RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

Diskutiere RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone. Aber auch die Kamerabucht unter dem Rumpf, den Verschluß der Kanonenöffnung und auch die Antikollisionslichter auf / unter dem Rumpf. Die Decals stammen ebenso von AirDoc.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.586
Ort
EDDK
Immer schön, die one-o-four.

Kann man die Kamerabucht mal sehen?
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Immer schön, die one-o-four.

Kann man die Kamerabucht mal sehen?
Leider habe ich kein Foto speziell davon gemacht. Und die Maschine ist derzeit ca. 400 Kilometer von meinem Stnadort entfernt. Insofern kann ich das gerade nicht nachholen :wacko:. Sah allerdings unspektakulär aus. Und dem DACO-Set liegen zwei Versionen bei. Die zweite, nicht nicht verbaute Version ist für Aufklärer der Marine. sie ist stärker gewölbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich finde es immer schade, wenn eine Pilotenfigur ein Modell, von dem man eher das Gefühl bekommt, dass es sich um eine Originalmaschine handeln könnte, das Ganze doch wieder zum Modell herabstuft......:whistling:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.586
Ort
EDDK
Leider habe ich kein Foto speziell davon gemacht. Und die Maschine ist derzeit ca. 400 Kilometer von meinem Stnadort entfernt. Insofern kann ich das gerade nicht nachholen :wacko:. Sah allerdings unspektakulär aus. Und dem DACO-Set liegen zwei Versionen bei. Die zweite, nicht nicht verbaute Version ist für Aufklärer der Marine. sie ist stärker gewölbt.
Schade, kenne das DACO-Kit natürlich, ich wollte nur sehen, wie es eingebaut aussieht ;-)
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Ploppt Dorsten auf, Spotterzeit.

Das Ding ist mal wieder klasse geraten, speziell die Verwitterung ist top.
Mein erster Eindruck vor Deiner Frage war tatsächlich, dass der Maßstab des Piloten zu groß ist.
Dieses Größenverhältnis hatte ich damals als Modelleisenbahner, wenn ich eine Huey UH-1D in 1:87 auf die Anlage stellte und - weil damals nicht vorhanden - Personal in 1:72 daneben.
Die Phantasie als Kind hatte das dann richtig gebogen, aber es stimmte nicht.
Und dieses Größenverhältnis hatte ich als erstes in meiner Hundebirne:
F-104 in 1:87, Pilot darin in ca. 1:72. Zum Umrechnen fehlt mir jetzt die Lust.
Ich würde weiterhin ein Static-Display empfehlen, und wenn mal ein Kollege auftaucht, der größenmäßig passt, würde ich ihn mit der Maschine vertraut machen...
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
Schones Modell!
Gefaellt mir sehr!

[QUOTE="Dorsten, post: 3042193, member: ... Und dem DACO-Set liegen zwei Versionen bei. Die zweite, nicht nicht verbaute Version ist für Aufklärer der Marine. sie ist stärker gewölbt.
[/QUOTE]
Das wusste ich auch noch nicht, wieder mal eine Falle umgangen, denn auch ich muss 2024 wohl eine Marine RF-104 F bauen. Ist das irgendwo dokumentiert, ich dachte bisher die RF's der Lufwaffe und der Marine waren identisch.
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Schones Modell!
Gefaellt mir sehr!

[QUOTE="Dorsten, post: 3042193, member: ... Und dem DACO-Set liegen zwei Versionen bei. Die zweite, nicht nicht verbaute Version ist für Aufklärer der Marine. sie ist stärker gewölbt.
Das wusste ich auch noch nicht, wieder mal eine Falle umgangen, denn auch ich muss 2024 wohl eine Marine RF-104 F bauen. Ist das irgendwo dokumentiert, ich dachte bisher die RF's der Lufwaffe und der Marine waren identisch.
[/QUOTE]
Am Anfang ihrer Nutzung ja. Ich glaube erst in den letzen Jahren bei der Marine wurde das umgebaut
 
barandor

barandor

Fluglehrer
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
397
Ort
Schleswig-Holstein
Am Anfang ihrer Nutzung ja. Ich glaube erst in den letzen Jahren bei der Marine wurde das umgebaut
Nach dem Umbau waren die Marine-RF-104G leicht an der Kameraöffnung auf Backbordseite zu unterscheiden (über der letzten Ziffer des Kennzeichens). Davor unterschieden sie sich in erster Linie durch ihr Radar, das man in den Luftwaffen-Maschinen weggelassen hatte.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.370
Ort
Ostküste
So ist es. Es gab einmal diese ganz hervorragende F-40-Serie von Siegfried Wache, darunter auch je ein Heft über die RF-104 von Marinefliegern und Luftwaffe. Dort findet man alles was man man wissen muss, wer sich interessiert, sollte sich auf die Jagd begeben. Übrigens hatte ich auch einmal eine RF-104G gebaut und hier vorgestellt, nicht ganz so toll wie das hier präsentierte Modell aber ist ja auch schon ein paar Jahre her ;)
 
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.656
Ort
Near PTK
So ist es. Es gab einmal diese ganz hervorragende F-40-Serie von Siegfried Wache, darunter auch je ein Heft über die RF-104 von Marinefliegern und Luftwaffe. Dort findet man alles was man man wissen muss, wer sich interessiert, sollte sich auf die Jagd begeben. Übrigens hatte ich auch einmal eine RF-104G gebaut und hier vorgestellt, nicht ganz so toll wie das hier präsentierte Modell aber ist ja auch schon ein paar Jahre her ;)
Ja, die F-40 Hefte habe ich und deren Studium sollte, immer am Anfang eines historisch exakten Bundeswehr Modells stehen.
 
Thema:

RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • Italeri F-104g Two Ship Formation

    Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
  • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

    ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
  • F-104G ITALERI No: 2514

    F-104G ITALERI No: 2514: Ich habe mich entschlossen, noch einmal ein F-104-Projekt aufzulegen. Dazu dient der o.a. Bausatz mit diversen Zurüstteilen. Das besondere an...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • Italeri F-104g Two Ship Formation

      Italeri F-104g Two Ship Formation: Hier ein paar Fotos meiner gebauten two ship Formation des Jabo 32, Lechfeld
    • ITALERI F-104G 21+02 FBW 32

      ITALERI F-104G 21+02 FBW 32: Lange genug hat es ja gedauert. Ein Jahr ist schon ein bischen lange aber was soll´s. Hier ist nun der Roll-out meiner F-104G 21+02 , die ich...
    • F-104G ITALERI No: 2514

      F-104G ITALERI No: 2514: Ich habe mich entschlossen, noch einmal ein F-104-Projekt aufzulegen. Dazu dient der o.a. Bausatz mit diversen Zurüstteilen. Das besondere an...
    Oben