Seltene Stücke Teil 2: Dewoitine D.1

Diskutiere Seltene Stücke Teil 2: Dewoitine D.1 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun, das zweite Modell, eine Skoda D.1 von dem französischen Konstrukteur Emil Dewoitine. Dieses Flugzeug besaß, als eines der Ersten einen mit...
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Nun, das zweite Modell, eine Skoda D.1 von dem französischen Konstrukteur Emil Dewoitine. Dieses Flugzeug besaß, als eines der Ersten einen mit Dural-Blech beplankten Rumpf. Das verlieh dieser Maschine eine sehr hohe Stabilität und Robustheit. Zu Skoda ist sie dadurch gekommen, dass die Firma die Lizenz erwarb und eine Serie von 25 Stück baute. Das Flugzeug wurde auch in Argentinien, der Schweiz und der Türkei geflogen. Der Konstrukteur kam mit seiner dreimotorigen D 338 ( Langstrecken-Passagiermaschine der Air France ) nochmals zu einem großen Erfolg.

weitere Info’ s hier
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Der Bausatz von Kopro war sehr schlicht gehalten. Nach einigem Überlegen habe ich dann ( erstmals für mich ) aus Gießästen die Spanndrähte, die zwischen den Holmen und der Tragflächenbefestigung neben dem Cockpit, gezogen. Ich finde, dass dadurch das Modell aufgewertet wurde.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Hallo Günter,

Eine schöne Seltenheit, die Du hier zeigst.
Wie hast Du die wirklich sehr gut wirkende Alu-Lackierung umgesetzt ?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Ein wirklich hübscher Exot,
der trotz Silber über alles sehr lebendig aussieht.
Wie Arne schon sagte, die Lackierung ist gelungen :TOP:
Gefällt mir !

Hotte
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Erst mal Danke,

jo mit dem silber ist gar nicht so schwierig. Da ist nur der Untergrund sehr wichtig, weil man sonst wirklich jede Unebenheit sieht. Das Silber ist Revell 90 gut 1/3 mit Terpentin verdünnt und nach dem guten Durchtrocknen mit einem Wattebausch poliert ( Polierwatte wie für's Auto ). Ich finde wichtig ist der Pinsel. Bei solchen Flächen kann er ruhig Größe 10 sein und natürlich Naturborsten möglichst weich. Dann hat man wenig neue Ansätze und die Fläche wird gleichmäßig.
Übrigens nächste Woche möchte mal Revel's Wasserfarbe Silber ausprobieren, weil ich noch eine MiG-15 und eine MiG-17 zu "versilbern" habe.

Viele Grüsse und eine schöne neue Woche
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Revell 90, mit Pinsel - und noch aufpoliert :FFEEK:
Günter, mein Respekt ! - was derwegen doch mit dem Pinsel machbar ist - ich hätte das eigentlich für eine Airbrusharbeit eghalten, da ich aber weis, das Du mit Pinsel arbeitest, wollte ich lieber mal nachfragen :)
Du solltest unter "Tips" mal einen "Pinselworkshop" abhalten - das dürfte interessant sein !
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich unterstütze den Antrag!!! Da kann auch ich noch viel lernen.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Ich wußte gar nicht, daß man die Revell-Metallfarben polieren kann, wieder was gelernt. :TOP:

Das Modell finde ich auch sehr gelungen, die Räder könnten vielleicht etwas sauberer bemalt sein, ansonsten habe ich nichts zu beanstanden. :TOP:


Achja, schließe mich auch dem Antrag an. :TD:
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Bastler,

erst mal Danke für die Anregung mit dem << Pinselworkshop >>, wenn Ihr denkt dass das wirklich so interessant werden könnte, sage ich mal denken wir gemeinsam drüber nach, ok ?
Klar Chemo hast Du recht, dass ich bei den Rädern geschlampt habe, aber diese beiden Modelle sind auch nicht mehr ganz neu und da fehlten mir Erfahrungen, Fertigkeiten und Wissen. Ich finde aber auch Kritik ist eine gute Sache ( woher soll man wissen was man falsch macht wenn' einem keiner sagt) und ich habe da auch keine Probleme mit. Nun noch zu was ganz "Scharfen".
Du hattes Dich doch gewundert wegen des Polieres von Revell90. Ich wollte jetzt eigentlich ein Bild reinstellen wo man die Unterschiede sieht. Denn im Moment bin ich dabei einige meiner alten Modelle ( rechte Gurken )wenigsten noch etwas zu verbessern und so liegt u. a. ne Mig-17 ex Indonesien hier. Also ich stelle mal das Bild rein. Im oberen Bild ist nix poliert und im Unteren der grüne Bereich ok und der rote zeigt das Ganze wenn man zuviel "gerubbelt" hat.
 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
und jetzt kommt das ABER,

ich hatte doch angekündigt Revell 90 Wasserfarbe auszuprobieren. Ich hänge den gleichen Rumpf mit ( ich denke) gleiche Beleuchtung mit der neuen Lackierung an.
Ich denke das mit dem Polieren vergessen wir ganz einfach für 1,99 können wir uns das sparen, oder ??

Ich finde die Farbe vom Farbton und Erscheinungsbild einfach Spitze und auch die Verarbeitung ist nicht so sehr anspruchsvoll, wenn man sie nicht gerade unverdünnt draufhaut :D .

Viele Grüsse
Günter
 
Anhang anzeigen
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
Hallo Arne,

ich hab mir gerade Deine Fouge Magister auf Deiner HP angesehen, ein wirklich tolles Teil, sag mal womit hast Du sie "versilbert" ?

Viele Grüsse
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ja Günter, da arbeite ich wesentlich aufwendiger wie Du. Das ist Alclad2 mit der Airbrush aufgetragen.
Ein Grund, mir seinerzeit Airbrusg zuzulegen waren eben solche Metallflächen - ich habe die nie mit Pinsel auch nur annähernd so hinbekommen wie du hier es zeigst.
Deshalb mein wirkliches Interesse nach solch einem "Pinselworkshop" - zum einen interessiert es mich sehr, wie es ein anderer schafft was ich eigentlich für fast unmöglich halte, zum anderen gibt es noch mehr Bastler die alleine auf Pinsel bauen.
 
Thema:

Seltene Stücke Teil 2: Dewoitine D.1

Seltene Stücke Teil 2: Dewoitine D.1 - Ähnliche Themen

  • Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72

    Diorama für einen seltenen Vogel der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 von Master X in 72: Wie soll man so ein eigenartiges Luftfahrtzeug treffend darstellen? Die üblichen Szenen - vor dem oder im Hangar, beim Tanken etc. - sind da nicht...
  • Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Charpentier C1 in 1:72 aus dem Kit von Stéphan Guerrero

    Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Charpentier C1 in 1:72 aus dem Kit von Stéphan Guerrero: Charpentier - kennt Ihr nicht? Kein Wunder. Der Mann war wohl in der Luftfahrtindustrie der 30iger in Frankreich eine bekannte Größe, sein...
  • Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X

    Seltene Vögel aus den Goldenen Jahren der zivilen Luftfahrt - Willoughby Delta 8 in 1:72 aus dem Kit von Master X: Was mich immer fasziniert sind die meistens mit tragischem Schicksal verbundenen Projekte, die sich mit unkonventionellen Gedanken verbinden...
  • Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs

    Seltene Bilder - USS Ronald Reagan als Nukleargetriebene Autofähre unterwegs: Als die US Navy den Flugzeugträger U.S.S. Ronald Reagan CVN-76 von Bremerton nach San Diego umstationierte hieß es auch für zahlreiche...
  • Seltene Stücke Teil 1: AVIA BH-3

    Seltene Stücke Teil 1: AVIA BH-3: Hallo Bastler, heute möchte ich ein sehr seltenes Modell, eine Avia BH-3 vorstellen. Erstflug am 16. Dezember 1921. Hier im Forum habe ich sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben