Modellbaustammtisch 04

Diskutiere Modellbaustammtisch 04 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So wie es Flugi geschrieben hat kann man es machen........Wenn man will ! :D Ich für meinen Teil habe bei keinem meiner bisher zusammengebauten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
So wie es Flugi geschrieben hat kann man es machen........Wenn man will ! :D
Ich für meinen Teil habe bei keinem meiner bisher zusammengebauten Modellbausätze vorher solch einer Prozedur über die Teile einhergehen lassen.

Ich halte es schlichtweg für nicht zwingend Notwendig.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung neben den gemachten Erfahrungen bis jetzt.
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 04. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Oha, ich wollt ja jetzt mit den Bildern kein "Streit" vom Zaun brechen.. :red:
Aber weil das ja praktisch nur ein "erstes Preview" von dem Flieger sein sollte, dachte ich das es vom Hintergrund her eigentlich ganz egal ist. Wegen der Schärfe der Bilder:

Markus du hast recht, Faulheit war teilweise mit im Spiel :red: aber ich dachte eigentlich das man genug erkennen kann. Wie gesagt, es sollte nur ein Preview sein.

Jetzt aber mal zu was anderem:
Ich hab mal ne Frage bezüglich der Bewaffnung von dem Vogel:

Kann mir einer sagen was das für Bömbchen sind und wie die angemalt werden?
 
Anhang anzeigen
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Und wie werden diese Geschosse hier angemalt? In der Anleitung steht da irgendwie nichts drüber...
 
Anhang anzeigen
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Man möge mich korrigieren, aber das Erste dürften externe Tanks sein, die sollten die gleiche Farbe haben wie die Unterseite der Maschine, die Raketen sind normalerweise weiß mit schwarzer Nase (?), am Besten Du ziehst Dir mal nen passendes Bild aus dem Netz.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Das erste ist doch ein Zusatztank und wird wie die Unterseite? vom Flieger lackiert. Die Sidewinder haben doch noch so Ringe zum Teil.

@shotjoe am besten echt mal im netz gucken .. oder hier fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Perceval schrieb:
die Raketen sind normalerweise weiß mit schwarzer Nase (?),
Falsch! Nicht mehr bei einer AIM-9 L/M. Die müssen entweder light compas grey für scharfe oder inerte Sidewinder oder Mittelblau für Übungsraketen bemalt werden. Bei der Üb sind die hinteren Flossen light compass grey. Der Spreng- und Suchkopf sowe die vorderen Flügel sind in einem sehr dunklen, metallischen Olivgrün. Hinten an den hinteren Flügeln sind die ecken aus Aluminium.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Eine scharfe Sidewinder hat die Ringe wie auf meinem Bild. Eine inerte Waffe hat vor der ersten Aufängung einen mittelblauen Ring. Die Übungsrakete hat keine Ringe.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Wann wurde das geändert Sören? Ich bin mir recht sicher, die Dinger mit ner schwarzen Nase gesehen zu haben...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sören spricht von der L, die war immer so! frühere versionen der sidewinder, wie zb die J, waren ganz weiss.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
K ich lass mich gern belehren, beim passenden Hasegawa-Waffenset sind die schwarz, daher hab ichs wohl, ist dann wohl falsch :)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
hops schrieb:
Reinigst du dann deine Modelle gar nicht?
Na ja, wenn man es genau Betrachtet werden sie meist schon gereinigt
aber das passiert meist automatisch beim Zusammenbau.
Klar wenn bei Bau gespachelt und verschliffen wird geschieht dies meist
im Endfinish mit Nassschleifpapier und hieraus resultiert natürlich auch eine
Reinigung der Oberfläche :D
Nur das erwähnte Seifenbad hat vor dem Baubeginn noch nie ein Modell
bei mir über sich ergehen lassen müssen.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Hey Det,

wenn ich nochmal fragen/nerven darf..... Du reinigst deine Modell NIE extra vor dem spritzen? Wundert mich etwas wenn ich mir angucke/anhöre wie einige ihre Modell auf hochglanz bringen und jedes Staubkorn, Fingertappser etc entfernen :)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
So wie ich es zuvor geschrieben habe.............
Sicherlich bekommt das Modell Feuchtigkeit in Form von Wasser ab
beim Nassschleifen :D Die Schleifrückstände werden ebenfalls Mittels
eines feuchten Tuches beseitigt, doch für mehr reicht meist meine Geduld nicht aus :)
Dann wird die Airbrush gezückt und los gehts...........
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Det190 schrieb:
So wie ich es zuvor geschrieben habe.............
Sicherlich bekommt das Modell Feuchtigkeit in Form von Wasser ab
beim Nassschleifen :D Die Schleifrückstände werden ebenfalls Mittels
eines feuchten Tuches beseitigt, doch für mehr reicht meist meine Geduld nicht aus :)
Dann wird die Airbrush gezückt und los gehts...........

:D Kommt mir irgendwie bekannt vor!!!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
bei mir ist es auch so. wenn man nicht gerade das trennmittel auf den teilen sieht, erspar ich mir die reinigung. hatte noch nie probleme damit. resinteile säubere ich aber immer. schon allein um zu sehen ob eventuelle gravuren auch richtig sauber sind.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Wenn es nicht gerade eine hochglänzende Metalizer-Lackierung werden soll, reicht das saubere Abwischen bestimmt aus.
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ich hatte letztens hier mal nach dem richtigen Farbton der Aeroflot-Streifen in Blau gefragt. Kennt den jemand??
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
MUF Ich hatte letztens hier mal nach dem richtigen Farbton der Aeroflot-Streifen in Blau gefragt. Kennt den jemand??
Ich bin kräftig am Link suchen. Ein deutscher Versandhandel mit Spezialisierung auf Airliner (ingomodell???) hat mal ein Farbsortiment der gängigsten Airlinerfarben im Programm gehabt. Sofern ich den Link finde, melde ich mich wieder hier.

Gruß Ronny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 04

Modellbaustammtisch 04 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben