Erstellt von ampm  |  Antworten: 37  |  Aufrufe: 12295
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    ampm

    Avatar von ampm
    Könnt Ihr mir sagen, welches das schnellste (bekannte) Flugzeug der Welt ist?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Ritter

    Avatar von Ritter
    Die North American X-15, soweit ich weiß. Wenn man daß nicht schon als Rakete bezeichnen muß.
    Das war irgendwas mit mach 7 oder so

  4. #3
    ampm

    Avatar von ampm
    Gibt es keine schnelleren?

  5. #4
    AM72


    Also :

    X-15 zählt nicht da nicht eigenstartfähig (wurde von B-52 auf Höhe gebracht) und tatsächlich mehr ein Raketenprojektil ist.

    Dann haben wir die SR-71 mir was um die 3600 km/h und noch die MiG-25 mit ca. 3200 km/h.

  6. #5
    ampm

    Avatar von ampm
    Danke

  7. #6
    Christoph

    Avatar von Christoph
    X-15 wird als bemannte Rakete angesehen (wie auch die F-104 :D), wurde von NB-52A und später von NB-52B und neuere Lifting Bodies mit der NB-52H hochtransportiert...

    Was nur verwirrend ist, ist das die SR-71 komischerweise manchmal nicht das Schnellste ist, da sind komischerweise Gründe wie "a.D.".

    Wie lange kann die Foxbat denn mit der Speed fliegen? :p

  8. #7
    PeeD


    Also nur besondere russische Foxbats können Mach 3 erreichen, die normalen normalerweise nicht. Das Triebwerk der Foxbat neigt auch dazu wenn es zu überlastet wird recht schnell zu explodieren.

  9. #8
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    Aber auf die Frage "Welches ist das schnellste Flugzeug" darf man doch eigentlich nur SR-71 antworten, oder ? Mein Philo-Lehrer würde sagen, dass das von der Definiton des Begriffs "Flugzeug" abhängt. Die X-15 muss doch von einem Flugzeug aus gestartet werden, oder ? Daher würde ich SR-71 sagen. Wie man's nimmt... :p

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AM72


    Also meines Wissens nach waren die Schnellsten Versionen der MiG-25 die R (Aufklärer) und die PDS (eine der Jägerversionen. Und die schafften die 3200 km/h. Sie können dies aber nicht so lange halten wie die Sr-71. Die SR-71 wiederrum war ein mit extrem hohen Aufwand zu fliegendes Flugzeug das deshlab in sehr wenigen Exemplaren im Einsatz war und dies heute nicht mehr ist.

  12. #10
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Wie schon zum Ausdruck gekommen... Die Frage war zu allgemein gestellt.

    Beantwortet wurde sie bereits auch in vielerlei Hinsicht.

    Die X-15 war wie gesagt nicht eigenstartfähig. Sie flog vielmehr eine ballistische Kurve. Die genannte Geschwindigkeit wurde dann beim "Wiedereinritt" erreicht.

    SR-71 das schnellste selbststartfähige Flugzeug der Welt.

    MiG-25 das schnellste Jagdflugzeug.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

das schnellste Flugzeug

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Flugzeug?
    Von Junkers-Peter im Forum WK I & WK II
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 20:55
  2. Was war das für ein Flugzeug?
    Von EDGE-Henning im Forum Props
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 09:09
  3. VLJ: Der Schnellste Privatjet der Welt
    Von Lothringer im Forum Jets
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.05, 20:19
  4. Was für'n Flugzeug ist das?
    Von talpa im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.04, 09:58

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade das schnellste Flugzeug