15.5.19 New York Longranger stürzt in Hudson River

Diskutiere 15.5.19 New York Longranger stürzt in Hudson River im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Bell 206L stürzte gestern in den Hudson River, der Pilot wurde dabei leicht an der Hand verletzt, ebenso ein Arbeiter an Land. Helicopter...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Der Wind scheint recht frisch zu sein (am Ende sieht man die Fahne flattern) und der Hubschrauber dreht sich HOGE in den Rückenwind. Dann dreht der Hubschrauber unkontrolliert weg. Wie man sieht wird die Drehung langsamer, als der Hubschrauber absinkt, also die Leistung reduziert wurde.
Kann man sich seinen Teil denken!
Zum Glück gab es nur Leichtverletzte!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Was kommt denn da für eine Wolke aus dem Hubschrauber?
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.395
Zustimmungen
1.703
Ort
Nördliche Halbkugel
Ich meine zu erkennen, dass die Heckrotordrehzahl sich im Abstieg deutlich verringert. Da dürfte dann wohl irgendwo die Unfallursache zu finden sein.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.568
Zustimmungen
9.148
Ort
Germany
Ich meine zu erkennen, dass die Heckrotordrehzahl sich im Abstieg deutlich verringert. Da dürfte dann wohl irgendwo die Unfallursache zu finden sein.
Vielleicht hat er auch das TW abgestellt um eine AR zu machen weil er die Drehrate nicht in den Griff bekam? Er versucht ja erst wegzusteigen, das ist aber in Bezug auf die Drehrate kontraproduktiv.

C80
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
Ich meine zu erkennen, dass die Heckrotordrehzahl sich im Abstieg deutlich verringert. Da dürfte dann wohl irgendwo die Unfallursache zu finden sein.
Aus Videos mit typischerweise nur 24, 25, 30, 50 oder 60 Hz Heckrotordrehzahlen um 40 Hz (wenn ich mich recht erinnere) abzuschätzen ist eher schwierig.

mfg
 

Flieger

Fluglehrer
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
120
Zustimmungen
87
Ort
Mähringen
Hi,
sehr beeindruckend, wie der Pilot trotz des Wegdrehens die Kontrolle behält, die Drehung durch Einleiten eines steilen Sinkflugs stoppt und die Notschwimmer aktiviert. Alles in wenigen Sekunden. Respekt.
Gruß
Flieger
 
Thema:

15.5.19 New York Longranger stürzt in Hudson River

15.5.19 New York Longranger stürzt in Hudson River - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in New York (JFK/KJFK)

    Flugbetrieb in New York (JFK/KJFK): Ein paar Impressionen aus New York JFK von letzter Woche. Emirates Airbus A380-842 A6-EUU Qatar Airways Boeing 777-3DZER A7-BEF Saudia Airlines...
  • WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144

    WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144: Lange habe ich kein neues Projekt angefangen, also wird es mal wieder Zeit. Auch wenn andere Projekte noch auf ihre Fertigstellung warten...
  • 13.01.2023 Runway Incursion New York JFK

    13.01.2023 Runway Incursion New York JFK: Am 13. Januar 2023 ist es am Flughafen New York John F. Kennedy (KJFK/JFK) fast zu einer Kollision zwischen einer startenden Boeing 737 und einer...
  • Schweizer Luftwaffe trainiert Nachtflug in Grossbritannien - YORKNITE

    Schweizer Luftwaffe trainiert Nachtflug in Grossbritannien - YORKNITE: Bern, 14.11.2022 - Ab Mitte November bis Anfang Dezember 2022 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit bis zu zehn F/A-18 Kampfjets in...
  • Erstflug Paris-New York nonstop

    Erstflug Paris-New York nonstop: Eine Frage, die mich schon seit längerem umtreibt, betrifft oben genannten Flug der Franzosen Costes und Bellonte, die 1930 mit einer Breguet XIX...
  • Ähnliche Themen

    Oben