Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken

Diskutiere Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; fehlt nur noch eine Liste mit allen Kennungen. :D
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.979
Zustimmungen
67.366
Ort
Köln
fehlt nur noch eine Liste mit allen Kennungen. :D
 
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Für die Jäger der verlorenen Registrierungen: Folgende Kennungen konnte ich ausmachen
Transall: 50+10, 50+52, 61-MW, 61-MC, 61-MX, 61-ZY
UH-1D: 72+94, 73+33, 72+39
Puma: CZO, CZE
Cougar: CYF
Gazelle: CWB, CXD, CXF
CH-53G: 84+33, 84+36, 85+06
Eine der Gazellen stand nur rum und flog die ganze Zeit nicht, Kennung war nicht auszumachen für mich.
In der Spotterabteilung hier im Forum läuft noch ein Thread ! :TD:
 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo eine Liste aller Kennungen kann ich hier rein stellen wenn es gewünscht wird.

MfG
Tom

PS:Heute war noch eine FranzösicheTransall da, um Mechaniker und Ersatzteile zu bringen, denn die Franz. Tralls erleiden ab und zu das gleiche Schicksal wie die deutschen ;)
 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo,

nur zur Info:
die Übung die zur Zeit in Zweibrücken und Umgebung stattfindet ist keine der Heeresflieger, sondern eine gemeinsame Übung der Luftlandebrigade 26 und Französischen Luftlandeeinheiten.Diese Übung findet zum 40. mal statt und ist immer im Wechsel zwischen Fanrkreich und Deutschland als Ausrichter.

aus SR-Online:

Saarlouis: Deutsch-Französische Militär-Übung hat begonnen
Im Gebiet zwischen Zweibrücken, Trier und Saarlouis hat ein deutsch-französisches Militär-Manöver begonnen.

Daran nehmen rund 1500 französische und deutsche Soldaten teil. Im Mittelpunkt des Manövers "Colibri 40" stehen Fallschirmsprünge und Evakuierungsübungen. Beteiligt sind die elfte französische Fallschirmjägerbrigade und die Luftlandebrigade 26 Saarland.

Das Training dauert bis Dienstag. Bis dahin ist mit vermehrtem Flugverkehr zu rechnen. Am 7.September findet eine Abschlussparade in Saarlouis statt.
 
Thema:

Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken

Übung der Heeresflieger Deutschland und Frankreich auf Flugplatz Zweibrücken - Ähnliche Themen

  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc

    Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc: Hallo Falcon Autumn ist eine Übung, die von der niederländischen Luftwaffe und Armee organisiert wird. Während drei Wochen trainieren...
  • 04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135)

    04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135): https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-bei-uebungsflug-von-bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-munster-91281782.html...
  • Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab

    Russische Su-35 schiesst bei Luftkampfübung Su-30 mit der Kanone ab: Ich bin etwas erstaunt, dass dies hier im FF noch nicht erwähnt wurde. (Oder habe ich es nur verpasst?) Vor einer Woche, am Dienstag, 22...
  • Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später)

    Der Ghost Tiger ein bisschen größer - 1/48 Revell Eurofighter (als Übung für ganz groß später): So .... wie fang ich am besten an? Einigen hier ist ja bekannt, dass der Ghost Tiger seinerzeit auf meinem Haufen gewachsen ist und so hab ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    heeresflieger zweibrücken

    Oben