Erstellt von ampm  |  Antworten: 37  |  Aufrufe: 12295
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
    ampm

Könnt Ihr mir sagen, welches das schnellste (bekannte) Flugzeug der Welt ist?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Ritter

Die North American X-15, soweit ich weiß. Wenn man daß nicht schon als Rakete bezeichnen muß.
    Das war irgendwas mit mach 7 oder so

ampm

Gibt es keine schnelleren?

AM72

Also :

X-15 zählt nicht da nicht eigenstartfähig (wurde von B-52 auf Höhe gebracht) und tatsächlich mehr ein Raketenprojektil ist.

Dann haben wir die SR-71 mir was um die 3600 km/h und noch die MiG-25 mit ca. 3200 km/h.

ampm

Danke

Christoph

X-15 wird als bemannte Rakete angesehen (wie auch die F-104 :D), wurde von NB-52A und später von NB-52B und neuere Lifting Bodies mit der NB-52H hochtransportiert...

Was nur verwirrend ist, ist das die SR-71 komischerweise manchmal nicht das Schnellste ist, da sind komischerweise Gründe wie "a.D.".

Wie lange kann die Foxbat denn mit der Speed fliegen? :p

PeeD

Also nur besondere russische Foxbats können Mach 3 erreichen, die normalen normalerweise nicht. Das Triebwerk der Foxbat neigt auch dazu wenn es zu überlastet wird recht schnell zu explodieren.

MrHankey

Aber auf die Frage "Welches ist das schnellste Flugzeug" darf man doch eigentlich nur SR-71 antworten, oder ? Mein Philo-Lehrer würde sagen, dass das von der Definiton des Begriffs "Flugzeug" abhängt. Die X-15 muss doch von einem Flugzeug aus gestartet werden, oder ? Daher würde ich SR-71 sagen. Wie man's nimmt... :p

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    AM72

Also meines Wissens nach waren die Schnellsten Versionen der MiG-25 die R (Aufklärer) und die PDS (eine der Jägerversionen. Und die schafften die 3200 km/h. Sie können dies aber nicht so lange halten wie die Sr-71. Die SR-71 wiederrum war ein mit extrem hohen Aufwand zu fliegendes Flugzeug das deshlab in sehr wenigen Exemplaren im Einsatz war und dies heute nicht mehr ist.

suchoi.net

Wie schon zum Ausdruck gekommen... Die Frage war zu allgemein gestellt.

Beantwortet wurde sie bereits auch in vielerlei Hinsicht.

Die X-15 war wie gesagt nicht eigenstartfähig. Sie flog vielmehr eine ballistische Kurve. Die genannte Geschwindigkeit wurde dann beim "Wiedereinritt" erreicht.

SR-71 das schnellste selbststartfähige Flugzeug der Welt.

MiG-25 das schnellste Jagdflugzeug.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

das schnellste Flugzeug