Erstellt von Kfir  |  Antworten: 211  |  Aufrufe: 29216
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
    Kfir

Was war eigentlich euer erster Bausatz in eurem Leben?

Soweit ich mich erinneren kann war es bei mir eine He-111 von Revell 1:72, recht komischer Einstieg...

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Psycho

Ich glaube, mein erstes Modell war damals dieses Piratenschiff von Revell. Ich kann mich aber nicht an den Namen des Kits erinnern...
    Achso, ich glaube, das Ding hiess "Jolly Roger".

Roland

Ein "MRCA Tornado" in der Prototyp-Lackierung!

Maverick

Mein erstes Modell war eine F-14 Tomcat, im Maßstab 1:144. Das war ein weißer Spritzguß vom Matchbox. Ich habs mit 5 oder 6 gekauft, aber mein Dad hats gebastelt!:D
    Mein erstes richtiges eigengebautes Modell war von Revell, eine F-14 im Maßstab 1.48. Damals noch ein echt scheiß Guß, heute die Tomcats sehen um klassen besser aus!

Hog

ha, mein erster Vogel war eine MiG-23 von Airfix in 1:144... :D
    damals war ich aber noch net besonders geschickt, was man am Ergebnis auch deutlich erkennen konnte... :D

Corsair

Mein erstes Modell war die Concorde in 1:444 von Airfix, das ich allerdings schnell wieder in die Tonne verschwinden ließ :D :D :D

wie schon im Nachbarthema erwähnt: Revell Tornado Marineflieger

Pauli

Oh,eine Concorde in 1:444 .
    Wieviele Teile hatte denn das Modell? Rumf,Tragfläche,Fahrwerk und Triebwerke? :D

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Kfir

Original geschrieben von Pauli
    Oh,eine Concorde in 1:444 .
    Wieviele Teile hatte denn das Modell? Rumf,Tragfläche,Fahrwerk und Triebwerke? :D

Hatte das Ding auch mal...nachdem ich es dann mal mit einem blauen Tarnanstrich versehen , ein paar 1:48 Bomben und eine 1:72 HARM drangeklebt hatte sah es irgendwie seltsam aus (irgendwie nach einer B-58) und verschwand dann auch recht flott in der Tonne :D

Flugi

@ Kfir
    Hast ein schönes Thema aufgemacht!
    @ Pauli
    Wäre gut gewesen, Du hättest auch über Dein erstes Modell etwas gesagt! Aber vielleicht hasste noch garkeins gebaut?

Irgendwo hat ja jeder einmal angefangen. Das Interessante dabei ist, wie geht es dann weiter. Hier kann man zwei Richtungen beobachten:
    1. Man entwickelt sich irgend wie als Modellbauer immer weiter, da können durchaus auch mal ein paar Jahre Pause dazwischen sein, oder
    2. die Entwicklung geht mehr aus Zeitgründen, in Richtung Modellsammler, in Form von ungebauten Modellen oder Fertigmodelle, die ja in der letzten Zeit einen großen Aufschwung genommen haben.

Mein erstes Modell war 1958 eine IL-14 von Plastikart, damals noch Kunststoffverarbeitung Zschopau. Der Modellmaßstab war garnicht angegeben, der lag so bei 1/87? Das Modell war werksmäßig schon Silber mit blauen Fensterstreifen gespritzt und hatte eine Deutsche Lufthansa Bemalung.
    Schade, dass ich das Modell nicht mehr habe. Vor ein paar Jahren habe ich dann das Modell noch einmal ungebaut bekommen, mit INTERFLUG Decals. So ein Kit ist heute eine Rarität und unter Sammlern ein begehrtes Objekt. Nun weiß ich nicht, ob ich Euch dazu raten soll, Eure ersten Modelle auch aufzuheben, wer weiß was in 40 Jahren ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Euer allererstes Modell