Hubschrauber in der Jungfrau-Region (Schweiz)

Diskutiere Hubschrauber in der Jungfrau-Region (Schweiz) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die wurde schon vor längerem verscherbelt, an wen weiß ich nichmehr,..würd mich au interessieren

Rene_Helifly

Berufspilot
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
85
Zustimmungen
7
Ort
Heidenheim
Die wurde schon vor längerem verscherbelt, an wen weiß ich nichmehr,..würd mich au interessieren
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Sealauncher schrieb:
Die EC-120 "HB-ZCA" gehört ofiziell zur "Rhein Helicopter AG" auch wenn man immer wieder liesst, das sie angeblich zur "Air Glaciers" gehört.
Hallo Sealauncher,

wenn wir es ganz genau nehmen, verhält es sich mit dem EC-120 so:
Die Maschine gehört einem Privatmann, die Homebase ist in der Tat bei "Rhein Helicopter" in Balzers (Liechtenstein). "Air Glaciers" hat die Maschine gechartert.

Die Auschnittvergrößerung aus dem Foto zeigt, wie das auf dem Hubi in Beschriftung umgesetzt wurde:
operated by
Rhein-Heli
Air Glaciers​
Danke für den Hinweis. Schöne Grüße in die Schweiz.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
papasierra schrieb:
die XPP wurde verkauft (an wen habe ich nicht gefragt) und im Rahmen der Flottenerneuerung durch eine Ecureuil ersetzt.
Jetzt weiß ich's: die XPP ging nach Indien und ist dort nun auf einem Hochgebirgslandeplatz im Himalaja stationiert! Selbst die höchsten Schweizer Gipfel sind "Hügli" dagegen ...

Bilder vom Versand per Großraumflugzeug gibt es hier: http://www.bohag.ch/sites/d/200041.asp?tabNews=28
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Bohag Koordinierte Hochwassereinsätze

Von der Hochwasserkatastrophe Ende August in den Alpen war auch die Gegend um Thuner und Brienzer See stark betroffen. Teile von Interlaken standen unter Wasser. Ganze Ortschaften waren nicht mehr auf dem Landweg erreichbar.

Die Bohag koordinierte die Hubschraubereinsätze im Berner Oberland. Auf ihrer Internetseite hat die Gesellschaft eine kleine Bildergalerie bereitgestellt: http://www.bohag.ch/sites/d/200040.asp
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Rega verlässt Gsteigwiler

Die Rettungsflugwacht will zu Beginn des Jahres 2007 den gemeinsamen Standort mit der Bohag verlassen und auf das Gelände des emaligen Flugplatzes von Interlaken ziehen. Nach Zeitungsberichten soll die neue Einsatzbasis in der alten Montagehalle für Tiger-Kampfflugzeuge bezogen werden.

Die Rega betreibt seit 1982 eine gemeinsame Basis mit der Bohag am Ortsrand von Gsteigwiler. Die Rega begründet den Umzug damit, dass der bestehende Hangar voll ausgelastet sei. Zudem würden neue Auflagen beim Helkopterfliegen am bisherigen Standort für Einschränkungen sorgen. Der Umzug sei eine sowohl ökonomisch als auch ökologisch optimale Lösung.

Bohag-Geschäftsführer Daniel Sulzer bedauerte die Entscheidung der Rettungsflugwacht. Gleichzeitig erklärte er, die Bohag werde in Gsteigwiler bleiben und auch weiterhin partnerschaftlich mit der Rega zusammenarbeiten.

Quelle: http://www.bohag.ch/sites/d/200041.asp?tabNews=48
 
Thema:

Hubschrauber in der Jungfrau-Region (Schweiz)

Hubschrauber in der Jungfrau-Region (Schweiz) - Ähnliche Themen

  • Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?

    Hubschrauber freihändig fliegen: Geht doch nicht, oder?: Hi liebe Profis, ich habe mir vor ein paar Tagen wieder den Film "Mission Impossible: Fallout" reingezogen und liebe ihn noch immer. Wie in...
  • Hubschrauberwartung anscheinend in der Schweiz billiger

    Hubschrauberwartung anscheinend in der Schweiz billiger: Super-Puma der Bundespolizei sorgt in der Schweiz anscheinend für Aufregung. 20Minuten Darum gehts: Am Mittwoch flogen zwei Helikopter der...
  • NDS und MV suchen neuen Hubschrauber in der "4-Tonnen Klasse"

    NDS und MV suchen neuen Hubschrauber in der "4-Tonnen Klasse": Moin, da ich keinen passenden Thread gefunden habe - ein Neuer. Die Länder Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern haben einen...
  • 26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA

    26.7.22 Unwetter beschädigt mehrere Hubschrauber der USN in Norfolk/VA: Mindestens 10 Hubschrauber der US Navy ( 6 MH60 und 4 MH53E ) wurden durch ein plötzlich auftretenden Unwetter auf der Airbase Norfolk schwer...
  • 04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135)

    04.02.2022 Unfall bei Übungsflug von Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen (EC 135): https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/unfall-bei-uebungsflug-von-bundeswehr-hubschrauber-in-niedersachsen-munster-91281782.html...
  • Ähnliche Themen

    Oben