Airfix Spitfire F22/24

Diskutiere Airfix Spitfire F22/24 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mir gefällt die Spit auch sehr gut!! Wenn sie wirklich Silberlackiert war, würde ich mit den schattierten Blechen vorsichtig sein! Find da ist...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mir gefällt die Spit auch sehr gut!!

Wenn sie wirklich Silberlackiert war, würde ich mit den schattierten Blechen vorsichtig sein!
Find da ist deine Lackierung sehr realistisch. Bei naturmetall schließe ich mich Grünherz allerdings an!
 
#
Schau mal hier: Airfix Spitfire F22/24. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Kollege :)
Eine wirklich sehr schöne und dreckige Spitfire,gefällt mir sehr gut :TOP: :TOP:
MFG Michael
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
A.G.I.L schrieb:
@ nik1904:


Das war wirklich total einfach: Nach dem "aufsetzen" der Decals nochmal dünn glänzenden Klarlack drüber (der bernsteinfarbene im Glasfläschchen von Testors), gut trocknen lassen, dann die Ölfarbe (vom OBI Baumarkt) kräftig mit Feuerzeugbenzin verdünnen, und mit einem dünnen Pinsel in die Gravuren laufen lassen. Ein paar Minuten antrocknen lassen, mit einem trockenen Papiertaschentuch zum Leitwerk hin vorsichtig abwischen. Hats jetzt zu viel verschmiert, einfach einen Tropfen Benzin aufs Papiertuch und nochmal abwischen. Das gibt dann noch schöne "Dreckeffekte" an Tankdeckeln usw. Sieht man sehr schön auf meinen von oben geknipsten Fotos. Ich war vom Ergebnis selber überrascht!!! :TD:
jo, vielen Dank. Werde ich dann bei meinem Stuka auch mal ausprobieren. hatte nämlich immer bedenken, mein Modell zu versauen, weil ich das schon ein paar mal ausprobiert (mit eher bescheidenem Erfolg).

Danke nochmal!!! :)
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
A.G.I.L schrieb:
@ Bernd:
Werd demnächst auch mal Future/Glänzer ausprobieren! Ist das Zeugs eigentlich hochglänzend oder seidenmatt? Kann man problemlos mit (Enamel-) Klarlack drüberlackieren oder nicht?
Ich persönlich hatte bisher noch keinerlei Probleme, Enamelfarben über Erdal Glänzer zu airbrushen. Glänzer auf Enamelfarben kann wohl manchmal problematisch werden, wenn die Enamelfarben nicht richtig durchgetrocknet sind. Also im zweifelsfall erstmal testen und schön lange trocknen lassen.
mfg Bernd
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo, wirklich eine schöne späte Spit :TOP: , eine Frage wie ist der Airfixbausatz ?

Muß man Nerven haben oder taugt das Ding was ?

Gruß TKaner
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Schöööön ! :TOP:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
eine Frage wie ist der Airfixbausatz ?
Der Kit ist zwar nicht supergut, aber okay. Die Cockpithaube ist allerdings etwas schlierig und passt nicht sehr gut. Passgenauigkeit ist ansonsten ganz okay. Decals sind schön dünn, aber leider sind die Farben leicht verdruckt.
Sehr schön sind die Gravuren ausgeführt, nicht zu tief und nicht zu breit.

Mit Sicheheit kann man aus dem Bausatz noch mehr machen, als ich es getan hab! Mir persönlich gefällt der verwendete Kunststoff nicht so, der ist wie meistens bei Airfix ziemlich weich, erinnert mich immer irgendwie an Wachs. :FFTeufel: Ich mag lieber härteres Plastik wie bei Hasegawa oder Tamiya.

P.S. @ Bernd: Danke für die Tips, :TOP: werd ich mal versuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi ich hab ne frage die lautet so:( :p )
Was ist Tamyia Smoke?
Ne Spezielle Farbe oder was?
Danke.
 
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.433
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Hey AGIL

endlich mal wieder einer bei mir ausser Ecke (Porz is ja nich soweit weg von Bergisch Gladbach ;) ).
Zu Deiner Spit kann ich nur sagen, dass sie Dir absolut gelungen ist , das Metall finish kommt gut , auch die dezente Verwitterung kommt klasse rüber :TD: .

Gruß Martin
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
geiser schrieb:
Hi ich hab ne frage die lautet so:( :p )
Was ist Tamyia Smoke?
Ne Spezielle Farbe oder was?
Danke.
Ja, Tamiya Smoke ist eine transparente dunkelgraue Farbe, mit der man sehr gut Modelle altern kann. Läßt sich auch gut mit Future "verdünnen".

Bye
Norbert
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
@Morky:
das Metall finish kommt gut
...nochmal extra für dich :D : das soll kein Metallfinish sein, m.W. waren die Nachkriegs-Spits silbern lackiert.

endlich mal wieder einer bei mir ausser Ecke (Porz is ja nich soweit weg von Bergisch Gladbach ).
Ich bin des öfteren in Porz anzutreffen, nämlich auf dem Modellflugplatz! Das ist mein Haupthobby (hab zur Zeit ne 1:7 P-51D Mustang im Bau), dieses Plastikgedöns mach ich nur so zwischendurch. :TD:

Gruss Arno
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo A.G.I.L,
sehr schöne Maschine auch von mir HUT AB!
 
Thema:

Airfix Spitfire F22/24

Airfix Spitfire F22/24 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!

    Ich kann Modelle einfach nicht wegschmeißen (Teil II) --- Spitfire Mk.Vb 1:48 von Airfix von 1979!: Bei Aufräumen meines Kellers fiel mir ein asbach-uralt Modell in 1:48 in die Hände, wie das Ding zu mir kam ... keine Anhnung. :confused1: Ich...
  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: In meiner Recherche habe ich zu diesem Typ einiges hier hinterlassen, jede Menge Fotos, Grafiken und Ideen. Heute um 13.00 Uhr habe ich endlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben