Erstellt von hermann  |  Antworten: 13  |  Aufrufe: 5255
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    hermann

Laut Grimmi , werden morgen Mittwoch Hawk's von Buochs nach Emmen und umgekehrt überflogen. Ebenso wird der Tiger Tiger J-3003 von Buochs nach Emmen überflogen. Es folgt auf beiden Flugplätzen ein tiefer Überflug. Pilot ist Toni. Grimmi lässt alle grüssen.

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    hermann

Tiger J-3003 heute morgen in Buochs
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

hermann

Landung in Emmen

hermann

Hawk Start U-1268 in Buochs

jetshow.ch

Zitat Zitat von AMIR
    Wieso konnten sie nicht einen Tiger mit mehr Restflugstunden nehmen ... :(
    Das fragte ich mich auch! diä hätten sicher ein anderer Tiger nehmen können wenn er wennschon in ein Schweizer Museeum käme!
    Wirklich ein schönes Ding:

jetshow.ch

Spotter hatte es auf jeden fall genug heute :HOT
    und wie gut wir uns verteilten damit ja keiner das selbe Foto hat

Mr.Ramstein

@all

sehr schöne Bilder,vor allem der tiger tiger F-5,aber ich habe mal eine frage,warum wurde die eigentlich so lackiert???
    Ich frag halt weil zu dem Zeitpunkt die Schweizer ja noch nicht im NTM Club
    dabei waren.......und warum dürfen die 11er staffel eigentlich nicht eine F-18
    zum NTM mit tigermarkings versehen???...... Ich hab mich 2003 in Cambrai mit
    einem vom Schweizer Bodenpersonal der F-18 unterhalten,und der hatte behauptet das das verboten wäre.....damals während der Airschow hatte die
    eine F-18 im Static den 11er Tigerkopf als Aufkleber in weiß auf den Lufteinlaufabdeckungen gehabt,und danach hab ich gehört das es deswegen richtig mecker gab.......na ja vielleicht dürfen sie ja dieses Jahr in Jagel,mal was machen......weiß da jemand was genaueres :?!

Danke im voraus :D

AMIR

Also, der "Tiger Tiger" wurde anlässlich der Schweizer Armee-Meisterschaften (ehemals AVIA, heute SAF Competitions) so lackiert, er fungierte danach als "Botschafter der Luftwaffe" und machte an den diversen Anlässen der Meisterschaft 2001 einzelne Überflüge. Da auch in der Schweiz grundsätzlich Kampfflugzeuge im Sichtschutz lackiert sein müssen, wurde ein Tiger gewählt, welcher nur noch eine geringe Anzahl Restflugstunden vor der grossen Revision hatte, mit dem Ziel, den Tiger nach Ablauf der Stunden auszumustern. (Dieser Grund ist für mich heute noch fragwürdig ...)

Im letzten Satz ist auch gleich die Begründung dafür zu finden, dass die F-18 keine farbigen Dekorationen tragen dürfen. Zudem ist die FlSt 11 nur Ehrenmitglied bei den "Tigers"; zum Vollmitglied reicht es nicht, weil die Schweiz nicht Mitglied der NATO ist. Farbige Flugzeuge gab's auch in der Schweiz meistens nur, wenn die Maschinen kurz danach ausser Betrieb bzw. ausgemustert wurden. Von Ausnahmen einmal abgesehen ...

Nachtrag: Die FlSt 11 ist übrigens schon lange Ehrenmitglied beim "NTM Club", nämlich seit 1981! Quelle: http://www.natotigers.org/public/sqnfr.html

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Edi

Ich habe auch noch ein kleines Bild der Hawks von gestern. Das Bild machte ich Morgens um halb neun in Emmen.

phantomphreakde

Ich möchte alle FF`ler, die ich vorgestern in Buochs kennengelernt habe, grüßen und mich bedanken dafür, dass sie die Daten solcher Ereignisse hier im FF veröffentlichen. Nur so haben alle eine Chance solche Aufnahmen zu machen wie die folgenden: :HOT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Hawk Umzug Buochs-Emmen-Buochs, 30.06.04 - und TigerTiger !!!