Erstellt von TKaner  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 2348
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    TKaner

    Avatar von TKaner
    So, nun aber.


    Chance Vought F4U-4 “Corsair “
    Reg. OE-EAS

    Diese Corsair F4U-4, als eine von ursprünglich rund 12.500 gebauten Exemplaren, wurde im Jahr 1945 an die Navy ausgeliefert, kam jedoch nicht mehr zum Kriegseinsatz und gelangte einige Jahre später zusammen mit anderen Maschinen nach Honduras, Mittelamerika. Dort war sie bis 1965 in Betrieb und wurde dann von einem Texaner gekauft und nach Texas zu einer ersten Grundüberholung gebracht. In den nächsten Jahren flog der Besitzer die Maschine nur sehr wenig. Aus Altersgründen verkaufte er sie 1990 an Siegfried „Sigi“ Angerer, der sie sodann teils per Schiff, teils fliegend nach Österreich brachte und hier sogar eine Zulassung erreichen konnte.

    Quelle : The Flying Bulls
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (17.3 KB, 273x aufgerufen)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Mein Bausatz ist der alte von Hasegawa mit erhabenen Gravuren.
    Das Modell ist recht stimmig aber was Motor und Cockpit angeht recht einfach gehalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (19.2 KB, 270x aufgerufen)

  4. #3
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Hier das Orginal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Zuerst das Gelb für die Bullennase danach die Kontur des Red Bull Logos und alle andern weißen Untergründe, dann kam das Clossy Sea Blue von Xtra Color zum Einsatz mit dem das Modell komplett lackiert wurde(einschließlich der maskierten Kanzel).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (9.6 KB, 265x aufgerufen)

  6. #5
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Die Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (18.2 KB, 261x aufgerufen)

  7. #6
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Noch ein Orginal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Nach dem entfernen der Maskierfolien hatte ich meine weißen Schriften und Untergründe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (11.4 KB, 260x aufgerufen)

  9. #8
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Noch eine par kleine Gebrauchspuren dann wurde mit Glanzlack lackiert und nach dem trocknen die Schiebebilder aufgebracht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 7.jpg (11.1 KB, 256x aufgerufen)

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AM72


    Hallo TKaner ,

    Willkommen hier im Forum ! - schöner Einstand von Dir - das mit dem Beitragserstellen und Antworten bekommst Du noch mit ;)

    Modell gefällt ! - Freut mich das auch die alten Kits noch eine "Chance" haben und etwas Schönes daraus gemacht wird

  12. #10
    TKaner

    Avatar von TKaner
    Eine Platte zu Präsentieren des Modells war schnell gefunden, Revell spendete eine Figur und ein Schilderständer (mit lesbarem Schild) war auch schnell hergestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 9.jpg (12.6 KB, 252x aufgerufen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Red Bull Corsair

Ähnliche Themen

  1. Red Bull P-38 Lightning
    Von Poze im Forum Props
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 02.11.14, 16:56
  2. Red Bull Air Race - Finale
    Von Maverik im Forum Airshows
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 00:33
  3. Red Bull Corsair mal etwas anders....
    Von flankerfan im Forum Props
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 21:46
  4. Red Bull Air Race in Tempelhof
    Von Flashbird im Forum Airshows
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 09:41

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Red Bull Corsair