Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF)

Diskutiere Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF) im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Im gemächlichen F-Schlepp ging es über die Krickenbecker Seen....
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
...nach einiger Zeit Richtung Erde, ging es dann heftig wieder rauf...für meinen untrainierten Magen eine echt Herausforderung...die Kamera wurde immer schwerer, aber so sah es beim Blick nach links aus..."vertical climb" :TOP:
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
...um nicht nach der Landung den Flieger schrubben zu müssen, bat ich Patrick "gemächlich" zum Platz zurückzufliegen :red: Er tat mir den Gefallen...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Mit einer gemütlichen Kurve über dem Stadtteil "Oedt" gings auf die Bahn zu...auf dem Bild sieht man die Oedter Kirche.

Obwohl mir richtig schlecht war, war das ein tolles Erlebnis...dafür ein herzliches Dankeschön an den LSV Greznland im Allgemeinen und an Patrick im besonderen :TOP:

Ich hoffe, Euch haben die Bilder gefallen...wenn auch ganz ohne Red Arrows und Blue Angles...

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
:TOP: Genial und meine Bewunderung hast Du ! Neidisch bin ich darauf nicht...

Gruß aus Hüls
Det
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Danke...war auch eine zwiespältige Sache...einerseits war ich total aufgeregt und begeistert, andererseits verfehlten die Hitze, das "zu wenig getrunken" und die ungewohnten Bewegungen ihre Wirkung nicht...richtig gut gings mir danach nicht...aber ich hätte mich sicherlich geärgert, hätte ich es nicht gemacht :TOP:

Ich kann jedem, der es noch nicht gemacht hat, das Segelfliegen ans Herz legen, das ist was herrliches...ein ganz anderes Fliegen als im Motorflieger oder im Airliner...

Gruß,
K-Man
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, 11 Leute aus der Maschine springen gesehen zu haben :?! Oder ich habe einen doppelt gezählt...

Gruß,
K-Man
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

ich war heute für 10 Minuten am Platz. Es gab einen einzelnen Gast aus den Niederlanden...natürlich stand auch wieder eine Cessna der Flugschule auf dem Platz...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

auch heute war ich wieder kurz am Flugplatz. Dieser Flieger wurde von einem Schüler pilotiert...zumindest deutete das recht ruppige "taxing" darauf hin :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Während die einen Fliegen müssen die anderen an ihrem Flieger werkeln...erstmal muss die Haube ab...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF)

Flugbetrieb in Grefrath-Niershorst (EDLF) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Grefrath

    ,

    sunrise dallach

    ,

    edlf pfingstfest

    ,
    piccolo technoflug forum
    , absetztmaschiene, ul aviasud mistral
    Oben