B747 LCF "Dreamlifter"

Diskutiere B747 LCF "Dreamlifter" im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann da nicht mal jemand einen kleinen Sprengstoffanschlag machen ... man, was ist das Ding hässlich!
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
Kann da nicht mal jemand einen kleinen Sprengstoffanschlag machen ... man, was ist das Ding hässlich!
 
#
Schau mal hier: B747 LCF "Dreamlifter". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dale

Dale

Berufspilot
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
51
Zustimmungen
2
Ort
Überlingen/Bodensee
Ich muss ganz ehrlich sagen... gefällt mir! Mal nicht so Standard-Design :TOP:


Krieg ich jetzt Haue..... ? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeronaut

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
152
Zustimmungen
94
Ort
Ruhrgebiet
Auf jeden Fall weiß man jetzt,

wie sich Boeing Flugzeuge vermehren......
 

d-sthh

Sportflieger
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
hamburg
schoenheit liegt im auges des betrachters...

natuerlich koennte man das besser verkleiden und aerodynamischer machen vorne an der flugzeugspitze. inzwischen muss ich aber sagen, dass boeing da einen riesen marketing-knaller gelandet hat, weil das ding vorne wirklich wie eine 747 aussieht! :TOP:
nicht so elegant wie eine beluga, antonow oder guppy, aber vielleicht mit einer aufregenden lackierung charmant? warten wir es ab... :p :p
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Das ist die der Notausstieg vom Cockpit, der wird sicher später wieder zu gemacht.
 
Gargelblaster

Gargelblaster

Flieger-Ass
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
365
Zustimmungen
2
Ort
EDDS
danke !

hab mich schon gewundert was das sonst sein sollte :?!

MfG

GB
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
und um noch mal die schleife zum urspruenglichen thema zu machen, der B747 jumbotransporter sieht doch etwas eigenwillig im frontbereich aus. warum verkleidet man den übergang von der "normalen" frontpartie der B747 zum geschwollenen rumpf nicht fliessender? :confused:
Amerikanische Technikphilosophie: Kepp it simple. Find ich grundsätzlich nicht unsympatisch :-) Und wenn man an die Guppys denkt: Die hässlichen Enten von heute sind die Klassiker von morgen. Skuriles bleibt eben hängen.
Wobei von forn betrachtet muten die beiden Birnen schon merkwürdig an. Das Cockpit hat die Form einer Birne, der Frachtraum hat die einer auf dem Kopf stehenden Birne... aber grundsätzlih finde ichd as Konzept interessant. Endlich mal wieder ein Flieger der sich aus dem Einheitsbrei abhebt. Und wenn dann noch ein guter Graphiker eine gute Lackierung zaubert... also ich bind a grundsätzlich optimistisch!

Möglicher Spitzname: Jumbo mit Rucksack - oder Rucksack-Jumbo :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwashiorkor

Fluglehrer
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
239
Zustimmungen
203
Ort
ETSI
Oder Jumbo mit Geschwür :engel: .

Ich find den jetzt nicht sonderlich prickelnd. Das einzig gute ist wirklich, daß er sich vom Einheitsbrei abhebt. Ansonsten schaudert mich beim Anblick dieses Dings.

Und merke: auch der beste Grafiker kann aus sowas mit einer schönen Lackierung nix atemberaubendes machen ;).

Achtung, politisch unkorrekt: das wäre ja so, als würde man aus Angela Merkel mit etwas Schminke ein Supermodel machen.
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Backpacker

Na ich weiss nicht, ich schwanke zwischen absolut hässlich über absolut genial und einzigartig bis muss ich unbedingt einmal sehen, was wohl eher schwierig sein dürfte (obwohl das Teil ja nicht zu übersehen ist...;) )

Und auf die endgültigen Bilder, d.h. mit Bemalung, freue ich mich jetzt schon. Aber ich denke nicht, dass auch mit viel Schminke noch ein Supermodel.... , naja, ihr wisst schon :D
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
so schlecht ist in Europa nichteinmal die Chance die LCF zu sehen.

Alenia stellt in Grottaglie in Süditalien 2 große Teile des 787-Rumpfs her. Dort wird die LCF sicher regelmäßig auftauchen. Für Le Bougot ist das Ding auch ein heißer Kanditat, alleine um sich mit dem Beluga zu vergleichen. ;)
 
happy-landings

happy-landings

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
14
Ort
London
Ohne wirklich viel erzählen zu können, möchte ich anmerken dass ich ob der Accuracy des Zeitplanes mit der Überführung nach Seattle Ende August bisher etwas skeptisch bin. Ursprünglich sollte ja mal Anfang Juni der Erstflug sein... Ich würde das Ding ja schon gerne sehen, aber ich weiß noch nicht ob ich lange genug hier drüben bleibe :-)
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Auf diesem Bild sieht man daß der Übergang zum Frachtraum aerodynamisch nicht unintelligent gelöst ist. Auch wenn ich zugeben muß, daß der Übergang aus einigen Perspektiven weniger flüssig und eher plump erscheint...
 
SeaTiger

SeaTiger

Fluglehrer
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
212
Zustimmungen
51
Ort
EDLF
Warum besteht die Aussenhaut zwischen Radarradom und Cockpitscheiben nicht komplett aus Aluminum, sondern dazwischen ist ein Stück Verbundmaterial verbaut? (würde ich jetzt vermuten, auf jeden Fall ist dieses braungrüne Segment oberhalb der weissen Nase gemeint)

Befindet sich darunter ebenfalls eine Antenne oder ähnliches?
Ist dies bei allen Jumbos so vorhanden, oder ist es LCF speziell ??

Gruss
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
der flieger ist definitiv interessant - aber einfach nur hässlich. von design hatten die amis noch nie ne ahnung... da gefällt mir selbst die beluga besser!
 
Thema:

B747 LCF "Dreamlifter"

B747 LCF "Dreamlifter" - Ähnliche Themen

  • 14.05.2023 Vorfall B747 Cargolux LX-ORV Luxembourg ELLX

    14.05.2023 Vorfall B747 Cargolux LX-ORV Luxembourg ELLX: Heute Abend, ca 19.00h, kam es zu einem Vorfall wobei ein Fahrwerk einer B747-4R7F LX-ORV abgerissen wurde. Ich habe noch keine offizielle...
  • Ein Tag in Lüttich Bierset - B747 + B777 Landung + Taxi

    Ein Tag in Lüttich Bierset - B747 + B777 Landung + Taxi: In diesem video ein paar heavys, die in Lüttich-Bierset landen. Immer wieder schön, so viele schwere frachtflugzeuge an einem einzigen tag zu...
  • An-124 und B747 Frachtflüge in Billund/Dänemark 13-31.01.22

    An-124 und B747 Frachtflüge in Billund/Dänemark 13-31.01.22: Falls jemand im o.g. Zeitraum dort ist, dann gibt es tägliche Flüge mit diesen Flugzeugen. Eine Speditionsfirma lässt Corona-Selbsttests in großen...
  • Halifax - B747 Cargo schiesst über die Bahn

    Halifax - B747 Cargo schiesst über die Bahn: In Halifax Stanfield ist eine Boeing 747-412F von Sky Lease bei der Landung über das Bahnende gerutscht und 50 m vor einer Strasse zum Stehen...
  • B747-400LCF: Was haengt denn da?

    B747-400LCF: Was haengt denn da?: Tach auch, habe auf einem Foto einer B747-400LCF diesen "Anhaenger" entdeckt. Nach einem Ableiter fuer statische Aufladungen sieht mir das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    boeing 747 lcf frachtraum

    ,

    airbus a300 1/144 scalemates

    Oben