17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

Diskutiere 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ernst Kögel war gut vertreten: Er hat seien Modelle wohl gern paarweise auf dem Tisch, wie diese 144er DC-3 Veteranen. Die 72er Pärchen waren...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.949
Zustimmungen
11.949
Ort
Much
Ernst Kögel war gut vertreten: Er hat seien Modelle wohl gern paarweise auf dem Tisch, wie diese 144er DC-3 Veteranen.



Die 72er Pärchen waren dagegen nur in der Anwendung verwand: Diese gegenüberstellung einer Messerschnitt 109 und einer Arado 80 zeigt vorbildlich die Reduktion auf das Wesentliche in einfachster Form bei der 109.



Einen zivilen Vergleich hatter er auch zu bieten, wieder in 72. Da stimmt die allgemeine Auslegung schon sehr stark überein.



Moderne Sachen waren auch präsent wie die Boeing 737-300 im besonders schicke Gewand - wieder in 144.



Ein eher seltener Vogel, seine Saab 340, schön animiert mit passendem Zubehör; ebenfalls 144.



Quasi gegenüber war noch ein 144er zu sehen Beriew Be 200, der Löschbomber, den André Höncher gebaut hat.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die Fehler bei den folgenden Modellen könnt Ihr dann selber herausfinden, ich mache das nicht mehr.
Na ja, mancher freut sich ja erst mal an den Modellen und ignoriert oder erduldet die Fehler halt. Ist aber eine Einstellungssache 🤷‍♂️.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.949
Zustimmungen
11.949
Ort
Much
Auf dem Tisch der Hamburger gab es was in 3D, dass wohl auch sowas wie fliegen kann: Der tolle Roller stammt wohl aus einem Comic (oder was anderem gezeichneten), und hat zur Nachbildung in 3D inspiriert. Die Brick-Front ist auch was digital entstandenes, Laser Cutter in Depron.



Hier nochmal der Roller im Detail: auch unter dem Kleid soll es detailliert zugehen, was mir aber verborgen blieb - ebenso wie das Geheimnis der Fortbewegung samt Schweben: vielleicht weiß Airbus mehr? Ich war jedenfalls richtig fasziniert und habe das Bild schön verwackelt.



Weniger Fragen zum Antrieb und der Funktion gibt es wohl zu dieser Szene, ich meine auch auf dem Hamburger Tisch. Damit man besser sieht, worauf es ankommt, habe ich das Diorama freigestellt.



Mich hat die dreidimensionale Darstellung von Dioramen mir dynamischem Inhalt schon immer fasziniert - sehr schwer, das so auf den Tisch zu stellen, dass der Betrachter auch den richtigen Blick bekommt. Ich hab's mal so fotografiert, dass das Drumherum nicht irritiert.



Dann noch was von André Höncher: eine Zlin, land- und forstwirtschaftlich angerichtet - alles andere steht ja auf dem Zettel: Danke dafür, André!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen - Ähnliche Themen

  • 9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012

    9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012: Hallo Freunde des Modellbaus, sooooo wahnsinnig aktiv bin ich zwar normalerweise nicht in diesem Forum (bin hier eher der stille Mitleser...
  • 8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011

    8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011: Liebe Modellbaufreunde, im kommenden Frühjahr ist es wieder soweit. Wir freuen uns, Euch zu unserer nunmehr achten Modellbauausstellung am...
  • 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

    6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009: 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 in der Festhalle Wilnsdorf Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt...
  • 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008

    5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008: Viele haben es schon befürchtet, einige auch erwartet -> es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde...
  • 3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 7. Mai 2006

    3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 7. Mai 2006: Am Sonntag den 7. Mai 2006 findet die 3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen in der Wilnsdorfer Festhalle statt. Gleichzeitig feiern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/17-modellbauausstellung-der-modellbaufreunde-siegen.101980/

    Oben