Erstellt von STOP  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 2081
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    STOP

HAllo

Momentan wird ja ne nette Reklame gezeigt in der echte Kerle noch Männer sind, die Feuerlöschen, Duschen und Fliegen ...oder so

Die DC3 / C47 ist ja ein Arbeitstier gewesen. Aber bei dieser Reklame kommen mir irgendwie Zweifel ob das gezeigte da so echt ist.

Hat einer Bilder oder Links dazu wo man diese Maschiene in echt als Feuerlöschflugzeug sieht ?
    Mein rumgoogeln hat bisher nichts erbracht.

Gruß Stefan

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    STOP

:?!

Nun bin ich aber echt enttäuscht.
    Nicht eine Antwort?
    Keiner hat einen Hinweis für mich ?
    Kein Kommentar?

Gruß
    Stefan

René

Zitat Zitat von STOP
    Nun bin ich aber echt enttäuscht.
    Nicht eine Antwort?
    Keiner hat einen Hinweis für mich ?
    Kein Kommentar?
    Das ist schon schwierig, weil Du uns auch absolut keine Hinweise gibst.
    Welche Reklame? Wann und wo lief sie? Für wen wurde geworben? Wie sah die Maschine aus? Farbe? Kennung?

STOP

hi Rene

Warum kommt den diese Frage dann erst jetzt ?! :?!

Die Reklame lief ca 2 Wochen in mehreren Sendern zu allen Tageszeiten.
    Story kann man so umschreiben.

Die Feuerwehrjungs stehen dem Brennenden Wald gegenüber und kommen nicht recht dagegen an ...da erscheint die DC3/C47 Naturmetall glänzend und wirft ihre Fracht aus Klappen ähnlich einem Bombenschacht ab.
    Feuer geht aus, die Feuerjungs duschen, alle sind Happy und der Pilot geniest mit einem anderen Mann ein Bier. Die Maschne dekorativ im Hintergrund vor dem Sonnenuntergang stehend.

Mehr weis ich jetzt auch nicht mehr zu sagen.
    Da ich kein Alkohol mehr trinken kann, weis ich auch die Biermarke nicht mehr :(

Es geht mir auch weniger um die speziell in dieser Reklame gezeigte Maschine, denn irgendwie erscheint mir das ganze als etwas getrickst.

Ich wollte im Rahmen der erhoften Antworten fragen ...ob die DC3/C47 überhaupt als Feuerlöschflugzeug eingesetzt wurde / wird und ob jemand weiterführende Informationen / Bilder zum Thema Löschflugzeuge hat.

Gruß
    Stefan

Erdferkel

ja, die DC-3/DC-47 werden immer noch zum Feuerlöschen angesetzt. Vorallem in den USA.

Blizzard

Es war enn Alkoholfreies, ich meine Claustaler! die machen doch immer so werbung von wg. immer einsatzbereit und so :-)

FBS

Zitat Zitat von Erdferkel
    ja, die DC-3/DC-47 werden immer noch zum Feuerlöschen angesetzt. Vorallem in den USA.
    Von welchen Verein sollen die denn sein, drüben in den USA sind doch meist Neptune's, DC-6, C-130 , P-3/L-188 unterwegs als Feuerlöscher, aber mir fällt da keine einzige DC-3 ein.
    Die einzigen mir bekannten DC-3 die etwas versprühen sind die DC-3 der Pollution Control aus England zur Ölbekämpfung.
    .

Erdferkel

Ich hatte da noch was im Kopf das die da noch DC-3s und DC-47 zum absetzen der Feuerspringer einsetzen. Kann mich aber auch irren.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Blizzard

Ich kann mir auch vorstellen das sie einfach nen gut restaurierten Oldtimer gezeigt ahben und dann die abwurfbilder mit ner anderen maschien geflugen ahben und dann die Bilder am PC gemischt haben. ist doch heut alles möglich. man sieht den Flieger auch selten komplett sondern häufig ausschnittbilder. Und wie will mand ann feststellen ob die Luke mit etwas blech drumm rumm zu ner DC 3/4/6 gehört?

FBS

Zitat Zitat von Blizzard
    Ich kann mir auch vorstellen das sie einfach nen gut restaurierten Oldtimer gezeigt ahben und dann die abwurfbilder mit ner anderen maschien geflugen ahben und dann die Bilder am PC gemischt haben. ist doch heut alles möglich. man sieht den Flieger auch selten komplett sondern häufig ausschnittbilder. Und wie will mand ann feststellen ob die Luke mit etwas blech drumm rumm zu ner DC 3/4/6 gehört?
    Die Landeklappen der DC-3 gehen bis zur Rumpfmittte durch und daher kann die Klappe für den Tank nicht so gross gewesen sein, ich denke auch das es ein Zusammenschnitt gewesen ist, damit es gut für die Werbung aussieht und ne 3er macht sich immer gut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

DC3 in Reklame als Feuerlöschflugzeug

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade DC3 in Reklame als Feuerlöschflugzeug