Erstellt von Rampf63  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 2219
    Rampf63

Welchen Bausatz (in 1:48) nimmt man am besten um die F-86 der Luftwaffe in der Vitrine zu haben, bzw. wo gibt es dann die passenden Decals dazu.
    Wollte eigentlich die Maschine bauen die im deutschen Museum steht. Letzte Woche habe ich aber den Vogel von Erich Hartmann gesehen. Boah ey sieht super aus. Gibts vielleicht für den auch einen Decalbogen

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Wild Weasel78

Zitat Zitat von Rampf63
    Welchen Bausatz (in 1:48) nimmt man am besten um die F-86 der Luftwaffe in der Vitrine zu haben, bzw. wo gibt es dann die passenden Decals dazu.
    Wollte eigentlich die Maschine bauen die im deutschen Museum steht. Letzte Woche habe ich aber den Vogel von Erich Hartmann gesehen. Boah ey sieht super aus. Gibts vielleicht für den auch einen Decalbogen
    Hi Rampf63
    Es gibt einen Kit von Hasegawa mit den passenden Decals für Erich Hartmann ist jedoch glaube ich einen Limitierte Auflage und kostet so um die 35-40 Euro ! Jedoch um einen richtige CL-13 MK-5 Sabre so wie die Luftwaffe sie flog muß man einiges Umbauen, benutzte mal das Forum Such System da wirste genug zu diesem Thema finden !!
    MFG Michael :D

104FAN

Zitat Zitat von Wild Weasel78
    Hi Rampf63
    Es gibt einen Kit von Hasegawa mit den passenden Decals für Erich Hartmann ist jedoch glaube ich einen Limitierte Auflage und kostet so um die 35-40 Euro ! Jedoch um einen richtige CL-13 MK-5 Sabre so wie die Luftwaffe sie flog muß man einiges Umbauen, benutzte mal das Forum Such System da wirste genug zu diesem Thema finden !!
    MFG Michael :D
    Die CL-13 MK.5 flog nur bei der Waffenschule 10. Die anderen Sabre der Luftwaffe waren CL-13 MK.6 ( so wie sie Erich Hartmann flog) . Im deutschen Museum in Oberschleißheim steht eine MK.5. Erkennbar an den fehlenden Vorflügel, dafür mit Grenzschichtzaun. Die Kennung dieser Maschine ist eine Messerschmitt Werkskennung ( KE+??? ).

Gruß

der 104FAN

grisuchris

KE-105, ist aber ne Mk.6

Wild Weasel78

Zitat Zitat von 104FAN
    Die CL-13 MK.5 flog nur bei der Waffenschule 10. Die anderen Sabre der Luftwaffe waren CL-13 MK.6 ( so wie sie Erich Hartmann flog) . Im deutschen Museum in Oberschleißheim steht eine MK.5. Erkennbar an den fehlenden Vorflügel, dafür mit Grenzschichtzaun. Die Kennung dieser Maschine ist eine Messerschmitt Werkskennung ( KE+??? ).

Gruß

der 104FAN
    Ups !!! Stimmt war MK.6 da habe ich mich wohl etwas Verhauen :D
    MFG Michael

104FAN

Zitat Zitat von grisuchris
    KE-105, ist aber ne Mk.6
    Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpd.

Da ist mir ja ein riesen vaupax unterlaufen.

Sicher ist die Sabre in Oberschleißheim eine Mk.6 . Ich weiß auch nicht was mich da geritten hat als ich schrieb es sei eine Mk.5.

Ich sag es nochmal im deutschen Museum steht eine CL-13B Mk.6

Gruß

der 104FAN

Bernd2

Kern der Sache scheint trotzdem das Modell von Hasegawa zu sein, auch wenn es etwas umgebaut werden muß. Im Buch "Holt Hartmann vom Himmel" sind auch ein paar Fotos zu sehen. Ich denke, die sollte man auf jeden Fall haben, um dieses Projekt durchzuführen.

David Büsken

Hallo!

Italeri hat auch einen 48er Bausatz mit Decals für die JA-111. Der Decalsatz ist ganz ordentlich.

Hat denn jemand Fotos der Ahlhorner F-chen in silberner Lackierung? Ich suche alles an Unterlagen, da wir das Modell in 1:6 nachbauen wollen. Das heisst, daß Modell (eine F-40 Sabre) liegt schon mit allen Details im bastelraum, jetzt geht es an den Bau und umbau, damit es auch eine Cl13 der Luftwaffe wird.

Gruß,

David

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Rampf63

Habe eben beim surfen entdeckt, das demnächst von Flightdecs ein Decalsatz für die Canadair Sabre's des JG 71 kommen soll. Maßstab steht anscheinend noch nicht fest, da auf der Homepage www.flightdecs.ca noch abgestimmt wird in welchen Maßstäben die Decals produziert werden sollen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Viking

Sowas solls wohl auch bald von AirDoc geben. Stand hier meine ich vor kurzem im Forum oder wurde im FF Chat erwähnt.

F-86 Luftwaffe