Erstellt von schrammi  |  Antworten: 286  |  Aufrufe: 36401
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Heute möchte ich wieder einen Baubericht beginnen. Diesmal geht es um 6 Modelle, die ich mit "conhead" zusammen bauen möchte. Es handelt sich um 6 Modelle des Typs S-3B Viking, die wir innerhalb der nächsten 13 Monate bauen wollen. Wir stellen uns eine Art Serienfertigung vor, wobei jeder von uns in Baugruppen baut. Gebaut wird aus dem Kasten. Selbigen möchte ich in 2 Bildern kurz vorstellen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Der Kartoninhalt gefällt auf den ersten Blick und ist überschaubar. Die Gravuren sind vielleicht etwas tief, erleichtern dadurch später aber das Altern:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    schrammi

    Avatar von schrammi
    3 oder 4 Maschinen werden mit angeklappten Flügeln dargestellt (einzige Ausnahme zu OOB). Dazu verwenden wir das Set von Paragon:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Etwas größer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Während "conehead" mit dem Cockpit anfängt (davon weiß er noch gar nichts :D), habe ich mich heute mit den Triebwerken beschäftigt. Erstmal die Teile vom Gußast getrennt und in Augenschein genommen. Pro Triebwerk müssen 6 Erhebungen entfernt werden: am Triebwerksauslass (leider etwas unscharf):
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    schrammi

    Avatar von schrammi
    ... und am Lufteinlauf:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Und so sehen dann 8 Kerntriebwerke in Reihe aus:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Original geschrieben von schrammi
    3 oder 4 Maschinen werden mit angeklappten Flügeln dargestellt (einzige Ausnahme zu OOB). Dazu verwenden wir das Set von Paragon:
    Wie liegt der Paragon Set preislich, schrammi ?

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Original geschrieben von Psycho
    Wie liegt der Paragon Set preislich, schrammi ?
    Um ehrlich zu sein: ich weiß es nicht. Zahlt alles der Auftraggeber. Hin und wieder gibt es das noch bei ebay und da pendeln die Preise zwischen 40 und 120 Euro.

  12. #10
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Das hatte ich befuerchtet. Danke schrammi !

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Serienfertigung S-3B Viking

Ähnliche Themen

  1. S-3B VIKING Revell 1/72
    Von Kampfmolch im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 18:21
  2. 1/48 S-3A/B Viking – Italeri
    Von Maverick66 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 14:25
  3. V-22 in voller Serienfertigung
    Von beistrich im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 21:16
  4. BV 222 Viking
    Von lcf im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 01:14
  5. 1/48 S-3A Viking – AMT
    Von Starfighter im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 10:36

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Serienfertigung S-3B Viking