CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

Diskutiere CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; nachdem die Gripen schon so oft kritisiert wurde: da der Typ erst seit sehr kurzer Zeit im Dienst steht, ist es doch kein Wunder, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
nachdem die Gripen schon so oft kritisiert wurde: da der Typ erst seit sehr kurzer Zeit im Dienst steht, ist es doch kein Wunder, dass die Luftwaffe im Augenblick besser zu tun hat als ein Flugprogramm auszuarbeiten.
Heute landete sie im Anschluß an das Display übrigens, rollte zur VIP-Tribüne und hob wieder ab um anschließend noch ein paar Runden zu drehen.
Und wer am Samstag Abend bis zum Schluß des CIAF wartete, der konnte auch einen Nachbrennerstart bewundern (die Gripen aus dem static flog nämlich Abends immer nach Caslav, um am nächsten Morgen wieder zurückzukehren):
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Hier mein Bildbeitrag zu den Swifts:
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Flying_Wings schrieb:
*Achtung Kultur*: im Hintergrund das Schlachtfeld von Austerlitz, auf dem Napoleon 1805 gegen die russisch-österreichische Armee kämpfte ;)
Napoleon - was hat der Hund von meinem Nachbarn mit Kultur zu tun??? :p
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
@Kalitta: einen Presseausweis gibt es nicht um auf die andere Seite des Platzes zu kommen, denn das schaffen genügend Leute auch ohne ;) Sonst wäre es schließlich auch eine "andereSeitedesFlughafens-Ausweis" :p
Som ein Ausweis ist eher in der Regel dazu da, um der 'berichtenden Zunft' ihre Arbeit zu erleichtern, aber was diskutier ich hier... :FFTeufel:
---------------

Heute war das Weiiter leider nicht so gut für die Swifts, aber die Flares kamen gut zur Geltung und auch beim Hochziehen gab es einmal ordentlich Kondensation über den Flächen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
@Jumo: stimmt, der Messerflug hat mich auch stark beeindruckt, der war sehr sauber geflogen!
@Quax 2: keine Ahnung, das musst du deine Nachbarin fragen :p

Und mit einem endgültig letzten Bild der Swifts beende ich dann auch einmal vorerst meine Bilderpostings hier.

Gefreut am CIAF hat mich auch, mal wieder ein paar (bis jetzt noch nicht) bekannte FF-ler zu treffen :TOP:

F_W
 
Anhang anzeigen
Martin22

Martin22

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
74
Zustimmungen
9
Ort
Linz
Mig beim Low Speed Pass mit Fahrwerk(alles eigene Bilder)
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Über die Show wurde eigentlich schon alles gesagt und diskutiert - deshalb spar ich mir die Worte!
Highlight 1 - die Orao im Tiefstflug! Tiefer gehts (fast) nicht mehr!
 
Anhang anzeigen
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Sehr schöne Bilder bisher!

Die Show am Wochenende hat mir sehr gut gefallen und die lange Anfahrt von 8h hat sich allemal gelohnt! :HOT
Zum Einen gab es in Brno Fluggeräte zu bewundern, die man sonst nur sehr selten sieht und zum Anderen wird man derartig atemberaubende Flugvorführungen im Westen wohl niemals zu sehen bekommen!

Dies führt mich unweigerlich zum teils verdammt tiefen Display der Tschechischen Mi-24 Hind. (siehe Anhang) :FFTeufel:

Ebenfalls nett waren die Gespräche mit zwei Anderen FF-Mitgliedern am Zaun :TOP:
Ganz interessant, wenn man die Leute hinter den Nicks mal persönlich kennen lernt.

(Mit den folgenden Bildern versuche ich bewußt etwas die Atmosphäre wiederzuspiegeln und weniger Detailaufnahmen zu zeigen, da sich dies nur wiederholen würde)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Auch interessant war die Bell 412HP beim Wasserlassen... :p

(Nur um eine ihrer vielen Aufgaben außer Anti-Terror-Einheit abseilen, Rettungsheli,... zu nennen)
 
Anhang anzeigen
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
...sehr alternativ war der Landevorgang der Strizi.
Landung, während die ersten Maschinen in Gegenrichtung bereits am Zurückrollen waren!!! :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

      Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...

    Sucheingaben

    mrdetonator

    ,

    ciaf 2005 фото

    Oben