Erstellt von Flugi  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 3976
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Bede BD-5&BD-5J Mikro Jet


    Lange Zeit vom Markt verschwunden und nun wieder zu haben, der Bede Mikro Jet von ARII.
    Zum Original kann ich gar nicht viel sagen. Es handelt sich hier wohl um ein Kit- Flugzeug, dessen Entwicklung schon einige Zeit her ist. So richtig bekannt wurde es in einem James Bond Film, als 007 Roger More im Messerflug durch zwei Hallentore flog!
    Kein ideales Reiseflugzeug aufgrund der Kraftsoffsitiation, aber ein Knaller auf jeder Airshow.
    Mit einer Rumpflänge von 56mm und einer Spannweite von 72mm, wohl eines der kleinsten 72er Modelle die es so gibt. Im Karton sind Spritzrahmen für vier (4) Modelle vorhanden. Die BD-5J kommt mit ganzen neun Bauteilen aus. Bei der Propeller angetriebenen BD-5 sind es zwei Teile mehr. Zum Kit gehört noch ein Modellständer. Die Cockpithauben machen einen leicht drüben Eindruck.
    Die Teile sind sehr sauber gespritzt und gut ausgeformt. Der qualitativ gute Decalbogen erlaubt vier Bemalungsvarianten, wobei eine „U.S. Air Force“ Bemalung in der Bauanleitung nicht belegt ist. Die Bauanleitung kommt mit wenigen Erklärungen aus.
    Also, eine schöne Beschäftigung so zwischendurch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Bauteile für zwei Flugzeuge
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Der Rumpf aus der Nähe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Decal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Flugschreiber

    Zum Original kann ich gar nicht viel sagen.
    Zwischenruf: http://www.bd5.com/ ;)

  7. #6
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Danke!
    Bemalungen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Bauanleitung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Flugschreiber
    ...wobei eine „U.S. Air Force“ Bemalung in der Bauanleitung nicht belegt ist...
    Noch ein Zwischenruf (Sorry, Flugschreiber!): http://hem.passagen.se/rlr/elvis/eebd.html
    Könnte man dann mal Flightliners Alufolientechnik ausprobieren... :D

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Ich war mir da schon sicher, das es so etwas gab, nur aus der Baubeschreibung ging es nicht hervor. Trotzdem, gut das immer einer aufpasst! :p
    Mit der Alufolie, die Idee ist gut! Ist was für Flogger! :D

    Oshkosh 1999
    BD-5J Mikro Jet von Bill Beardsley
    Treibwerk: TRS-18-046 mit 110kp Schub
    V/max: 472 Km/h
    Länge: 3,65m
    Spannweite: 5,18m
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Flugschreiber
    Ich war mir da schon sicher, das es so etwas gab, nur aus der Baubeschreibung ging es nicht hervor. Trotzdem, gut das immer einer aufpasst! :p
    Zufall. reiner Zufall... :engel:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

1/72 BD-5J Mikro Jet – ARII

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.13, 21:55
  2. F-102 A Delta Dagger in 1/144 (Arii)
    Von Silverneck 48 im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.10, 08:38
  3. 1/72 RWD-5 / RWD-5bis – Mikro 72 / ZTS
    Von Bleiente im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.08.10, 21:41
  4. P.Z.L. 37 Los 1/72 zts-mikro
    Von thud68 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 11:10
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 13:57

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 1/72 BD-5J Mikro Jet – ARII