13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

Diskutiere 13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; https://www.hessenschau.de/panorama/aarbergen-michelbach-pilot-stirbt-bei-absturz-eines-kleinflugzeugs-v10,flugzeug-absturz-aarbergen-100.html Im...
DanielM

DanielM

Flieger-Ass
Dabei seit
17.02.2007
Beiträge
268
Zustimmungen
235
Ort
EDGS/Limburg

Im Rheingau-Taunus-Kreis ist ein Kleinflugzeug kurz nach dem Start abgestürzt. Dabei kam der Pilot ums Lebe. Einsatzkräfte bergen derzeit das Flugzeug an der Unglücksstelle in Aarbergen.


Das Kleinflugzeug war am Samstag gegen 14.20 Uhr bei Aarbergen (Rheingau-Taunus) in den Wald gestürzt. Der Pilot überlebte den Absturz nicht. Weitere Insassen waren nicht in dem einmotorigen Flugzeug.

Der Absturz ereignete sich kurz nach dem Start auf dem Segelflugplatz im Ortsteil Michelbach. Zeugen hätten einen lauten Schlag gehört, danach sei die Maschine im Wald verschwunden, berichtete der Feuerwehr-Sprecher dem hr.
Absturzstelle in Aarbergen: Ersthelfer im Einsatz

Ersthelfer hatten den Piloten aus dem Flugzeugwrack geborgen und versucht, ihn zu reanimieren. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die Polizei sperrte die Absturzstelle ab und setzte einen Hubschrauber ein. Die Bergung des Flugzeugs dauert derzeit noch an. Beim Absturz war Kraftstoff ausgetreten, daher ist auch die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.956
Zustimmungen
1.743
Ort
Mittelhessen

Spacek s.r.o. SD-1 Minisport. Könnte evtl. die D-MKAA gewesen sein:

 
Thema:

13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug

13.04.2024 - Aarbergen-Michelbach - Absturz Kleinflugzeug - Ähnliche Themen

  • Sa. 25.05.2024: Tag der offenen Tür am Flughafen Jaroměř (CZ)

    Sa. 25.05.2024: Tag der offenen Tür am Flughafen Jaroměř (CZ): Obwohl ich nicht glaube, dass sich jemand aus dem deutschsprachigen Raum (158,0 km von Görlitz, nö. Hradec Králové/Königgrätz, mit der Bahn gleich...
  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • WB2024BB - SO-1221 Djin Brengun 1:72

    WB2024BB - SO-1221 Djin Brengun 1:72: Gestern habe ich mit dem Bau des 2. Hubschraubers für mein Diorama begonnen, einer SO-1221 Djinn von Brengun. Ich werde die PB+119 bauen, die im...
  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol

    19.4.2024 Absturz Tu 22 Stavropol: In der Region Stavropol kam es nach russischen Angaben an einer Tu-22 M3 zu einer "Fehlfunktion" und Absturz. Die Maschine stürzte in freies Gelände.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/13-04-2024-aarbergen-michelbach-absturz-kleinflugzeug.104131/

    Oben