[Bildbericht] CIAF 2006

Diskutiere [Bildbericht] CIAF 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; und nochmal...
#
Schau mal hier: [Bildbericht] CIAF 2006. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
Die Möglichkeiten in Hradec sind wesentlich besser als in Brno (Licht im Rücken) und die Erfahrungen seit 1993 waren fast immer positiv. Die Frage ist nur, ob der Platz noch so gut in Stand gehalten wurde, dass eine große Veranstaltung wie das CIAF dort wieder stattfinden kann.

Meine Beurteilung zum diesjährigen CIAF: für mich war es das 9. CIAF und in Punkto internationale Beteiligung das schwächste überhaupt, keine intenationalen Höhepunkte wie in den verangen 13 Jahren ( ich erinnere nur an die ukrainische Tu-22, Su-27 oder MiG-29, israelische F-16, Swifts, bulgarische MiG-29).
Aber man muss auch ganz einfach verstehen, dass die Typenvielfalt und die finanziellen Mittel zurückgehen.
Trotzdem war es, nicht nur auf Grund des doch guten Wetters, ein schönes Wochenende. Das Statik war gut aufgestellt und das Flugprogramm hatte gute abwechslungsreiche Darbietungen.

Von mir jetzt noch einige Bilder:

Am Montag haben die beiden österreichischen PC-6 noch einen schönen Überflug gemacht. Leider war die Sonne nicht immer zur Stelle
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Am Montag haben die beiden österreichischen PC-6 noch einen schönen Überflug gemacht. Leider war die Sonne nicht immer zur Stelle
Die zwei PC-6 sind am Montag auf dem Nachhauseweg auch über unser Haus geflogen:HOT .

PS: hat keiner Fotos von der Piaggio?
 
Moorkel

Moorkel

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2004
Beiträge
78
Zustimmungen
320
Ort
Hannover
Mir hat Brno auch wieder sehr gut gefallen, die Tschechen sind doch ein wunderbar gastfreundliches Völkchen. Habe auch selten eine solche Begeisterung bei den Displays der eigenen Piloten festgestellt, die Tschechen brüllten bei der Gripen, die Slowaken jubelten bei der MiG.
Hier noch die Rückansicht der Piaggio, im Hintergrund übrigens die "Spotterwiese", welche sich im Laufe des Tages noch füllte.
 
Anhang anzeigen
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
585
Zustimmungen
90
Ort
-
Danke für die Bilder:TOP: .

Gruß Stefan
 

Ant

Guest
Sodala, auch wieder retour. Zwar mit Sonnenbrand vom MO, aber was solls. Der MO war der geilste Tag. Low Level vom GR4. Mehr gibts am Wochenende, muss erst mal alles sichten! GR4 ROCKS! :HOT
 
Anhang anzeigen
Stephan Leonhard

Stephan Leonhard

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
387
Zustimmungen
134
Ort
Nähe XFW
Hallo Leute,

wollte nur noch mal mit diesem Bild mitteilen, dass ich fast alle brauchbaren Bilder der CIAF bei mir auf
Airspotter.de
hochgeladen habe.

LG Stephan
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bildbericht] CIAF 2006

[Bildbericht] CIAF 2006 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht

    Modellbautage Basel, 02.-03.10.2021, Bildbericht: Hallo zusammen! Am letzten Wochenende fanden im KUSPO Münchenstein bei Basel die 27. Modellbautage statt. Nach der langen Coronapause war es für...
  • Ähnliche Themen

    Oben