F-104G in 1:18

Diskutiere F-104G in 1:18 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Danke Starfighter Go Deci, hehe Uwe
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Danke Starfighter

Go Deci, hehe

Uwe
 
#
Schau mal hier: F-104G in 1:18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Zusammenbau/Lieferzustand 1:18-Modelle

Hallo!
"starfighter" hat bez. der Lackierung und Decals richtig gelegen.
Zusammenbau: der Rumpf wird in einem Teil geliefert. Tragflächen, Höhen- u. Seitenleitwerk werden angesteckt. Lastenträger und Bewaffnung werden ebenso zusammengesteckt und an den entsprechenden Positionen angebracht. Ein Herabfallen oder Lösen der Teile ist aufgrund der verwendeten "Technik" nicht möglich.
Die Modelle sind in den USA in der Anschaffung erheblich günstiger als in Europa, doch sind die Versandkosten enorm.
Daher empfehle ich den regelm. Blick in eBay oder die bekannten Shops.
Eine weitere Möglichkeit: sprecht Bekannte an, die in die USA fliegen und Ausschau nach diesem Modellen halten. Toys´R´Us hat viele dieser Modelle im Bestand. Die Mitnahme als "Handgepäck" ohne weitere Gebühren ist möglich.
Es grüsst der durstige Mann
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Steht aber auch in der "Zusammenbauanleitung", dass der Rettungschirm vor dem Reinsetzen abgenommen werden muss... :rolleyes:
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
F-104 1:18

Hallo zusammen hat schon einer Bilder einer selbstlckierten F-104 in 1:18 ?

Guss magister :)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ich habe meine Marine-104 komplett zerlegt, Klappen rausgeschnitten usw. Aber der Umbau und die damit verbundene Lackierung dauert noch eine Weile. Kann aber heute abend mal ein Bild von der zerlegten Maschine posten, falls Bedarf besteht.

Michael
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
Umbau F-104

phantommike schrieb:
Ich habe meine Marine-104 komplett zerlegt, Klappen rausgeschnitten usw. Aber der Umbau und die damit verbundene Lackierung dauert noch eine Weile. Kann aber heute abend mal ein Bild von der zerlegten Maschine posten, falls Bedarf besteht.

Michael
Ja immer her mit Bildern
Und wie soll sie Lackiert werden?
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Diese 104 erhält den Norm 83-Anstrich und die Kennung 20+05. Eine weitere bekommt später die TA196-Lackierung. Dauert aber noch eine Weile, da wir momentan mit unserem echten Starfighter mehr als beschäftigt sind.

Grüße

Michael
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ich werde aus meinem exemplar, wenn ich es denn habe, wohl auch eine belgische maschine machen. mal sehen, an dem ding kann man sich sicher auch ohne ende mit supern und nachdetaillieren amüsieren - wenn das nicht mal ausartet! :D :FFTeufel:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ach ja, noch eine frage: wie zelegt sich das modell denn? ist alles nur gesteckt oder müssen auch klebestellen "überwunden" werden?
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Da hast du recht, open end. Es gibt eine Klebestelle und die ist an der Instrumentenbrett-Abdeckung. Der Rest ist gesteckt und geschraubt. Die Kreuzschlitz-Schrauben befinden sich hinter den Weichgummistöpseln auf der rechten Rumpfseite.
 
wildschwein

wildschwein

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
171
Zustimmungen
1
Ort
Emden
Ich bearbeite zur Zeit eine 1:18er Focke Wulf 190 D-9 von 21st Century, die Demontage wirkt sich sehr ungünstig auf meine Haarfarbe aus. Da tauchen mehr böse Überraschungen auf, als mir lieb ist.
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
Umbau F-104 1:18

@ phantommike
Ich hab da noch ne Frage
Wie machst du das mit den Decals ?

Könnte die Firma Hahen sowas machen :confused: www.hahen.de
Guss magister
 
Zuletzt bearbeitet:
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Richtig erkannt. Harald Hensel hat schon zugesagt, den Auftrag zu erledigen. Ich habe auch mit meinen 1:32er-104 beste Erfahrungen mit ihm gemacht. Er stellt klasse Decals her, ohne Verzug und ähnliche Spielchen. Mir fehlen nur noch gute Fotos der Wartungshinweise z.B. die vom Fanghaken oder die am voderen Rumpf und sonstige gute Vorlagen. Hat jemand von euch gute Fotos dieser Hinweise auf der Zelle?

Zu den Überraschungen an der Fw-190 D-9: Auch an der 104 kommt so einiges raus, z.B. eine Schraubverbindung genau an der Hydraulik-Klappe oder beim Lastverteilerraum. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass solche Änderungen natürlich vom Hersteller nicht vorhergesehen werden können. Es sind ja nicht alle so verrückt wie wir.

Und noch ein Hinweis: ohne die Aktivität von Herrn Unterberg gegenüber dem Hersteller würde es wahrscheinlich eine 104 in diesem Maßstab nicht geben.
Das behaupte ich jetzt einfach mal so.

Gruß

Michael
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
Umbau F-104 1:18

phantommike schrieb:
Richtig erkannt. Harald Hensel hat schon zugesagt, den Auftrag zu erledigen. Ich habe auch mit meinen 1:32er-104 beste Erfahrungen mit ihm gemacht. Er stellt klasse Decals her, ohne Verzug und ähnliche Spielchen. Mir fehlen nur noch gute Fotos der Wartungshinweise z.B. die vom Fanghaken oder die am voderen Rumpf und sonstige gute Vorlagen. Hat jemand von euch gute Fotos dieser Hinweise auf der Zelle?

Zu den Überraschungen an der Fw-190 D-9: Auch an der 104 kommt so einiges raus, z.B. eine Schraubverbindung genau an der Hydraulik-Klappe oder beim Lastverteilerraum. Wir dürfen aber nicht vergessen, dass solche Änderungen natürlich vom Hersteller nicht vorhergesehen werden können. Es sind ja nicht alle so verrückt wie wir.

Und noch ein Hinweis: ohne die Aktivität von Herrn Unterberg gegenüber dem Hersteller würde es wahrscheinlich eine 104 in diesem Maßstab nicht geben.
Das behaupte ich jetzt einfach mal so.

Gruß

Michael
@ phantommike
Super das er die Decals machen will
Und was den Herrn Unterberg angeht stimme ich dir voll zu.
Es soll ja auch noch ne Bunte 104 kommen :TD:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Und noch eine 104 der Luftwaffe. Mal sehen, ob da der MB-Sitz drin ist...
Und noch eine Frage an den Administrator: Kannst du vielleicht den Zusatz "aber Vorsicht" zu diesem Thema löschen? Hat meiner Meinung nach hier nichts verloren. Der Bausatz ist super und auch das Angebot selbst, da gibt es keinen Zweifel.
 
magister

magister

Testpilot
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
890
Zustimmungen
460
Ort
NRW
F-104

Hallo habe mal angefangen meine Marine F-104 umzulackieren soll mal die Kennung
DA+122 bekommen
Mit freundlichen Grüßen Magister
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-104G in 1:18

F-104G in 1:18 - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

    ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

      ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...

    Sucheingaben

    starfighter modell 1 18

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/f-104g-in-1-18.24837/page-3

    ,

    earbird Modelle errichtet 1:18

    ,
    118 starfighter 24 33 pilot
    , f 104 1 18, 118 F104G, warbirdmodelle de, warbirdmodelle.de, starfigther 1:18, starfigther 1:18 marine, 118 starfighter, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-104g-in-1-18.24837/
    Oben