Reinhard
Guest
Um 1980 flog die SR-71 regelmäßig an der DDR-Staatsgrenze die gleiche Strecke von Nord nach Süd und wieder zurück.
Kurz vor dieser Zeit wurden auch die AZM der FRT in die Plangrafik zur LRA einbezogen, aber von den höheren Stellen nicht so richtig ernst genommen wie die FuTT.
Eines Tages flog die SR-71 aber einen Kurs, etwa 50 km weiter westlich. Die Futt der 3.LVD benachrichtigten das nach der Zielzuweisung auf der üblichen Strecke (die hatten ganz einfach nichts gesehen). Eine P-12 in der FRA-132 meldete das Ziel ordnungsgemäß. Und kriegte dafür ein saftiges "DHS nicht erfüllt".
Allerdings fiel bei der Übergabe des Zieles zwischen 3. und 1.LVD der kleine Unterschied von 50km auf, wurde aber wegen der hohen Glaubwürdigkeit der FuTT erstmal unter den Tisch gekehrt.
Die P-12-Funkorter der FRA-132 hatten aber in der ganzen 3.LVD einen außergewöhnlich guten Ruf, der Stationsleiter sah den Flug der SR-71 selber am TSG (ich habs wieder mal mit dienstfrei verpennt), und der ließ nicht locker, von wegen "DHS nicht erfüllt".
Nach 2 oder 3 Tagen heftigem Protest wurde kleinlaut das "DHS nicht erfüllt" zurückgezogen.Und es gab auch einige Belobigungen.
Weiß da jemand mehr darüber ?
P.S.: Nach den Anfragen hier,versuche ich mal die Fragen auseinander zu dröseln.
AZM waren Aufklärungs und Zielzuweisungsmittel. Also ganz schlimmes Teufelszeug: P-12,P-15,P-18 oder gar ein PRW-xx.
Kurz vor dieser Zeit wurden auch die AZM der FRT in die Plangrafik zur LRA einbezogen, aber von den höheren Stellen nicht so richtig ernst genommen wie die FuTT.
Eines Tages flog die SR-71 aber einen Kurs, etwa 50 km weiter westlich. Die Futt der 3.LVD benachrichtigten das nach der Zielzuweisung auf der üblichen Strecke (die hatten ganz einfach nichts gesehen). Eine P-12 in der FRA-132 meldete das Ziel ordnungsgemäß. Und kriegte dafür ein saftiges "DHS nicht erfüllt".
Allerdings fiel bei der Übergabe des Zieles zwischen 3. und 1.LVD der kleine Unterschied von 50km auf, wurde aber wegen der hohen Glaubwürdigkeit der FuTT erstmal unter den Tisch gekehrt.
Die P-12-Funkorter der FRA-132 hatten aber in der ganzen 3.LVD einen außergewöhnlich guten Ruf, der Stationsleiter sah den Flug der SR-71 selber am TSG (ich habs wieder mal mit dienstfrei verpennt), und der ließ nicht locker, von wegen "DHS nicht erfüllt".
Nach 2 oder 3 Tagen heftigem Protest wurde kleinlaut das "DHS nicht erfüllt" zurückgezogen.Und es gab auch einige Belobigungen.
Weiß da jemand mehr darüber ?
P.S.: Nach den Anfragen hier,versuche ich mal die Fragen auseinander zu dröseln.
AZM waren Aufklärungs und Zielzuweisungsmittel. Also ganz schlimmes Teufelszeug: P-12,P-15,P-18 oder gar ein PRW-xx.
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