15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023

Diskutiere 15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Servus, am Wochenende fand in Ried im Innkreis wieder die alljährliche Modellbaumesse statt. Es war wieder ein schönes Wochenende bei dem viel...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Servus,

am Wochenende fand in Ried im Innkreis wieder die alljährliche Modellbaumesse statt.
Es war wieder ein schönes Wochenende bei dem viel geboten war und man hat auch wieder viele bekannte Gesichter gesehen, was zu vielen schönen Gesprächen geführt hat.
Es waren auch einige FFler vor Ort.
Besonders hat mich gefreut @Zivilist wieder persönlich getroffen zu haben.

Hier nun die ersten Bilder.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Diese Werkscene mit einer Mustang in 1/48 fand ich wirklich sehr beeindruckend.




Die schöne bunte 48er Camel von @bughunter .



Ein wirklich ganz hervorragendes 72er Diorama von @Zivilist .

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.937
Ort
Much
Damit der arme Michi nicht alles allein machen muss geht's auch hier weiter:Dioramen ziehen mich immer an – seit meiner ersten Teilnahme in Ried 2021 schaue ich deshalb zuerst mal am Stand von happyscale Modellbau:



Schauen wir mal, was es Neues gibt. Zunächst mal reichlich, das meiste auf der Basis einer in L-Form Gebogenen Fotografie oder passendem Hintergrund. Sehr gern sind die Flugzeugmodelle in fliegendem Zustand dargestellt, wie auch diese dramatische Szene mit La-5 und Me 109.



Jetzt die gleiche Verfolgungsjagt, diesmal im fernen Osten mit Nakajima Ki-27 und Brewster Buffalo.



Zivile Themen gibt es bei happyscale aber auch: Der Weihnachtsmann fliegt über Altötting!



Raffiniert auch diese Fokker F.III der KLM im heimischen Umfeld: die 3-dimensionalen Bauten und die flatternde Wäsche auf der Leine geben dem Ganzen eine überzeugende Tiefe, dazu die Dynamik der einkurvenden Fokker.



Diese Tiefe wird auch hier am Langley Research Center der NASA deutlich. Alles passt zur Größe der Piper PA-28 und der Wainfan FMX-4.



Und es gab noch so viel mehr von der Art auf diesem Tisch!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Habe schon gedacht, ich war der einzige, der Fotos gemacht hat. :squint:
Wie sieht es denn bei den anderen FFlern aus die vor Ort waren? Habt ihr keine Fotos oder einfach keinen Bock die hier zu eigen?


Ein französischer Flugplatz der frühen 1920er von @Zivilist .




F7A-18 im großen Maßstab und attraktiver Bemalung.



Gloster Meteor in 1/48

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Dito, krankheitshalber musste ich zu Hause bleiben…🤧

Danke an alle Berichterstatter…😉

Liebe Grüße, Christoph
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.941
Zustimmungen
15.027
Ort
Nannhofen
Ich meinte auch nicht die FFler, die nicht da waren, sondern die, die da waren. Es waren nämlich nicht nur Christian und ich vor Ort.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.377
Ort
Traun, OÖ
Danke erstmal für die Bilder... :applause1:
Wie sieht es denn bei den anderen FFlern aus die vor Ort waren? Habt ihr keine Fotos oder einfach keinen Bock die hier zu eigen?
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich heuer tatsächlich keine Bilder gemacht habe...:641:
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Servus Manna!
Wie Michi schon anmerkte waren schon der eine oder andere aus dem Forum vor Ort. Bitte kein Gemecker wegen der Bildqualität da ich nur mein Mobiltelefon dabei hatte.

48er Scorpion von unserem @kincade

Hier ist mir der Maßstab entfallen, müsste aber auch eine 48er gewesen sein (ja ich werde langsam alt! )

Ebenfalls bei den Tirolern am Tisch, diese komischen "Stars and Bars" machen mich wahnsinnig.........

72er Diorama von einer norwegischen F-16 vor ihrem"Zuhause "

Starfighter und noch dazu von der Marine kann man nie genug haben
Und zum Schluss des Tages ein bissl Falkland vom Tisch der IPMS Austria.

Bis dahin,
Gruß Roman
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Getreu dem Motto "i hob da no was"

Recht selten zu sehende Saab in 48

Mistel's dürfen auch nicht fehlen

Lancaster in 48 mit einer simplen Base, weniger ist manchmal wirklich mehr!

Ein versteckter Harrier

Ukrainische Hind

Kroatische MiG 21er auch immer wieder gern gesehen.
Das war's dann wieder für heute.

Gruß Roman
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023

15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023 - Ähnliche Themen

  • 14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022

    14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022: Die größte Modellbau-Ausstellung im deutschsprachigen Raum für Plastik- und Kartonmodellbau 09:00 - 17:00 Einlass bis 16:30 Wer kommt? :)
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

    Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
  • Modellbaumesse in Ried im Innkreis

    Modellbaumesse in Ried im Innkreis: Nur falls noch nicht bekannt - dieses Wochenende ist wieder in Ried i. Innkreis die Euromodell. Wer,s noch nicht kennt, hinfahren und staunen...
  • EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried

    EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried: Hallo Modellbaufreunde ! Wer noch will kann noch mitmachen. Vom 8. - 9. Oktober 2011 findet wieder die Plastikmodellbauausstellung der MBF Ried...
  • Ähnliche Themen

    • 14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022

      14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022: Die größte Modellbau-Ausstellung im deutschsprachigen Raum für Plastik- und Kartonmodellbau 09:00 - 17:00 Einlass bis 16:30 Wer kommt? :)
    • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

      Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
    • Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

      Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
    • Modellbaumesse in Ried im Innkreis

      Modellbaumesse in Ried im Innkreis: Nur falls noch nicht bekannt - dieses Wochenende ist wieder in Ried i. Innkreis die Euromodell. Wer,s noch nicht kennt, hinfahren und staunen...
    • EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried

      EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried: Hallo Modellbaufreunde ! Wer noch will kann noch mitmachen. Vom 8. - 9. Oktober 2011 findet wieder die Plastikmodellbauausstellung der MBF Ried...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/15-modellbaumesse-ried-14-15-10-2023.103046/

    Oben