Erstellt von Raphibaer  |  Antworten: 21  |  Aufrufe: 5151
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Raphibaer


    Flügerchilbi Sonntag, 29. August 2004

    Die traditionelle, jährlich stattfindende Flügerchilbi der Segelfluggruppe Oberaargau ist nicht bloss ein Flugtag, sondern ein Anlass für die gesamte Familie!

    Nebst einem attraktiven Flugprogramm, zählen ein unterhaltsamer Chilbibetrieb, kulinarische Spezialitäten, sowie interessante Ausstellungen zu den Eckpfeilern der Flügerchilbi.

    Der Eintritt ist grundsätzlich frei! Es werden lediglich freiwillige Beiträge für Festbändeli entgegengenommen.

    Nicht verpassen:
    Ab 7:00 Uhr Massenstart von über 50 Heissluftballons!!! :HOT
    Hoffen wir auf besseres Wetter...
    Über die Durchführung informiert am Samstagabend ab ca. 18:00 Uhr das Regiotelefon (062) 1600, Sparte Sport.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Hier noch das Programm dazu:

    http://www.sgoberaargau.ch/cms/index.php?id=145

    Bei schönem Wetter (aber nur bei wirklich schönem) werde ich wahrscheinlich da sein.

  4. #3
    Raphibaer


    Der Massenstart der Heissluftballone ist wegen ungünstiger Wetterentwicklung für den morgen und auch den Abend abgesagt
    Die anderen Programmpunkte (ab ca. 10:00 Uhr) werden planmässig durchgeführt.

    Eigentlich nicht weiter verwunderlich, da das Wetter am Bleienbacher Flügerchilbi- Weekend (Ballontechnisch) fast immer schlecht ist. Aber in diesem Jahr wurde der Anlass um eine Woche vorverschoben - wegen der Air 04. Da konnte man ja hoffen...

  5. #4
    charlie3603

    Avatar von charlie3603
    Ja, heute morgen wärs wohl mit dem Ballonfahren doch gegangen...
    Momentan ist gerade die Votec am Turnen und vor ein paar Minuten hat eine Yak bei der Ankunft einen "Fräs" gemacht.
    Werde je nach Wetter auch noch rüber gehen, hoffe natürlich auf die Mustang.

    Gruss charlie, der nur zum Fenster rausschauen muss.. :D

  6. #5
    Raphibaer


    Zitat Zitat von charlie3603
    Ja, heute morgen wärs wohl mit dem Ballonfahren doch gegangen... :D
    Ja, denke auch, dass man problemlos Ballonfahren hätte können. Da aber die Ballon-Teams aus der ganzen Schweiz anreisen, ist es verständlich, dass die Verantworlichen E. Witprächtiger und H. Hoppler so entschieden haben.

    Hoffen wir aufs nächste Jahr, gleicher Ort, (fast) gleiche Zeit und Wetter!

  7. #6
    charlie3603

    Avatar von charlie3603
    Leider habe ich heute eine traurige Nachricht erhalten.
    Max Vogelsang will weder mit der Mustang noch mit der Morane je wieder Display's fliegen. Die Konsequenz zog er nach der Show in Bern, an dem er scheinbar ziemlich schikaniert wurde und auch noch fast gratis hätte fliegen sollen. (Wobei ein solches Flugzeug nun mal einen enormen Unterhaltsbedarf hat). Angeblich soll die Mustang sogar zum Verkauf stehen. Was mit der Morane geht ist scheinbar nicht bekannt.
    Auch habe ich gehört, dass die C-3605 HB-RDB verkauft worden sein soll, angeblich nach Deutschland?

    Weiss jemand mehr zu dieser Sache, von der ich hoffe, dass sie nicht stimmt?

    Gruss charlie

  8. #7
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Hier habe ich noch ein paar Bilder vom heutigen Nachmittag. Es war ein richtig gemütlicher Anlass.

    Beginnen wir mit der AN-2 aus Grenchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Zusammen mit der Christen Eagle und dem Bücker Jungmann bot sie ein fröhliches Farbspiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Etwas rassanter war die Demo des P-2. Geiler Ton! :HOT
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Ebenfalls eine farbige Sache bot die Fox. Allerdings handelt es sich hierbei um einen Modellflieger!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Flügerchilbi Flugplatz Langenthal, Bleienbach

Ähnliche Themen

  1. Flugplatz Straubing
    Von ferrariklaus im Forum Flugplätze
    Antworten: 341
    Letzter Beitrag: 16.09.16, 22:21
  2. Flugplatz Grenchen
    Von Rafale im Forum Flugplätze
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 10.04.16, 19:32
  3. Flugplatz ?
    Von onkelheri im Forum Alte Flugplätze
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.16, 13:21
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.10, 15:29
  5. Flugplatz in Deutschland (NRW)
    Von Corsair im Forum Flugplätze
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 14:46

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Bleienbach

40er jahre fliegeranzug

Sie betrachten gerade Flügerchilbi Flugplatz Langenthal, Bleienbach