Erstellt von Christoph  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 1769
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Christoph

Wer kann mir Ratschläge in Sachen Digicam geben?

Ich brauche folgende Features:
    - min. 3 Mio px (3 reichen aber auch)
    - 3x opt Zoom
    - relativ leicht zu bedienen

Bis 300€, sollte aber schon was vernünftiges sein.

Empfehlungen/Abratungen?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

In der neuen PC-Welt steht mal wieder ein Beitrag mit Tips und wichtigen Infos ( von wegen 3MegaPixel - was meinst Du eigentlich damit und was die Werbung /Angaben ?).
    Aber nie auf Tests von PC-Zeitschriften sehen ! - die musst Du vernachlässigen.
    Ansonsten gilt für Digi-Cams :
    Von dem Hersteller kaufen der auch im klassischen Photo-Sektor gut ist. Da haben wir zunächst Canon und Nikon.
    Eventuell mal beim Fachhändler vorbeisehen - eine Digicam kann man da auch gebraucht kaufen - ich empfehle mal die Canon Powershot G3. Die habe ich seit Jahren und bereue das nicht.
    Wichtig an Digis :
    - gutes Display
    - gute Optik
    - echter Akku
    - Speichermedien

Bildqualität beim Kauf selber am Rechner prüfen - nir drauf hören was jemand schreibt oder der Verkäufer sagt.

Software oder USB ist nebensächlich - die Kamera-Software ist meistens unnötig, USB ist eh langsam (eine CF-Karte macht das viel schneller auf dierekten Weg)

stevoe

Original geschrieben von Christoph
    Wer kann mir Ratschläge in Sachen Digicam geben?

Ich brauche folgende Features:
    - min. 3 Mio px (3 reichen aber auch)
    - 3x opt Zoom
    - relativ leicht zu bedienen

Bis 300€, sollte aber schon was vernünftiges sein.

Empfehlungen/Abratungen?
    Ich kann Dir nur das empfehlen, was ich selber habe: die Canon A70. Auch wenn sie mit einem Preis von zur Zeit ca. 350 Öre über Deinem Limit liegt. Ist ein feines Teil, ich bin sehr zufrieden damit.
    Allerdings solltest Du (bei jeder Digicam) noch ein paar zusätzliche Ausgaben einkalkulieren, z.B. Speicherkarte oder Ladegerät. Da war ich nämlich beim Kauf meiner Kamera etwas zu...eh...optimistisch...:(

Seven

ich hab eine - und die haben einfach einen lausigen service
    - d. h. wenn du jemals ein problem mit deiner cam haben solltest kann ich nur von olympus abraten - die haben kaum techniker und äusserst schlecht geschultes personal.

schrammi

Ich habe ne Kodak DX3500, hat allerdings keine 3MPixel. Allerdings würde ich Dir eh abraten, da scharfe Bilder freihand mit dieser Kamera nicht möglich sind. Würde mir als neue Kamera eine digitale Spiegelreflex holen, die liegen aber deutlich über Deinem Limit :-(

schrammi

Christoph

Original geschrieben von Seven
    ich hab eine - und die haben einfach einen lausigen service
    - d. h. wenn du jemals ein problem mit deiner cam haben solltest kann ich nur von olympus abraten - die haben kaum techniker und äusserst schlecht geschultes personal.
    Mit dem Service von Olympus habe ich noch keine Erfahrung gemacht, und bin da auch nicht besonders scharf drauf. Ich hab übrigens ne Olympus C720UZ...

Schweinchen

Canon Digital IXUS V3

oder

Canon Digital IXUS 400

wie sind die?

LimaIndia

Was ich dir sehr empfehlen kann, ist die Canon Powershot S45. Da nun bereits das Nachfolge-Modell S50 auf den Markt kam, sank der Preis der S45 einwenig. Aber so rund 400€ müsstest du wohl schon noch rechnen. Aber dieser Preis ist sie allemal wert. Sie ist ein richtig kleines Wunderding. Mit allen Faceten, was eine grosse auch kann. Ich würde sie nie mehr hergeben!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Ja ja - die Zufriedenen Canon-Kunden !
    Nochmal zur G3 ( weis nicht wie das bei den anderen Canon-Modellen ist) :
    Akku wird mit mitgelieferten Kabel in kamera geladen. Der Akku hält sau lange und brasucht nur kurze Zeit zum laden.
    Ansonsten ist die Canon G3 sehr bruch - und Wetterfest ...;)

Ich weis - die Canon -Modelle sind über Deinem Limit.
    Aber es gibt Dinge da sollte man nicht sparen - ich habe meine nun - ja wie lange? - 3 Jahre ? - aber das Ding ist heute noch richtig gut.

Christoph

A70, A80 schaut doch gut aus...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Brauche Digi-Empfehlung/Ratschläge