CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

Diskutiere CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Leider war das Gedränge auch dieses Jahr wieder sehr groß. Beim entscheidenden Bild stand mir mal wieder jemand im Bild! :TD: :TD: :TD:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Leider war das Gedränge auch dieses Jahr wieder sehr groß.
Beim entscheidenden Bild stand mir mal wieder jemand im Bild! :TD: :TD: :TD:
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die österreichische PC-6 in einem blauen nicht standardmäßigen Anstrich
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Die Tchechische Luftwaffe hat vor kurzem neue Mi-171S zur Schuldenbegleichung von Russland erhalten. Eine war im static ausgestellt.
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Neben den Mi-17, Mi-24 (Mi-35), Mi-171 und Mi-2 setzen die Tschechen auch die Sokol W-3 als Hubschrauber ein:
 
Anhang anzeigen
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Auch die Slowaken waren in Brünn im static. Sie brachten u.a. eine bewaffnete Mi-17:
 
Anhang anzeigen
Jumo

Jumo

Sportflieger
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Chemnitz
@Quax
Du hast tolle Bilder abgeliefert, mit welcher Technik bist Du unterwegs?
Haben wir uns gar gesehen, am Sonnabend? Ich war mit einem Alien-T-Shirt (Roswell) unterwegs und einer Nikon D70 mit 100-300 Sigma.

Also hier meine "Russen-Bilder"

Jan.
 
Anhang anzeigen
Jumo

Jumo

Sportflieger
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
15
Zustimmungen
1
Ort
Chemnitz
@redhorn
Ich mach halt manchmal solche Rahmen drum, um das Bild etwas besser vom Umfeld abzuheben.
 
Anhang anzeigen
HBFly

HBFly

Berufspilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Salzburg
schade dass sie nicht sooo viele Formationen drauf haben ... ich hab 3 Verschiedene gezähl ... aber es sind einfach die Strizis!!!!! :D :D :D
 
Anhang anzeigen
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Kalitta schrieb:
Negatives habe ich aber leider auch zu berichten, nämlich dass die dämliche Polizei einen trotz Presseausweis nicht auf die andere Seite des Flughafens durchgelassen hat. :mad: Wir haben es leider nicht früh genug zum Airport geschafft, aber dass man um 08:00 bei Presseleuten wegen der Zufahrt herumzickt ist mir auf KEINER Airshow bisher passiert. Aber egal, hilft jetzt auch nichts mehr. :rolleyes: Auch die intelligente Platzierung der Alenia vor die VIP-Tribüne & Pressebereich war wohl doch sehr dämlich... Aber man ist ja nicht static! ;)
Wie Du durftest nicht auf die andere Seite fahren! :?! Polizei! :?!
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Hatte keine Probleme - wie man an den Bildern sieht.

Vielleicht solltest Du es beim nächsten Mal ohne "PRESSE"-Ausweis versuchen. Manche Polizisten reagieren auf PRESSE allergisch! :FFTeufel:

Nebenbei, wer um 08:00 Uhr ankommt kann nicht mehr zum Flughafen fahren, weil der Bus-Shuttle in Betrieb ist und die Strasse keine "Fremdfahrzeuge" verträgt. PRESSE hin - PRESSE her! :FFTeufel:

Na ja, was soll's jetzt kannst Du wenigstens einen schönen Bericht über die C-27 schreiben. :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

Gruß

Quax 2
 
Anhang anzeigen
HBFly

HBFly

Berufspilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
57
Zustimmungen
3
Ort
Salzburg
und manchmal brauchen sie hald ein bisschen mehr Spielraum und fliegen auch schon mal (mehrere Male) über den Zuschauerbereich :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Jetzt wollte ich auch schon was zum Presseausweis schreiben... Naja, Kalitta, ich hoffe, dass du denoch im Besucherbereich ausgiebig recherchieren konntest und genügend Material und Impressionen für deine Berichterstattung finden konntest ;) Nächstes Mal vielleicht auch ganz nett zu den 'dämlichen' Herren und Damen in blau sein, die auch nur ihren Job machen, dann kommst du vielleicht ans Ziel...


Ich fand das CIAF auch einmal wieder sehr gut. Natürlich war das flight display im Vergleich zu den vergangen Jahren eher schwach besetzt, wer aber genau hingeschaut hat, konnte doch einige Schmankerl entdecken. Die Swifts haben zwar die SHow dominiert, ich fand aber die große Jugoslawische Beteiligung sehr positiv (2x Orao, 2x Super Galeb, 1x Galeb, 1x An-32), den F-3 Tornado habe ich auch sehr gerne im static gesehen, ebenso die griechische F-16D Block52 mit dem erweiterten Rumpfrücken und auch dass die angekündigten franzöischen Mirage 2000 ploötzlich Mirage F1 wurden war nicht verkehrt.

Hier die hübsche Griechin im Abendlicht.
*Achtung Kultur*: im Hintergrund das Schlachtfeld von Austerlitz, auf dem Napoleon 1805 gegen die russisch-österreichische Armee kämpfte ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.450
Ort
BY
Die Orao im Flugprogramm ist auch ein sehr seltener Anblick:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05

CIAF 2005 in Brno (CZ) - 10/11.09.05 - Ähnliche Themen

  • CIAF 2018

    CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
  • CIAF 2017 Hradec Kralove

    CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
  • CIAF 2016

    CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
  • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

    Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
  • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

    Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • CIAF 2018

      CIAF 2018: Hallo miteinander! Habe kurzfristig Urlaub bekommen und würde mir mal das CIAF 2018 am kommenden Wochenende für volle 3 Tage gönnen. Frage in...
    • CIAF 2017 Hradec Kralove

      CIAF 2017 Hradec Kralove: Da es noch keinen Bilderthread vom CIAF gibt eröffne ich mal den Reigen Vom Wetter her kann man sich immer etwas besseres wünschen aber Hauptsache...
    • CIAF 2016

      CIAF 2016: Auch bei der CIAF ist die Su 27 der Ukraine zu Gast. Hier beim Fly in am Freitag
    • Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové

      Czech International Air Fest CIAF 3. - 4. september 2016, Hradec Králové: Wie letztes Jahr findet auch dieses Jahr das CIAF in Hradec Králové statt, die ersten Geste sind schon auf der Teilnehmerliste auf geführt. Die...
    • Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014

      Bilderthread CIAF - Czech International Air Fest 6.-7. September 2014: Guten Morgen FF, gestern am Freitag zog es mich mit ein paar netten Gleichgesinnten zum FLY IN der diesjährigen eher mauen CIAF. Hier ein paar...

    Sucheingaben

    mrdetonator

    ,

    ciaf 2005 фото

    Oben