1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

Diskutiere 1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Wow, das ist einer der besten Berichte den ich hier mitverfolgt hab!

RF-84

Sportflieger
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Wow, das ist einer der besten Berichte den ich hier mitverfolgt hab!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Wow, das ist einer der besten Berichte den ich hier mitverfolgt hab!
Danke :red: das freut mich zu hören!

In letzter Zeit habe ich recht wenig geschafft, aber ein bisschen ist dennoch geworden ;) So habe ich mich noch mal dem Bugfahrwerk gewidmet. Ich hoffe die Profis unter euch können erkennen, was ich versucht habe anzudeuten.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Bin zwar kein Profi aber ich finde, das schaut klasse aus! :TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Wow, sieht das Bugrad gut aus! Der Trägheitsgeber der automatischen Radentbremsung, sein Panzerkabel, der Schlingerdämpfer der Lenkung und das Erdungskabel, ja selbst die Rutschmarke des Mantels, alles ist da! Ich bin begeistert.

Axel
@tomcatfreak: gibt es den T5- Geber links vom Fahrwerksschacht im Modell (sieht aus wie eine Venturidüse, ist aber ein Temperaturaufnehmer für das Waffenvisier [siehe roter Pfeil])?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
@tomcatfreak: gibt es den T5- Geber links vom Fahrwerksschacht im Modell (sieht aus wie eine Venturidüse, ist aber ein Temperaturaufnehmer für das Waffenvisier [siehe roter Pfeil])?
Alles da :TD: Ist vielleicht nich zu 100% an der gleichen Stelle wie beim Original, habe mich aber an die Bauanleitung gehalten.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich habe leider keine Ahnung vom Bemalen von Figuren :?! Kann das jemand gut von euch?? Wer sich das zutraut, kann sich ja mal per PN melden. Ansonsten bin ich für jedes Bildmatrial und Tips dankbar :TOP: Welche Farbe hat eigentlich eine russische Techniker Uniform?

Hier mal meine 4 Techniker im Rohzustand...
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Alles gut, Tomcatfreak, in der SMT und bis ist der Geber leicht nach vorn gewandert. Da ist er genau da, wo Du ihn angebracht hast. (siehe Bild)

Ich kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, was die Techniker auf dem Flugplatz Zerbst für eine Uniform trugen. Da hab ich auf ganz andere Sachen geachtet, schließlich haben sie extra für uns mitten in der Nacht die Kabine der (für uns 1983) völlig neuen MiG23 geöffnet und wir durften uns sogar hineinsetzen :TD: :TD:

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
klasse arbeit, stephan! ich bemale meine figuren immer mit games-workshop-farben, zumindest die gesichter. geht sehr gut, wie ich finde. für die kleidung greife ich meist auf enamels zurück. ich gehe dabei in etwa vor, als würde ich ein ölbild malen. schau dich aber am besten mal in irgendeinem modellbauforum in der figurenecke um - da findest du bestimmt was. falls nicht, schreib mir einfach eine PN - dann werde ich dir gerne versuchen, dir meine bescheidenen techniken zu erklären (natürlich auch gerne hier im thread, falls gewünscht).
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ich habe leider keine Ahnung vom Bemalen von Figuren :?! Kann das jemand gut von euch?? Wer sich das zutraut, kann sich ja mal per PN melden. Ansonsten bin ich für jedes Bildmatrial und Tips dankbar :TOP: Welche Farbe hat eigentlich eine russische Techniker Uniform?

Hier mal meine 4 Techniker im Rohzustand...
Ich kann Dir dafür das Große Modellbau-Handbuch von Heel (Tim Smith) empfehlen. Darin wird anhand vieler Beispiele gezeigt, was man alles mit Fliegern, Panzern, Figuren etc. anstellen bzw. selber machen kann.
Das Buch ist gar nicht mal so teuer.
Hier habe ich einen Link zum Buch gefunden http://www.moduni.de/product_info.php/products_id/6310128?osCsid=7e20a6bfee469cb2c02f04e471b2b178
 
Zuletzt bearbeitet:
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
klasse arbeit, stephan! ich bemale meine figuren immer mit games-workshop-farben, zumindest die gesichter. geht sehr gut, wie ich finde. für die kleidung greife ich meist auf enamels zurück. ich gehe dabei in etwa vor, als würde ich ein ölbild malen. schau dich aber am besten mal in irgendeinem modellbauforum in der figurenecke um - da findest du bestimmt was. falls nicht, schreib mir einfach eine PN - dann werde ich dir gerne versuchen, dir meine bescheidenen techniken zu erklären (natürlich auch gerne hier im thread, falls gewünscht).
Ich bin zwar nicht Stephan aber mich würde es auch brennend interessieren.
Deswegen würde ich es im thread begrüßen :red:
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
...dann werde ich dir gerne versuchen, dir meine bescheidenen techniken zu erklären (natürlich auch gerne hier im thread, falls gewünscht).
Gewünscht :TD:

Haub heute mal etwas weiter gemacht. Unter anderem habe ich die Munikiste, die "Patronenrutsche" und Leitern mit Farbe behandelt. Und da ich einmal rot in der Pistole hatte, habe ich auch gleich die cover für die UM mit lackiert. Gealtert wurde mit schwarz und silber von Revell.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Da ich mit der "17" so gut wie durch bin (Kanzel und Sitz sind in Arbeit), habe ich mich mal dem Kanzelproblem der "10" zugewandt! Ein bisschen feilen hier und da, da was weggeschnitten und hier wieder angeklebt, sieht die grobe Bearbeitung so aus...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Makroaufnahme bitte :FFTeufel: die großen Fugen werden noch mit Plastiksheet "aufgefüllt und alles wird verspachtelt und fein verschliffen. Die Kanzel liegt noch lose auf. Sie wird vorher natürlich noch sauber abgeklebt.

Ein Tip den ich hier mal irgendwo gelesen habe, ihr bekommt begratschte und stumpfe Kanzeln wieder klasklar, indem ihr sie in Future eintaucht und abtropfen lässt! :HOT Kann ich nur jeden Modellbauer empfehlen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hier mal der aktuelle Stand der Sitze. Grundiert habe ich sie schon :D aber zu mehr habe ich momentan irgendwie keine Lust :p Der linke Sitz ist übrigens von Black Box für die SM und die anderen beiden sind von FM Models für die UM.
 
Anhang anzeigen

Flori

Fluglehrer
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
184
Zustimmungen
45
Ort
zwischen DS535 und DS515
Mein lieber Herr Gesangsverein, das is echt krank, was du hier abziehst. :FFEEK: Pass ja auf, dass sich da kein Schuss löst, wenn du die Bordkanone aufmunitionierst oder du mal ausversehen das Triebwerk startest und der Vogel losflitzt :D

HUT AB! :TOP: :HOT
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Mein lieber Herr Gesangsverein, das is echt krank, was du hier abziehst. :FFEEK:
HUT AB! :TOP: :HOT
Danke :red:

Entgegen dem Einsitzer hab ich die Höhenleitwerke schon jetzt angeklebt. Den Triebwerksbereich werde ich auch schon vorher lackieren. "Grundiert" mit Revell schwarz 7 für die Alclad 2 Farben wurde bereits. Das Ganze lasse ich jetzt mal 1-2 Tage trocknen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich habe mal probeweise den Heckkonus an den Rumpf gesteckt. Bloß gut :eek: da taten sich ja wieder Canyons auf :rolleyes: Wie konnte man das Problem am schnellsten lösen?

Ich habe mir aus Plastiksheet einen dünnen Streifen geschnitten und ihn auf die Führungsfalz des Hecks geklebt. Das Ganze wieder angesteckt und da wo noch eine Differenz war, habe ich an den markierten Stellen den weißen Plastikstreifen wieder dünner geschliffen! Haben das jetzt alle verstanden :p
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force

1/32 Trumpeter MiG-21SM + MiG-21US, Russian Air Force - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48

    WB2022RO Mig-23 MLD von Trumpeter in 1:48: Hallo Modellbau-Kollegen, hier nun das Rollout der MiG-23 MLD in 1:48 von Trumpeter. Den Baubericht seht Ihr in der Rubrik Bauberichte hier im...
  • MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72

    MiG-29A (9.12) "rote 114" polnische Luftwaffe, Trumpeter 1:72: Hallo zusammen Schon vor längerer Zeit angefangen, habe ich jetzt meine MiG-29 fertig gestellt. Gebaut habe ich die "rote 114" der polnischen...
  • WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48

    WB2022BB MiG-23 MLD Trumpeter, 1:48: Hi, nun will ich auch mal so langsam sehen, das ich hier loslege. An Zurüstteilen habe ich mir so einiges beschafft.
  • 1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter

    1/32 MiG-21SM Fishbed Trumpeter: So, da das besagte Modell jetzt schon seit fast 1 Jahr fertig ist, rolle ich sie mal ins Freie. Diese MiG-21 bedeutet mir sehr viel. An diesem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig 21 sauerstoffbehälter

    Oben