Kartonmodellbau Z-37 A

Diskutiere Kartonmodellbau Z-37 A im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Das Seitenleitwerk ist nach derselben Art und Weise geklebt worden. Eine kleine Markierung hilft dann bei der Montage genau die Mitte zu treffen.
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Das Seitenleitwerk ist nach derselben Art und Weise geklebt worden. Eine kleine Markierung hilft dann bei der Montage genau die Mitte zu treffen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Kartonmodellbau Z-37 A. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Sicherlich habt Ihr bemerkt, dass ich die Kabine noch nicht montiert habe. Diese Abweichung von der Bauanleitung begründe ich mal mit der Verglasung und dann fehlten mir noch ein paar Bilder, die ich jetzt habe.
So nun wird der Motor montiert, ohne Klebelaschen, stumpf auf den Spant.

So nun Schluß für heute, muß zum Stammtisch :HOT
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Guten Morgen Andreas,

muss mir jetzt gleich mal deinen Baubericht anschauen, den du gestern am MM-Stammtisch erwähntest. :)

Allererste Sahne ! Wirklich hervorragend; macht richtig Laune beim Zuschauen.

:TOP:
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
So nach einer betriebsbedingten Pause, bin ich wieder an den Basteltisch zurückgekehrt. Es geht weiter und hoffentlich ohne weitere Unterbrechung bis zum FinaleDie Tragflächenteile sind hier im Bild und gleichzeitig erkennt man den charakteristischen Knick in der Tragfläche.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Eigentlich könnte man folgenden Punkt überspringen. Aber wenn man es ein kleinwenig genauer nimmt hätten wir an dieser Stelle kein schönes Bild. Der Grund siehe unten. Das lässt sich aber beheben.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Der Ballast dient eigentlich nur dem besseren „Handgefühl“. Angebaut sieht es dann so aus. Die zusätzliche Rippe dient zur Formgebung und zur Stabilität. Ist besser als das Aufdoppeln der Tragfläche. Als Vorlage diente die Rippe am Rumpf
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Das es gab hier eine längere Pause gab lag an 2 Dingen. Erstens hat mir dieses Teil einige Probleme bereitet. Es sind restlichen Bilder vom Baufortschritt nicht mehr zu retten.
Ich werde also nur noch einige Schritte zeigen könne. Aber auch das Endergebnis.
Die 2. Herausforderung war für mich von persönlicher Art. Man wird nicht alle Tage mit einem „carve out“ konfrontiert. Dadurch wurde meine Motivation auch auf Null gesetzt.
Aber jetzt soll es weiter gehen, soweit ich noch Bilder habe.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
In den Trocknungsphasen habe ich mich mit den möglichen Anbaugeräten beschäftigt.
Meine erste Idee war die „Stäubeeinrichtung (Venturiprinzip)“ zu nutzen (geöffnet natürlich).
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Durch die großzügige Verglasung kann man viel von Innen sehen.
Der Bereich hinter den Pilot glänzt dort mit Leere. Der Bogen gibt dort nichts her.
Also ist Eigeninitiative gefragt. Die Idee aus dem „Typensammler“
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Wie war es mit Geometrie? Konstruktion eines Kegelstumpfes mit Zirkel und Dreieck? :confused:
Das erspare ich Euch. Es geht und hier das Resultat (ich gebe zu der 3. Versuch :p )
Der wurde noch grau gefärbt und dann verbaut.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kartonmodellbau Z-37 A

Kartonmodellbau Z-37 A - Ähnliche Themen

  • Kartonmodellbau in 1:50

    Kartonmodellbau in 1:50: Moin moin, war heute in Flensburg auf einer kleinen Kartonmodellbauaustellung, leider gab es nur einen Papierflieger zu besichtigen. Da wir...
  • Ähnliche Themen

    • Kartonmodellbau in 1:50

      Kartonmodellbau in 1:50: Moin moin, war heute in Flensburg auf einer kleinen Kartonmodellbauaustellung, leider gab es nur einen Papierflieger zu besichtigen. Da wir...
    Oben