Erstellt von Scale72  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 5587
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Scale72

    hallo, ich weiss zwar nicht ob das hier reingehört, aber ich soche dringend diesen Bausatz in 1/72. den gabs mal von Hasegawa als Sonderauflage. Die MAschine trägt unter der rechten Tragfläche eine Kloschüssel, die auch tatsächlich über Vietnam abgeworfen wurde.. VGL Skyraider Walk Around - Squadron Signal

    Kann mir da evtl jemand helfen????

    Gruß
    Tim

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Corsair

    Avatar von Corsair
    Könntest du mal ein Bild davon zeigen
    Das würde mich mal interessieren :D

  4. #3
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Meint ihr das hier? Das lag bei mir auf dem PC im "Spaß"-Ordner, ich dachte das wäre ein Fake. Kennt jemand den Hintergrund oder ist das ein später Aprilscherz?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    Quelle: Warbird Tech A-1 Skyraider, (C) "JEM Aviation Slide"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg klo.jpg (89.8 KB, 241x aufgerufen)

  6. #5
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von REDSTARSGERMANY
    ...Die MAschine trägt unter der rechten Tragfläche eine Kloschüssel, die auch tatsächlich über Vietnam abgeworfen wurde...
    Kloschüssel scratchen?

  7. #6
    Hog

    Avatar von Hog
    oh, christoph2 war schneller :D

    Scheint das gleiche Bild zu sein, ist aber m.E. kein Fake!
    Bildbeschreibung:
    Above: Lieutenant Commander Ed Greathouse flew 'Paper Tiger II', a VA-25 A-1H aboard USS Midway in late 1965. Greathouse prepares for takeoff with an unusual ordnance load. I wonder what the ballistics are for a toilet? Greathouse was Canasta lead on the MiG-Killer flight of June20th, and has over 120 missions recorded on the fuselage

  8. #7
    Scale72

    Das ist die MAschin. Was man witzigerweise nicht sieht, ist dass die Klaoschüssel hinten auch nocht das hinterteil einer MK.82 Bombe verpasst bekommen hat. Wie gesagt. Laut Sqn Sgn ist das Ding über Vietnam "Mit freundlichen Grüssen" abgeworfen worden. hintergründe warum sind aber wohl nicht wirklich bekannt

    Gruß
    Tim

  9. #8
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Original geschrieben von stevoe
    Kloschüssel scratchen?
    Wieso scratchen? Hatte Hasegawa nicht mal ein Guided-Bathroom-Weapon-Set im Angebot? :D

    ...HCM trail ahead... toilet away! :p

    @Tim,
    danke für die Info!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Maik

    Avatar von Maik
    Also haben die Amis doch biologische Kampfstoffe in Vietnam eingesetzt !

  12. #10
    Intruder

    Avatar von Intruder
    Es wäre interessant zu erfahren , ob es diese Waffe heute lasergesteuert gibt :red:

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Hasegawa 1/72 Skyraider mit Kloschüssel

Ähnliche Themen

  1. A-1J Skyraider von Hasegawa in 1:72
    Von helicopterix im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.13, 20:43
  2. Skyraider
    Von Philipp121 im Forum Props
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 02:18
  3. Skyraider
    Von Tante Ju im Forum Props
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 20:51
  4. Douglas A-1H Skyraider "MiG-Killer", Hasegawa 1:72
    Von Starfighter im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 07:45
  5. A-1J Skyraider
    Von Thunderbolt im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 15:14

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kloschüssel skyraider

Sie betrachten gerade Hasegawa 1/72 Skyraider mit Kloschüssel