Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

Diskutiere Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wir hatten zwar das kleinste Flugzeug mit aber wohl auch das älteste mit Bj1954 Piper L18C:TD: Hier war gerade mal nicht viel los aber auch...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Wir hatten zwar das kleinste Flugzeug mit aber wohl auch das älteste mit Bj1954 Piper L18C:TD:

Hier war gerade mal nicht viel los aber auch wir hatten viele Gäste an unserem Flugzeug.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Der Star war allerdings die C130 im Static...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
Leider war die Sicht auf dem Heimflug nach Nordholz nicht immer die allerbeste aber hier mal ein Photo südlich von Hamburg beim Kreuzen der Elbe.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zweifellos muss man 3.5DME (Wilco) einfach dankbar sein. Ich habe dies auch persönlich zum Ausdruck gebracht.
Wo in Deutschland ist es noch möglich, bei einem einfachen Flugplatzfest, solch Fluggerät zusammen zu bekommen? Sicher, die örtlichen Bedingungen müssen stimmen, aber letztlich braucht es auch "Macher" mit den richtigen Verbindungen, die dahinter stehen. Das solche Events dann auch noch mit schönen Wetter belohnt werden, ist nur allzu verständlich. :TOP:

Zwei Attraktionen nebeneinander.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wenn ich oben geschrieben habe, "einfaches Flugplatzfest", so wird dies der ganzen Sache wohl nicht voll gerecht. Sicher sind Flugplatzfeste in erster Linie eine Angelegenheit der Allgemeinen Luftfahrt, der Sport- u. Modellflieger und Fallschirmspringer, aber Rechlin hat Geburtstag gefeiert. 90 Jahre Flugplatz, das ist schon etwas! Und wenn man die Geschichte Revue passieren lässt, dann zählt Rechlin zweifellos zu den geschichtsträchtigsten Flugplätzen in Deutschland.
Aus diesem Grund muss man auch den Leuten vom Flugplatzmuseum danken, die sich um die Geschichte bemühen, die weder Zeit noch Kosten scheuen und sich liebevoll um Ihre Besucher und Gäste kümmern.
Um nicht alle nennen zu müssen, Danke Thomas! :TOP:
 
Anhang anzeigen
puschel

puschel

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
177
Zustimmungen
14
Ort
Cuxhaven
Moin Rechlin-Lärz!!!

Das Treffen mit euch auf dem Flugtag hat mich annimiert mich dann auch mal
im Flugzeugforum zu registrieren. Ich hoffe wir sehen uns auf dem Airday in Nordholz!!!

An Dich und alle anderen vom Museum nochmals vielen Dank für die freundlich Aufnahme und die schönen Tage. :TOP:
Wir kommen bestimmt noch mal wieder. Vielleicht dann auch mit mehr als nur einem Flugzeug


Bis denn...
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.876
Ort
Cuxhaven
C-130 Instructor Pilot, Name der jungen Dame links vergessen, immer freundlich und kommunikativ!
Das stimmt, sie hat zwar einen deutschen Namen aber Deutsch konnte sie nicht wriklich, hat es aber immerhin versucht, ansonsten hat sie sich immer jemanden zum Übersetzen geschnappt.

... und am Sonntagmorgen!
War ja auch ne gute Party! :TOP:
 
Thema:

Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

    Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08: Wie auch schon die letzten Jahre, so auch dieses Jahr!:FFTeufel: Wer ist dabei??? Ich plane wieder unsere Piggi...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, wenn sich die Zeit des jährlichen Flugplatzfestes nähert, setzt bei mir und meinen Kollegen wieder heftige Reisetätigkeit ein...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007: Hallo zusammen, am Wochenende 28./29.07. findet das 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz statt.:) Im Flying Display findet sich die Mecklenburger...
  • 13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour

    13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour: Für alle, die auch der Blick hinter die Kulissen interessiert, habe ich hier ein paar Bilder von der Tour, die im Vorfeld der Veranstaltung...
  • 12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour

    12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, das mit dem Flugplatzfest hat sich ja schon zu dem einen oder anderen herumgesprochen. Absolut klasse finde ich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fest rechlin 30.07.

    Oben