Flughäfen in Skandinavien

Diskutiere Flughäfen in Skandinavien im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Kurz vor Mitternacht kehrt am 06.07. langsam Ruhe ein bei Widerøe. Links die LN-WFO, rechts die LN-WIG.
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Kurz vor Mitternacht kehrt am 06.07. langsam Ruhe ein bei Widerøe. Links die LN-WFO, rechts die LN-WIG.
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Hier noch ein Blick auf die Stadt Tromsø. Der Flugplatz ist oben links zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
Es mag ja alles gut sein aber du kennst bestimmt die 5-Bilder Regel oder?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Es mag ja alles gut sein aber du kennst bestimmt die 5-Bilder Regel oder?
Der einzige Platz von dem ich heute mehr als fünf Bilder gepostet habe, ist Tromsø. Mea Culpa. Hätte ich für jeden Platz einen extra Thread aufmachen sollen??? Das würde sich angesichts der insgesamt geringen Anzahl an Bildern aus Norwegen wohl eher nicht lohnen.
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Schöner Bericht, schöne Bilder ... danke! :TOP:

 
radium

radium

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
207
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Es mag ja alles gut sein aber du kennst bestimmt die 5-Bilder Regel oder?
Also ganz ehrlich das ist ja kein Flugplatz bzw.-plätze wo jeden Tag berichtet wird oder!? Bei FRA, CGN und co kann ich das verstehen, aber hier ist das nicht so schlimm. Rene hat halt die Eindrücke aus Skandienavien eingefangen an den Flugplätzen wo er war.

Also bitte "Flugzeugfan Andi" liefer uns jeden Tag Bilder aus Skandinavien und dann gibt es auch die 5 Bilder Regel.

MfG Paul
 

A-7H

Testpilot
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
549
Zustimmungen
196
Ort
Marbach
Danke! Das ist tatsächlich noch in Ordnung.
Die Lebenshaltungskosten in Norwegen, sind ein Kapitel für sich ;)

Falls Du das Ticket meinst:
hier klicken. Wobei das sehr günstig ist. Die Lebenshaltungskosten reissen das eigentliche Loch in die Reisekasse. ;)

Hier wird die LN-WIG am 08.07.10 auf ihren Flug nach Evenes und Bodø vorbereitet.
 
Flugzeugfan Andi

Flugzeugfan Andi

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
320
Zustimmungen
7
Ort
im Nordschwarzwald
Der einzige Platz von dem ich heute mehr als fünf Bilder gepostet habe, ist Tromsø. Mea Culpa. Hätte ich für jeden Platz einen extra Thread aufmachen sollen??? Das würde sich angesichts der insgesamt geringen Anzahl an Bildern aus Norwegen wohl eher nicht lohnen.
Ach quatsch du musst doch nicht wegen dem nen neuen Thread aufmachen,ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen,ich kann sowieso nix machen bin ja kein Admin:)
 
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Danish Air Transport MD-87, Oslo Gardermøn
 
Anhang anzeigen
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Hammerfest Lufthavn

Der Flughafen von Hammerfest. Wie viele der norwegischen Flughaefen umgeben von spektakulaerer Landschaft, die Anfluege sind oft sehr aufregend. Nicht nur wegen der Aussicht, sondern hin und wieder auch wegen dem turbulenten Wetter...:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Der Flughafen liegt rund 80 Meter ueber dem Meer, und fliegt man Hammerfest von Westen an, ueberfliegt man zunaechst eine Meeresbucht, vorbei an der Insel Melkøja mit seiner Fluessiggas Raffinerie und einer gigantischen Gasfackel. Dann erhebt sich ploetzlich der Fels aus dem Meer und schon schlaegt der Flieger auf dem Asphalt auf...
 
Anhang anzeigen
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Zur Linken das Flughafenterminal, Widerøe mit seinen Dashs ist natuerlich Hausherr...ausserdem landen hier regelmaessig die Super King Air der norwegischen Luftambulanse.
 
Anhang anzeigen
BadCompany

BadCompany

Testpilot
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
618
Zustimmungen
87
Zur Rechten der Heliport, zur Zeit sind hier zwei (oder drei?) EC-225 stationiert. Bristow mit einem AWSAR, waehrend CHC die Offshoreanlagen in der Barentssee mit Shuttlefluegen versorgt.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Schweden 2011

Hallo zusammen,
bin am Wochenende von einem Trip nach Nordschweden zurückgekehrt.
Ein paar Aufnahmen von den kleineren Flugplätzen in Schweden kann ich beisteuern.

Als erstes hier eine An-28 (RA-2092K), Aufnahme ist entstanden am Flugplatz Mohed bei Söderhamn.
Der hiesige Fallschirmklub nützt sie als Springermaschine.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Arvidsjaur

Ziemlich weit im Norden liegt Arvidsjaur. Hier habe ich diese Saab 2000 von Next Jet gesehen. Next Jet ist allen Anschein nach der carrier der die ganzen kleineren Städte mit der Außenwelt verbindet, da ich diese Airline immer wieder angetroffen habe.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Sundsvall

In Sundsvall stand diese Fokker 50 SE-LJG von Amapola rum. Die fliegen für die schwedische Post.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Sveg

Als letztes für heute nochmal Next Jet, diesmal eine Beech 1900D, SE-KXY.
Aufnahme aus Sveg.


Viele Grüsse Alex
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughäfen in Skandinavien

Flughäfen in Skandinavien - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    long-ez

    ,

    Shorts 360

    ,

    skandinavische flughäfen

    Oben