1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

Diskutiere 1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Bleiben jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten oder Details ... die J-10A besitzt am Heck - leider im Modell nur sehr schwach graviert - zwei...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Bleiben jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten oder Details ... die J-10A besitzt am Heck - leider im Modell nur sehr schwach graviert - zwei Luftbremsen, die sich seitlich öffnen.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Deino schrieb:
Angeblich soll es eine neue chinesische Firma namens Bronco-Models geben, die ihn für 2005 in 1/48 angekündigt hat !
:HOT :HOT :HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
eine wirklich sehr schöne vorstellung, deino! jetzt möchte ich aber auch bald einen baubericht sehen! :TOP:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Man erkennt sie noch etwas deutlicher am Prototypen 1003, bei dem sie wohl noch unlakiert ersetzt wurden.

Zudem ist am Boden in den meisten Fällen die Nachbrennerdüse offen ... habe allerdings gerade keine z.B. von Italeri aus dem Su-27 Bausatz zur Hand.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Starfighter schrieb:
eine wirklich sehr schöne vorstellung, deino! jetzt möchte ich aber auch bald einen baubericht sehen! :TOP:
Danke für die Blumen :engel: ... aber ich glaube, da bei uns gerade Baby Nr.3 am gedeihen ist - zum "Rollout" werdet ihr informiert - glaube ich kaum, dass dafür im Moment Zeit bleibt.

Tja, was bleibt ist jetzt nur noch ein Fazit ... und ich bemühe mich so "chinafanatisch-neutral" zu bleiben, wie es mir möglich ist. :FFTeufel:

Meiner Meinung nach erhält man ein gut gemachtes - vielleicht nicht unbedingt letztem Revell- oder Hasegawa-Standard entsprechendes - Modell, dass auf alle Fälle im Vergleich zu den bereits genannten Typen der gleichen Klasse ein Hingucker werden kann. :TOP:

In diesem Sinne, Euer Deino :red:

PS: Zum Abschluss doch noch was .... habe gerade mal den Revell-Bausatz des neuen Eurofighter rausgekramt und einfach daneben gelegt !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Das war die J-10A ... und das ist der Eurofighter ! Beide exakt in gleicher Größe und Auflösung gescannt.

Netter Vergleich; Oder ????? :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Sorry, einen hab ich noch ..... aber dann ist SCHLUSS ! Versprochen :p

So hat alles angefangen ! Prototyp Nr. 01 !
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer des Bausatzes und finde ihn auch recht okay, auch wenn ich einige gröbere Sachen ändern werden muß. Meine Frage: Wo ist in der Bauanleitung die Seite mit den Farbaufschlüsselungen? Fehlt die nur bei mir?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Airboss schrieb:
Meine Frage: Wo ist in der Bauanleitung die Seite mit den Farbaufschlüsselungen? Fehlt die nur bei mir?
Nee, die scheint vergessen worden zu sein ! :?!

Deino
 
Peregrine

Peregrine

Kunstflieger
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Köln
:TOP: Wow das ist mal eine richtig tolle bausatz vorstellung. Vielen Dank Deino!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Deino schrieb:

Wieder 1A-Recherche, Deino! :TOP: Auch ansperechendes Modell, wenngleich der Kollege entweder Pech beim Bausatz hatte oder die Klarteile selbst "eingetrübt" hat - wie auch immer, in meinem Bausatz sind sie klar und auf den von Dir (ebenso nochmals DANKE!!) recherchierten Originalfotos auch.

Mal sehe wenn hier der erste Rollout folgt.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Dass die Glasteile eigetrübt sind könnte auch daran liegen, dass es sich evtl. um Vorserienmodelle handelt ! Als die ersten Bilder der Gußrahmen im Netz erschienen, zeigten sie alle - auch die "Glasteile" - eine wesentlich trübere Oberfäche !

Deino :p
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Deino schrieb:
Man erkennt sie noch etwas deutlicher am Prototypen 1003, bei dem sie wohl noch unlakiert ersetzt wurden.
Auch auf diesem Wege nochmals Danke, Deino - das Auditorium wird zu Beginn der nächsten Woche wissen warum. :TD:

Stimme zu, aber glaube, dass ggf. sogar 4 Bremsklappen um den Rumpf gruppiert sind:

http://www.militaryphoto.co.kr/j-10/j-10.htm

Auf der Unterseite des zweiten Bildes der 1003 sind eben Klappen in etwa selber Größe und in Primer lackiert zu sehen. Wenn man den Einfluss des OKB Suchoj bedenkt, bei der Su-22 sind es auch 4 Bremsklappen, erscheint mir die Deutung dieser "Farbflecken" schlüssig.

Ach so, was bisher noch offen ist in der Diskussion hier und da:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=368507&postcount=25

Unten haben die Prototypen Hoheitszeichen, aber oben?

In diesem Sinne allen geneigten Usern - ein schönes, bastelreiches Wochenende! :TOP:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Rapier schrieb:
Stimme zu, aber glaube, dass ggf. sogar 4 Bremsklappen um den Rumpf gruppiert sind:

http://www.militaryphoto.co.kr/j-10/j-10.htm

Auf der Unterseite des zweiten Bildes der 1003 sind eben Klappen in etwa selber Größe und in Primer lackiert zu sehen. Wenn man den Einfluss des OKB Suchoj bedenkt, bei der Su-22 sind es auch 4 Bremsklappen, erscheint mir die Deutung dieser "Farbflecken" schlüssig.

Was die 4 Bremsklappen angeht, neige ich dazu, Dir Recht zu geben ... ich zwar nur ein Foto insgesamt mit geöffneten Klappen und mit viel Phantasie "könnte" man einem zweiten Paar unter dem Rumpf - wie auch von Trumpeter angedeutet - zustimmen. Ich habe hier mal dieses Foto etwas aufgehellt .... :?!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
"Vorsicht-Modus aus" ... Gebe Dir Recht, da sind 4 Bremsklappen, allerdings möchte ich den von Dir angesprochenen "Einfluss des OKB Suchoj" in Frage stellen, da Suchoj mit Shenyang zusammenarbeitet bzw. zusammengearbeitet hat ... mit Chengdu bestehen eher Verbindungen zu Mikoyan !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Rapier schrieb:
Ach so, was bisher noch offen ist in der Diskussion hier und da:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=368507&postcount=25

Unten haben die Prototypen Hoheitszeichen, aber oben?

In diesem Sinne allen geneigten Usern - ein schönes, bastelreiches Wochenende! :TOP:

Ich denke, über die Unterseite brauchen wir nicht zu diskutieren ... aber ich denke schon, dass "oben" auch welche drauf sind !

Dieses Foto unten ist eines der ältesten Gesamtaufnahmen der J-10A von Vorne ... also zu einer Zeit entstanden, a-s es die ganzel hellgrauen, blaugrauen Vorserientypen noch gar nicht gab ! Ob es allerdings die 1003 ist ... :confused:
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Deino schrieb:
"Vorsicht-Modus aus" ... Gebe Dir Recht, da sind 4 Bremsklappen, allerdings möchte ich den von Dir angesprochenen "Einfluss des OKB Suchoj" in Frage stellen, da Suchoj mit Shenyang zusammenarbeitet bzw. zusammengearbeitet hat ... mit Chengdu bestehen eher Verbindungen zu Mikoyan !
:red: Da habe ich mich wohl in der Schublade vergriffen?! :red:

Innenseiten der Bremsklappen rot? Zumindest ist Deine Vergrößerung dahingehend interpretationsfähig.

Danke für die Zuarbeit, wird umgesetzt! :TOP:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
:red: Da habe ich mich wohl in der Schublade vergriffen?! :red:

Innenseiten der Bremsklappen rot? Zumindest ist Deine Vergrößerung dahingehend interpretationsfähig.

Danke für die Zuarbeit, wird umgesetzt! :TOP:


Oh..., sorry Rapier, habe völlig vergessen, hierauf zu antworten, obwohl ich eigentlich ganz was anderes "anhängen" wollte.

Zunächst einmal JA, die sind innen rot, wie man auf unten angefügtem Foto erkennen kann.

Und der eigentlich gedachte Anhang sind diese 1/72er Pläne .... auch vom Zweisitzer !!! :FFTeufel:

http://www.airwar.ru/other/draw2/j10aiv.zip

Gruß, Deino
 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Na wenn das nichts ist...:TOP:

Und wieder mal der dezente Hinweis auf eine überfällige Baustelle...:red: :engel:
 
Thema:

1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter

1/72 J-10A alias "Chinese New Fighter" – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023RO OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Rollout meiner OV-10A Bronco der NASA in 1:144. Den Baubericht gibt es hier...
  • WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144

    WB2023BB OV-10A Bronco der NASA , F-Toys, 1:144: Die allermeisten Flugzeug-Gashapons in 1:144 sind Militärmaschinen. Dieses Modell ist aus der Wing Kit Collection VS12 von F-Toys. Es ist kein...
  • WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48

    WB2020RO Canadian Vickers OA-10A von Revell in 1:48: So, nun folgt auch endlich der Rollout meiner Catalina. Die Arbeiten hierzu hatte ich ja bereits schon Anfang September beendet. Da es sich aber...
  • Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

    Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell: Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
  • Monogram A-10A (81 TFW, Detachment Ahlhorn)

    Monogram A-10A (81 TFW, Detachment Ahlhorn): Hier kommt eine A-10A Warzenschwein wire ich sie in der ersten Hälfte der 1980er Jahre immer wieder über unserer Region (Osnabrücker Landkreis) im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    arw9101a china

    ,

    arw9101a

    Oben