Modellbaustammtisch 04

Diskutiere Modellbaustammtisch 04 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Danke Ronny, ich hatte bisher leider noch keinen Erfolg bei der Suche, deshalb meine Anfrage hier :TD:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Danke Ronny,

ich hatte bisher leider noch keinen Erfolg bei der Suche, deshalb meine Anfrage hier :TD:
 
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 04. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Also ich reinige meine Spritzlinge auch nie, hat beim Zusammenbau noch nie Probleme gegeben :)
Vor dem Lackieren geh ich mit nem feuchten Tuch oder Airbrush mit ein wenig Wasser drüber ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Naja wenn man sich solche Modelle wie von Hasegawa, Tamiya usw ansieht wirds weniger nötig sein sie zu waschen. Jedoch bei solchen Herstellern wie ICM hatte ich schon einen derartigen Ölfilm auf den Teilen, daß die Bauanleitung Fettflecken bekam. :rolleyes:
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
@ MUF

Also besagter Versandhandel ist Airliner-World:

http://www.airliner-world.de/

wobei ich aktuell dieses Blau dort nicht gesehen habe. Im Zweifelsfall mail den Händler mal an, der kann bestimmt in irgendeiner Form weiterhelfen.

Ronny
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.252
Zustimmungen
2.491
Ort
Sachsen Anhalt
Sören schrieb:
Naja wenn man sich solche Modelle wie von Hasegawa, Tamiya usw ansieht wirds weniger nötig sein sie zu waschen. Jedoch bei solchen Herstellern wie ICM hatte ich schon einen derartigen Ölfilm auf den Teilen, daß die Bauanleitung Fettflecken bekam. :rolleyes:
Genau! Nicht nur die Bauanleitung, sondern auch der Decalbogen. Versucht einmal Ölpapier in Wasser einzulegen :mad: .
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
was man auf den bildern erkennen kann (leider nicht sehr viel...) sieht ziemlich gut aus! weiter so!
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.446
Zustimmungen
2.361
Ort
Schleswig-Holstein
so....was macht man wenn man noch eine schlechte f-14 hat aber die decals einem zu schade dafür sind? .... :FFTeufel: what if mit restedecals.....


Zart besaitete Naturen sollten sich yeds die Augen zuhalten, denn das folgende Bild is ziemlich pervers :FFTeufel:

Kids, don´t try this @home! :ugly:
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.446
Zustimmungen
2.361
Ort
Schleswig-Holstein
da ich ned so der freund von angedeuteten gravuren bin, finde ich den fujimi kit nicht so toll.... das heck is noch ned fertich..... und n paar decals fehlen auch noch....


PS: Der MARINES decals sitztz richtig und auch gerade, aber durch die Wölbung des Rumpfes sieht das ding n bissl verschoben aus
:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ja aber leider nur das Deckelbild :p

Ansonsten schöne Maschine :TOP:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Schön! Aber mein Rat:
Löse das Decal (Marines) nochmal ab und positionier es korrekt, sowas sticht einfach zu arg ins Auge :(
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Mystic schrieb:
Schön! Aber mein Rat:
Löse das Decal (Marines) nochmal ab und positionier es korrekt, sowas sticht einfach zu arg ins Auge :(

Was ist daran falsch, also für mich schaut das aus wie eine "optische Täuschung" da der Rumpf an der Stelle ja eine Wölbung hat und es dadurch schief ausschaut
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.906
Zustimmungen
454
Ort
Hannover
Mystic schrieb:
Schön! Aber mein Rat:
Löse das Decal (Marines) nochmal ab und positionier es korrekt, sowas sticht einfach zu arg ins Auge :(

Achtung: Der Experte hat gesprochen!
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Erdferkel schrieb:
Was ist daran falsch, also für mich schaut das aus wie eine "optische Täuschung" da der Rumpf an der Stelle ja eine Wölbung hat und es dadurch schief ausschaut
Oh sorry, zu schnell gelesen :rolleyes:
Dachte, kosmo hättest geschrieben,"ich habe das Decal nicht ganz gerade blah..." :red:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mystic schrieb:
Schön! Aber mein Rat:
Löse das Decal (Marines) nochmal ab und positionier es korrekt, sowas sticht einfach zu arg ins Auge :(
Mystic - Er hat doch schon beschrieben warum es "krumm" wirkt" - das Decal haut schon hin so !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 04

Modellbaustammtisch 04 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben