Erstellt von quarter  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 2127
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    quarter

    Avatar von quarter
    Hallo, es ist soweit.
    Doch bevor ihr euch nun gierig auf die Fotos stürzt, hier ein einleitender Bericht zu dem was gleich im Bilde kommt.

    "Was war zuerst da,das Huhn oder das Ei?"

    So oder ähnlich könnte man den Bau der P-47 titeln, denn der grund warum ich hier gleich zum Doppelpack gegriffen habe ist ganz einfach zu begünden.
    Ich konnte mich nicht für eine entscheiden!
    Grund dafür war ein vorhandener Aeromaster Bogen der beide Varianten beinhaltete, aber irgentwie nicht so wie ich es gerne gehabt hätte.
    Sei es drum, aus dem geplanten Bau einer Maschine wurde so ein Doppelpack dessen Rollout ihr nun begleiten dürft.
    Viel Spaß beim betrachten.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    quarter

    Avatar von quarter
    Fest stand, es sollten jeweils eine Naturmetall belassene und eine getarnte P-47 werden.
    Bei der alufarbenen P-47, dessen Baubericht ihr ja begeliten konntet, handelt es sich um eine P-47 D-27 RA.
    Die "Hun Hunter" ist eine frühe Bauform, eine sogeannte "Razorback".
    Diese Flugzeug gehörte der 65th FS an und flog im Jahre ´44 u.a Langstrecken Einsätze von Sizilien aus gegen Süd und Mitteldeutschland sowie Ungarn.

    No. zwei ist eine P-47 D-25. Eingesetzt war diese Maschine der brasilianischen Luftstreitkräfte unter dem Komando der 12th AF in Italien.
    Die Nr. F39 wurde u.a. von Tarquiana aus als Jabo gegen die zurückweichenden deutschen Truppen eingesetzt.

    Hier zuerst einmal eine Seitenansicht beider Flugzeuge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    quarter

    Avatar von quarter
    Beschäftigen wir uns für´s erste einmal mit der "Hun Hunter".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    quarter

    Avatar von quarter
    von rechts....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    quarter

    Avatar von quarter
    ....von links....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    quarter

    Avatar von quarter
    Hier die "Bubbletop".

  8. #7
    quarter

    Avatar von quarter
    Ebenfalls einmal von links...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    quarter

    Avatar von quarter
    ...und der Gerechtigkeit halber auch einmal von rechts.
    Die Decals kommen aus unterschiedlichen Quellen.
    Das Staffelwappen fand sich wie die Sterne auf einem Superscale Bogen für eine T-33 und die Zahl enstammt der Reste Kiste.
    Glücklicher Weise paßten die Nationalitätskennzeichen genau in die US Sterne, so das hier nicht nachgearbeitet werden mußte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    quarter

    Avatar von quarter
    Die Waffen wurden Jabo typisch gewählt.
    Bazookas und eine mittlere Sprengbombe, dazu vier Flächen MG´s je Seite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    quarter

    Avatar von quarter
    Wesentlicher Unterschied, die Form der Cockpithauben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

P-47 Thunderbold im Doppelpack

Ähnliche Themen

  1. 1/72 KC-97L & A-10 A Thunderbold II (Box Set) – Academy
    Von hpstark im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.12, 13:07
  2. Ta 152 C im Doppelpack - Dragon und Fusion Umbausatz
    Von yan.kun0567 im Forum Props bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 01:39
  3. Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2
    Von Han Solo im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.08.09, 22:47
  4. Doppelpack 1/144 P-51D Mustang, Platz Bego
    Von Foxbat im Forum Props bis 1/144
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.04.09, 09:32
  5. 1:144 Doppelpack F-14 und Su-22
    Von Matthias23 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.08, 10:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade P-47 Thunderbold im Doppelpack