Erstellt von Psycho  |  Antworten: 15  |  Aufrufe: 3169
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Habe gerade von Linden Hill die folgende ueberarbeitete und limitierte Sammelbox erhalten:

    LUFTWAFFE PHANTOMS
    Ueberarbeitete und limilierte Sammelbox
    von AirDoc
    ISBN: 3-935687-80-X
    US$53.99 bei Linden Hill (Vorbestellungspreis)

    Der interessant aufgemachte Schuber enthaelt 4 Hefte (zweisprachig) im typischen AirDoc Style:

    Band 06: Teil 1 - Die MDD F-4F Phantom II im Dienste der Bundesluftwaffe 1973 - 1982

    Band 07: Teil 2 - Die MDD F-4F Phantom II im Dienste der Bundesluftwaffe 1982 - 2003

    Band 08: Teil 3 - Die MDD RF-4E Phantom II im Dienste der Bundesluftwaffe

    Band 09: Teil 4 - Versuchs- und Jubilaeumsanstriche der RF-4E und F-4F der Bundesluftwaffe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Fazit: auf den ersten Blick eine willkommene Ergaenzung im Buecherregal, auch wenn man das Buch "LUFTWAFFEN PHANTOMS" dort schon stehen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Frosch

    Avatar von Frosch
    Hallo Leute!

    Danke für die Vorstellung unseres neuen Werks.

    Dies ist eine stark überarbeitete Wiederauflage unseres vergriffenen Buchtitels in Form einer limitierten Sammelbox. Sie beinhaltet alle vier Bände (No. 6/ 7/ 8/ 9) aus unserer Post WWII Combat Aircraft Series, die in 2004 bzw. in 2005 zur Veröffentlichung anstehen. Mit über 1100 Fotos und erweitertem Text ist diese Sammlung zum Thema deutsche Phantom II das Beste, was derzeit weltweit auf dem Markt erhältlich ist.

    Vier Hefte jeweils im Format A4, 72 Seiten, Softcover, vollfarbiger Druck, englisch/deutscher Text, jeweils über 220 Bilder und Seitenansichten.

    Band 1 hat die Einführung der McDonnell Douglas F-4F in die Bundesluftwaffe 1973 und die frühen Jahre der Phantom F-4F im Dienst der Luftwaffe zum Inhalt. Im Textteil wird ausführlich auf politische Hintergründe, Pilotenausbildung sowie Geschwaderhistorie eingegangen.

    Band 2 umfaßt die erste Kampfwertsteigerung (Peace Rhine), die darauf folgenden Kampfwertsteigerungsmaßnamen mit AN/APG-65 Radar der McDonnell Douglas F-4F und die Pilotenausbildung in den USA. Im überarbeiteten Textteil wird weiter ausführlich auf technische Details sowie Probleme bei der technischen Umsetzung eingegangen. Ein Kapitel mit vielen Detailansichten für den Modellbauer rundet das Heft ab.

    Band 3 beinhaltet die komplette Geschichte der MDD RF-4E “Aufklärungsvariante” der Phantom II in der Bundesluftwaffe. Im Textteil wird ausführlich auf politische Hintergründe sowie technische Details eingegangen. Natürlich darf ein Kapitel mit vielen Detailansichten für den Modellbauer nicht fehlen.

    Band 4 schließt die vierteilige Reihe über den Einsatz der F-4 Phantom II (RF-4E und F-4F) in der Bundesluftwaffe ab. Der Band beinhaltet unter anderem die verschiedenen Versuchsanstriche in Bild und Grafik, die zu den eingeführten Tarnschemen geführt haben, sowie alle Sonderanstriche der Jubiläumsmaschinen bis einschließlich 2003. Mit über 250, teilweise sehr seltenen, Fotos ist dieses Heft besonders für den Modellbauer geeignet!

    Verkaufspreis € 49,95 (zuzügl. Porto). (Ihr spart EURO 21.85 gegenüber EURO 71.80 beim Kauf aller Hefte einzeln)

    Ihr könnt die Sammelbox direkt bei uns beziehen:
    AirDOC - Verlag Andreas Klein - Wilhelmstr. 2b - 91054 Erlangen
    Fon: 09131-52828/ Fax: 09131 -539119 - eMali: andreasklein@ak-airdoc.de

  5. #4
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Hallo,

    da ich mit den AirDoc Publikationen nicht so vertraut bin eine Frage, besonders zu den vier Heften hier. Gibt es auch ein Kapitel über die echten Kampfeinsätze (Kosovo, etc..) oder ist das alles eher technisch auf das Fluggerät an sich bezogen.

    Danke!

  6. #5
    Frosch

    Avatar von Frosch
    Hallo,

    Tja, was soll ich sagen? Wenn die Einheiten und ihre Maschinen (z. B. JaboG 32, AG 51) an Kampfhandlungen und Auslandseinsätzen beteiligt waren, dann handeln wir dies natürlich ausführlich in einem eigenen Kapitel in Wort und Bild ab.

    Bekanntlich haben die F-4 Verbände der Luftwaffe nie an solchen Einsätzen teil genommen. Somit liegt der Schwerpunkt dieser Publikationen in der Technik des Fluggeräts, dessen Weiterentwicklung, Übungen und fliegerische Ausbildung.

  7. #6
    mcnoch

    Avatar von mcnoch
    Ups, na dann habe ich mich wohl diesmal mächtig blamiert. :red: Die Aufklärungsarbeit haben ja unsere Tornados gemacht, nicht mehr die Phantoms.

    Na, dann schleich ich mich jetzt mal mit gesenktem Kopf von dannen.

  8. #7
    schleckie

    Avatar von schleckie
    Ist letzte Woche bei mir angekommen. Klasse Werk. Habe mich gleich übers Wochenende drüberher gemacht.

  9. #8
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Mal ein kurzes Update von mir:

    ich habe mich mittlerweile durch die Haelfte des Materials gelesen. Wirklich sehr gut und informativ!
    Aber haufenweise Rechtschreibfehler im deutschen Text. :?!
    Das muss besser werden...

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Wild Weasel78

    Avatar von Wild Weasel78
    Zitat Zitat von Psycho
    Mal ein kurzes Update von mir:

    ich habe mich mittlerweile durch die Haelfte des Materials gelesen. Wirklich sehr gut und informativ!
    Aber haufenweise Rechtschreibfehler im deutschen Text. :?!
    Das muss besser werden...
    Hi Psycho
    Ja das kann ich auch Bestätigen,ist mir bei vielen Worten auch Negativ aufgefallen !! Schon etwas Ärgerlich vorallem bei dem Preis !!
    MFG Michael

  12. #10
    Gunbay

    Avatar von Gunbay
    Bei diesem hohen Preis sollte man auch eine entsprechende Qualität der Texte incl. einer Genauigkeit der Tatsachen, verlangen können.

    Ich denke, man kann diese Hefte, von denen ich auch eines habe, sehr gut als Bild- und Technikmaterial nehmen.

    Die Texte sollte man besser selber machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Luftwaffe Phantoms - Revised Limited Collectors Edition

Ähnliche Themen

  1. Fw 190 D-9 1/32 Clear Edition-Messing
    Von januschel im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 06.01.13, 20:34
  2. Hasegawa A4 Skyhawk Top Gun Limited Edition 1/48
    Von jetfan79 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.12.12, 19:34
  3. Fliegerrevue Edition ??
    Von AE im Forum Antiquariat
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 20:26
  4. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 09:56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Luftwaffe Phantoms - Revised Limited Collectors Edition