS: Hallo Zusammen. am 30.06.2017 war ich am Abend nach dem Spotterday in Geilenkirchen noch am DUS. Anlässlich der Tour de France standen da 5...
  • Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017

    Schon jetzt mehr gefährliche Begegnungen über Flughäfen als 2017: Die neuen Regeln haben "eindeutig mehr Sicherheit" für startende und landende Flugzeuge an deutschen Flughäfen gebracht! Drohnen über Flughäfen...
  • Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL

    Delta 2196 B739 Lineup with Taxiway am 29.11.2017 ATL: Nach der hitzigen Diskussion über den Lineup Zwischenfall mit Air Canada 759 in SFO ist dieser Zwischenfall in ATL komplett an uns vorbeigegangen...
  • Ähnliche Themen

    Oben