Welcher "Flusi" ist besser?

Diskutiere Welcher "Flusi" ist besser? im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hinten auf meiner GREENPEPPER Version steht: -Win 95/98/ME/2000/XP -Pentium III 800 Mhz -256Mb RAM -32Mb 3D Grafikkarte -Direct X Version...
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Hallo Leude!

Mal ne Frage: Welche Systemvorraussetzungen hat den LockOn (Minimal und Empfohlen)? Ich überlege nämlich tatsächlich mir auch mal einen Sim anzuschaffen und als Performance-Interessierter natürlich etwas mit Substanz, speziell was das Flugmodell angeht (Grafik fand ich schon bei EF2000 ganz OK :TD: ). Wie es aussieht ist LockOn ja der absolute Führer im Bereich Flugmodell, was auch aus der geringen Zahl der modellierten Flugzeuge hervorgeht (es sind ja nur 1, 2, 3, 4, ... 5).

Danke!
Hinten auf meiner GREENPEPPER Version steht:

-Win 95/98/ME/2000/XP
-Pentium III 800 Mhz
-256Mb RAM
-32Mb 3D Grafikkarte
-Direct X Version 8.1
-1.1 Gigs Festplatte

Das sind aber wirklich die minimalsten Anforderungen!!

Ich würde empfehlen:

-512 Mb RAM
-Prozessor 2 Ghz
-256Mb Grafikkarte

Dann sollte es ganz gut laufen ;)
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Hallo!


Laut Ubi-I-Net-Seite:

Die minimale Systemkonfiguration ist:
Windows(r)98/2000/ME/XP
Pentium III 800 MHz/AMD Athlon 600 MHz oder besser
256 MB RAM (512 MB RAM empfohlen)
3D Grafikkarte (DirectX 8.1 kombatibel) mit 32 MB (128 MB empfohlen)
Soundkarte (DirectX 8.1 kompatibel)
DirectX 8.1 oder besser (auf der Spiel-CD enthalten)
4-fach CD-ROM Laufwerk oder besser (CD-RW Laufwerke werden nicht empfohlen!)
Internet Verbindung (56 KBit Modem oder besser) oder LAN für Multiplayer
Festplatte mit 1,1 GB

Aber das ist zu wenig, um mit einer schönen Grafik zu spielen.
Ich spiele ruckelfrei ca. die mittlere Grafik-Einstellung mit einem P4 3,00GHz, ATI Mobility 9700 mit 128MB und 1 GB RAM mit einer Auflösung von 1600x1200.

Aber zuviel Hardware kann man bei LOMAC wohl nie haben.

EDIT: Da war wohl einer noch schneller. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Hallo Leude!

Mal ne Frage: Welche Systemvorraussetzungen hat den LockOn (Minimal und Empfohlen)? Ich überlege nämlich tatsächlich mir auch mal einen Sim anzuschaffen und als Performance-Interessierter natürlich etwas mit Substanz, speziell was das Flugmodell angeht (Grafik fand ich schon bei EF2000 ganz OK :TD: ). Wie es aussieht ist LockOn ja der absolute Führer im Bereich Flugmodell, was auch aus der geringen Zahl der modellierten Flugzeuge hervorgeht (es sind ja nur 1, 2, 3, 4, ... 5).

Danke!

Kommt Falcon4AF gar nicht in Frage???? Rein Flugmodelltechnisch finde ich Falcon ne spur besser als Lock-On. Und genau darauf legst Du doch wert oder???
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Hallo!

Ich habe vor etwa 10 Jahren "Top Gun - Fire At Will" geschenkt bekommen. Da dies mein erster FluSi war und ich nichts anderes kannte, war ich damals begeistert! Ich bin meistens einfach nur herumgeflogen, anstatt die Einsätze zu absolvieren und rumzuballern. Läuft nur auf meinem alten Rechner mit Windows 95. Gut das ich den noch besitze. :TOP:
Später bekam ich dann noch diesen hier (ich habe die Version II):
http://www.flightmedia.de/
Ich mag Airliner sowieso mehr als Kampfjets. Dieser A320-Simulator ist insofern schon recht gut, das man die Wolkenhöhen selbst einstellen kann. Das ist einfach nur geil, wenn man nach einer langen Strecke durch die Wolken absteigt, das ILS bereits aktiv ist und plötzlich taucht die SLB von genau dem Flughafen auf, wo ich auch hin will. :D
Nach Sicht ist zwar auch möglich, aber die Landschaft-Grafik ist einfach nur grob. Läuft ebenfalls unter Windows 95 :TOP: In der Beschreibung heißt es auch, das "der realistischen Funktionalität (mit VOR- und NDB-Navigation sowie ILS) und gute Ablesbarkeit der Instrumente Priorität vor übertriebenen Fotoralismus eingeräumt wurde." Stimmt auch.
Auf meinem Laptop mit Windows XP gehts mit dem A320-FluSi leider nicht, weil erstens an der Tastatur ja rechts der separate Ziffernblock fehlt. Außerdem hat mein Laptop einen breiten Bildschirm, so das oben und vor allem unten die Anzeigen nicht zu sehen sind.

Zur Zeit bin ich am überlegen, mir den Microsoft FS 2002 oder 2004 zu holen.
Die Systemanforderungen sind mir bekannt, aber ich weiß überhaupt nicht, wie ich rauskriege, ob mein Laptop dafür geeignet ist, da ich von Computern genau soviel Ahnung habe wie eine Kuh vom Eier legen.

Bei zivil, als auch militär, gibt es YS-FLIGHT. Wobei dieser Vorschlag nicht 100%ig gemeint ist, ist es doch ein recht toller flusi. Wenn die grafik auch immer noch hinterm mond lebt.......Wie bereits gesagt, als ernstzunehmender Flusi ist es wirklich nicht geeignet, aber man sollte sowas mal gesehen haben!:TOP:
Den habe ich jetzt auch mal "gedownloadet". Die Grafik der Landschaft ist etwas besser als im A320-FluSi und bei den meisten Flugzeugen kann man sogar ausgefahrene Klappen und sich bewegende Ruder sehen. Bei zwei Flugzeugen hat man sich besonders Mühe gegeben: Die Piper Archer und die Concorde. Bei letzteren sieht man sogar die Schubumkehrschaufeln und außerdem kann man sogar selbst die Nase hoch- und runterfahren :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Kommt Falcon4AF gar nicht in Frage???? Rein Flugmodelltechnisch finde ich Falcon ne spur besser als Lock-On. Und genau darauf legst Du doch wert oder???
Nö, ich will ein halbwegs vernünftiges Flugmodell. Und von dem was ich so höre, sind die Sims heute genauso mies wie früher, speziell wenn man Airliner oder Kampfflugzeuge hat (ob modern oder nicht spielt da anscheinend keine Rolle).


Sorry: Antwort etwas spät.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
In Sachen Flugmodell empfehle ich weiterhin x-plane und flightgear (sogar open source).
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
Momentan in der Entwicklung ist Fighter Ops das auf der X-Plane Engine basiert, aber an sich eine komplette Neuentwicklung ist. Wann das released wird keine Ahnung, sieht aber vielversprechend aus.

Ich selbst fliege seit vielen Jahren militärische Simulationen und lege dabei Wert auf Detailtreue auch wenn ich weniger realistische Sims ausprobiert habe. Die Liste der Simulationen die ich ausprobiert habe ist ziemlich lang, mit einigen hab ich mich mehr beschäftigt mit anderen nicht.

Lock On und Falcon 4.0 sind im Grunde genommen die neusten und aktiv noch weiterentwickelten Simulationen. Ich persönlich fliege Falcon 4.0 mit dem neusten Redviper 1 Addon und meinem selbstentwickeltem Eurofighter Patch.
Wer Falcon 4.0 mit Lock On vergleichen will sollte die neusten Versionen zu Rate ziehen also Allied Force 1.10 als offizielles Sequel oder RedViper 1 bzw. Open Falcon als inoffizielle Community Addons für das ursprüngliche Falcon.

Ich selbst habe Lock On leider nur als Originalversion mit 1.02 Patch und muss sagen, dass ich nach der langen Wartezeit und als Besitzer der Vorgänger Su-27 Flanker und Flanker 2.0 doch recht enttäuscht bin. Lock On bietet super Grafiken, tolle Sounds und die Flugzeuge sind im Gesamten gut umgesetzt, Spielerisch was optionen und Modi anbelangt ist es jedoch eher enttäuschend. Die Flugmodelle von LO sind im Gesamten schon besser als in F4, wobei sich beim Falcon ne ganze Menge getan hat. Von der Avionic, der Cockpitfunktionalität und Komplexität her gesehen, ist Falcon jedoch mit den neuen Addons um Welten besser.
Ganz zu schweigen von der voll dynamischen Echtzeitkampagne und den flexiblen Multiplayeroptionen. Auch grafisch und soundtechnisch braucht sich F4 mit den neusten Addons nicht mehr verstecken!
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
Nö, ich will ein halbwegs vernünftiges Flugmodell. Und von dem was ich so höre, sind die Sims heute genauso mies wie früher, speziell wenn man Airliner oder Kampfflugzeuge hat (ob modern oder nicht spielt da anscheinend keine Rolle).


Sorry: Antwort etwas spät.
Nun das deine Antwort nur auf Vermutung basiert, kann ich sie nicht so ganz verstehen. FalconAF und LockOn sind zur Zeit das brauchbare was es auf dem Markt gibt. Welches besser ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
 
WittmundSpotter

WittmundSpotter

Testpilot
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
821
Zustimmungen
51
Ort
Oldenburg, NI
Dem kann ich nur zustimmen!
Und wer mit der F-16 in F4AF starten will muss sich erstmal durch ein sehr dickes Handbuch lesen sonst tut sich gar nichts....die Waffenmodelle sind in F4AF um Welten besser als in LO da sie der Realität entsprechen und es sehr schwer ist überhaupt eine Sidewinder abzufeuern...von der Grafik her ist LO besser allerdings kann man auch Add-Ons für F4AF kaufen wie zum Beispiel HiTiles die die Landschaft auch um einiges realistischer macht!
Meine Meinung dazu ;)
 
Jeti-Lars

Jeti-Lars

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
Haus
ouh man... schön waren die Zeiten von Janes F15 und F18... :TD:

ein glück dass mein Vater noch gute Rechner mit Windows 98 besitzt:FFTeufel: meiner meinung nach ist Falcon4.0 da einfach ein Tick zu alt genau wie F15 im Gegensatz zu Janes F18...

Klar sind alle drei Sims welche bei dem man wirklich erst die Bücher "studieren!!" muss... aber wenns denn klappt hat man bei Janes F15 sehr schöne verschiedene Missions und auch Luftbetankungen bei Tag/Nacht und ein hohes Spektrum an Waffen zur Verfügung wobei bei Janes F18 noch die sehr realistischen Träger Starts/Landungen hinzu kommen.

alles in allem würde ich sagen das Janes F18 der beste Military FluSi war/ist den ich besitze... Falcon4.0 habe ich 3 oder 4 mal installiert in ein paar Jahren und bin jedesmal zu F18 zurück gekommen... :TD:

Doof ist nur dass ich nie ein Vernünftiges Schub/Stick System hatte und die meisten Funktionen nur über Tastatur eingeben konnte...

LockOn habe ich bis dato noch nicht gespielt.. kann ich nichts zu sagen
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.225
Zustimmungen
807
ouh man... schön waren die Zeiten von Janes F15 und F18... :TD:

ein glück dass mein Vater noch gute Rechner mit Windows 98 besitzt:FFTeufel: meiner meinung nach ist Falcon4.0 da einfach ein Tick zu alt genau wie F15 im Gegensatz zu Janes F18...

Klar sind alle drei Sims welche bei dem man wirklich erst die Bücher "studieren!!" muss... aber wenns denn klappt hat man bei Janes F15 sehr schöne verschiedene Missions und auch Luftbetankungen bei Tag/Nacht und ein hohes Spektrum an Waffen zur Verfügung wobei bei Janes F18 noch die sehr realistischen Träger Starts/Landungen hinzu kommen.

alles in allem würde ich sagen das Janes F18 der beste Military FluSi war/ist den ich besitze... Falcon4.0 habe ich 3 oder 4 mal installiert in ein paar Jahren und bin jedesmal zu F18 zurück gekommen... :TD:

Doof ist nur dass ich nie ein Vernünftiges Schub/Stick System hatte und die meisten Funktionen nur über Tastatur eingeben konnte...

LockOn habe ich bis dato noch nicht gespielt.. kann ich nichts zu sagen
F/A-18 ist auch ne gute Sim, da stimm ich Dir zu. Falcon 4.0 muss man inzwischen halt upgraden mit Freeware Addons wie Open Falcon oder Redviper, die allerdings schwer im Netz zu finden sind, weil offiziell nirgends Links gepostet wurden.
F/A-18 wird übrigens ebenfalls noch von der Community weiterentwickelt:
http://tsh.war-fighters.net

Werde die neuste TSH Version auch mal demnächst testen.
 
Thema:

Welcher "Flusi" ist besser?

Welcher "Flusi" ist besser? - Ähnliche Themen

  • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

    Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
  • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

    Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
  • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

    Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
  • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

    WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
  • Welcher FLUSI?

    Welcher FLUSI?: Hallo, ich habe mir ein High End Rechner zusammengebaut und möchte endlich FLUSI spielen. Ich brauche realstische Landschaften und...
  • Ähnliche Themen

    • Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65

      Englisches Wrack - Aber welcher Typ? = Breda Ba.65: Ich habe hier ein Foto einer Ju 88 A-4 des LG 1 in Afrika, entweder in Derna oder Benghasi. Klein im Hintergrund sieht man ein (wahrscheinlich)...
    • Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“

      Bei welcher Airline kann man „Fliegen wie damals“: Guten Abend, gibt bzw kennt jemand noch eine Airline, bei der man fliegen kann wie in den 60er-80er Jahren? Ich würde gerne mal wieder in einer...
    • Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?

      Welcher Airbrush-Kompressor ist heute empfehlenswert?: Moin zusammen, nachdem ich vor über 15 Jahren mein letztes Modell fertig gestellt hatte (nicht nur angefangen und nicht beendet) und dann vor...
    • WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?

      WK1 Flugzeugwrack - welcher Typ?: In einer dänischen Facebook-Gruppe wird dieses Foto gerade diskutiert: Der Ort ist ohne Zweifel klar; es ist im Bereich eines Bahnhofs in...
    • Welcher FLUSI?

      Welcher FLUSI?: Hallo, ich habe mir ein High End Rechner zusammengebaut und möchte endlich FLUSI spielen. Ich brauche realstische Landschaften und...

    Sucheingaben

    welcher flusi ist besser

    Oben