Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

Diskutiere Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hab leider nichts gefunden.....! Ich schau morgen nochmal genauer nach! Danke für den Tipp:TOP: ! Sorry! Zahlendreher!! Hab ich gerade...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hier sei ein Blick ins Forum des Aircraftresourcecenter empfohlen. Ich meine mich zu erinnern, daß da jemand an den neuen Props arbeitet und diese auch abgießen will...
Hab leider nichts gefunden.....! Ich schau morgen nochmal genauer nach! Danke für den Tipp:TOP: !
Wieso hat die 601 und die 603 der Hawkeyes die selbe Nummer? Sicher bloß ein Zahlendreher :D Die Serial der 201 der VF-213 muß doch rauszufinden sein Peter!
Sorry! Zahlendreher!! Hab ich gerade geändert:TD: ! Die F-14 AJ-201 war die 164341!
Hast Du auch noch die Hubschrauber?
Seahawk
HS-3

610 ???????
612 164452
615 165115
616 163799

65 165748 (HSC-26, war nur zu Besuch bzw. um Cola abzuholen:TD: ).

Auf den Träger möchte ich die 612 und die 615 haben:TOP: ......eventuell noch einen im Hangar....

Viele Grüße
Kai
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Gibt es die Version der 615 als Modell bzw. Umbauset?

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ich hab mal eine Frage zur Farbe.
Welche Farbe haben eigentlich Überwasser-Schiffe der US NAVY?
Ist das FS 36320?
 
Screwtop

Screwtop

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Danke für den Tipp, könntest du mal Bilder der Greyhound posten? Taugt die was?
Die Greyhound schlummert bei mir noch immer im Kasten.
Eine gute Bausatzbeschreibung findest du bei modellversium.de. (http://modellversium.de/kit/artikel.php?id=483)
Falls du vielleicht noch Detailfotos haben möchtest musste dich noch mal melden.

Mit Bildern des fertiggestellten Bausatzes kann ich leider nicht dienen, aber hier sieht man wie die C-2 mit dem Falcon conversion set aussehen würde.
http://home.swipnet.se/~w-16564/gc2ag.htm
Außerdem soll es ja bald für die hawkeye ein Detailset für das Cockpit und die Fahrwerkschächte geben, die bei der E-2c von Fujimi kaum bis gar nicht vorhanden sind.
Zu mindestens die Fahrwerksschächte wären wohl brauchbar.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
hallo kai,

ich werde mich um "unsere" greyhound kümmern und um die zwei jungs:D , die aussteigen und sich freuen wie kinder unter dem weihnachtsbaum!!! ich denke das gehört zur ROOSEVELT auch dazu!

gruss peter und bis bald
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Gibt es die Version der 615 als Modell bzw. Umbauset?

Viele Grüße
Kai Wolter
für das FLIR meines wissens nicht, aber die flares-werfer und die klappen an den triebwerksauslässen gibts im italeri-kit. den würde ich aber nicht verwenden, da die nase völliger blödsinn ist, genau so wie zb die räder. ich würde die entsprechenden italeri-teile an das hasegawa-model kleben, das eine gute basis darstellt. das eduard-set für den kit ist ebenfalls hervorragend. wobei ich gerade sehe, dass es sich bei deinem bild um eine HH-60J handelt, wenn ich nicht irre. trotzdem, da würde ich die italeri-fenster ins hasegawa-modell operieren - das geht, habe ich schonmal gemacht.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Bones,
Du suchst doch noch Zubehör für den Träger. Also ich selber habe leider nichts mehr :FFCry: . Dachte ich hätte selber noch was:FFCry: :FFCry: .

ABER, ich kenne noch einen Händler der hat noch die Fujimi-Busätze mit der Crew+Feuerwehr (3x vorhanden), Crew+Tractor (3x vorhanden) und Verlinden Tractor „ver240“ (1x vorhanden). (siehe Bild)

Den Händler sende ich Dir per PN wenn Du willst, damit Dir die keiner wegschnappt:TOP:
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Da fällt mir ein, dass ein Modellbauhändler hier in Hamburg die beiden Sets galube ich auch noch hat. Wenn ich in den Herbstferien mal dort schau ich mal nach.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Falls du Rettkowsky meinst, da fahr ich deswegen irgendwann die Woche denk ich eh hin...falls du einen anderen meinst sag mir mal bitte welchen...
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Da fällt mir ein, dass ein Modellbauhändler hier in Hamburg die beiden Sets galube ich auch noch hat. Wenn ich in den Herbstferien mal dort schau ich mal nach.
Falls du Rettkowsky meinst, da fahr ich deswegen irgendwann die Woche denk ich eh hin...falls du einen anderen meinst sag mir mal bitte welchen...
Bei Rettkowsky war ich heute. Dort liegen zwei gleiche Packungen, von Italeri glaube ich waren die, zu je 15 Euro. Wenn man in die Flugzeugecke geht im linken Regal ganz oben, etwa Mitte des Regals.

MfG
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
@ GO-229A

weist du welches Set es war? Dann könnte ich das für Kai mitbringen wenn ers haben will.
 
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
jo, ich meinte Rettkowsky.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
italeri hat keine trägerdeckpersonal, nur nato-piloten aus ex-esci-formen. von fujimi sollten sie schon sein...
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
italeri hat keine trägerdeckpersonal, nur nato-piloten aus ex-esci-formen. von fujimi sollten sie schon sein...
Dann streiche ich das Italeri aus meinem Beitrag. Ich hatte so viele Kartons in der Hand, dass ich einiges schon wieder zur Hälfte vergessen habe.

MfG
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Die Greyhound schlummert bei mir noch immer im Kasten.
Eine gute Bausatzbeschreibung findest du bei modellversium.de. (http://modellversium.de/kit/artikel.php?id=483)
Mit Bildern des fertiggestellten Bausatzes kann ich leider nicht dienen, aber hier sieht man wie die C-2 mit dem Falcon conversion set aussehen würde.
http://home.swipnet.se/~w-16564/gc2ag.htm.
Würdest du mir deinen Resin-Greyhound Bausatz verkaufen:red: ? bei Hannats ist er leider ausverkauft! .....ich hätte so gern ne Greyhound auf dem Carrier.
Also das fertige Modell vom Falcon Umbausatz sieht wirklich gut aus:FFEEK: ...bleibt nur die Frage, wieviel Arbeit da reingesteckt wurde;)!
ich werde mich um "unsere" greyhound kümmern .......! gruss peter und bis bald
Resin, Vakuumformen, Fotoätzteile, scratch arbeiten und nachgravieren!! Ne, ne die Kiste würde bei deinem "dicken" Geduldsfaden keine 2 Tage überleben und wie Laptop; Kamera, Handy etc ins Jenseits befördert werden:p !!

@Starfighter: Danke für die schnelle Antwort:TOP:

Hi Bones,
ABER, ich kenne noch einen Händler der hat noch die Fujimi-Busätze mit der Crew+Feuerwehr (3x vorhanden), Crew+Tractor (3x vorhanden) und Verlinden Tractor „ver240“ (1x vorhanden). (siehe Bild)
Den Händler sende ich Dir per PN wenn Du willst, damit Dir die keiner wegschnappt:TOP:
Ja klar:HOT ! Schick mir bitte die Details, damit ich die Sachen bestellen kann:TOP: !! DANKE!!!
Bei Rettkowsky war ich heute. Dort liegen zwei gleiche PackungenMfG
Welche Sets? Die mit der Feuerwehr oder dem Schlepper? Vielen Dank schonmal im voraus!!
Zur Zeit baue ich einen Rohling für den 1/72er Blastshield, mit Gelenken....du wirst es sehen, beim nächsten Besuch....
Waahhh:FFEEK: ?! Du baust noch mehr Navy Kram:?! ! Haben wir Dich endlich auf die dunkle Seite der Navy-Macht bekommen:FFTeufel: :TD: :p ! Jetzt gibt es kein entkommen mehr.......TOMCATS, SUPERHORNETS und PROWLER werden Dich auf dem langen Weg zur Navy begleiten:p
..hier baut einer z.B. die WK II USS Enterprise in 1/96. Vielleicht ist ja dieser Artikel dienlich für neue Ideen für den Schiffsbau selbst oder so?http://www.modelwarships.com/reviews/ships/cv/cv-06/96-cs/Enterprise.html
Viele Grüße
Sebastian
KLASSE LINK!! Vielen DANK!!

@ALL: Vielen Dank für eure Hilfe und die vielen Tipps!! Ihr seit KLASSE:HOT

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Screwtop

Screwtop

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
3
Ort
NRW
Würdest du mir deinen Resin-Greyhound Bausatz verkaufen:red: ?
Sorry, no deal.:cool: Als US Navy freak ist dieser Kit einfach ein muss, auch wenn meine modellbauerischen Fähigkeiten für den Umbausatz noch nicht ausreichend sind.
Aber frag doch einfach mal unter www.hobbyshop.cz nach. Der Besitzer Lubos Vinar ist wirklich sehr nett und antwortet normalerweise auch schnell auf Fragen.
Und falls er dir auch keine C-2 besorgen kann, kannst mich ja noch mal anhauen. Ein Flugzeugträger ohne Greyhound geht ja nun mal gar nicht.

Falls du beim hobbyshop.cz die C-2 noch bekommst kannst du auch gleich für die Pilotensitze der C-2 und der E-2 den Schleudersitz der F-80 bzw. T-33 mitbestellen. Denn gibt es von Pavla Models und ist wirklich eine sehr gute Alternative zu den Möchtegern Sitzen aus dem Fujimi Kit.
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Wer hat z.B. noch dieses Set oder hat eine Idee wo ich es bekommen kann?

Davon bräuchte ich 2 Stück!

Viele Grüße
K.Wolter
Wow, welch ein ehrgeiziges Projekt!:FFEEK:
Ich wünsch dir dabei viel Erfolg( und hoffe auf Baubericht:FFTeufel: )!

Zum Fire Tractor: Falls du nicht schon einen bekommen hast(hab nicht alles durchgelesen!), hätte ich noch einen!
Den brauche ich zwar selber:D , aber mann könnte Abgüsse erstellen und die Ätzteile sind eh bescheiden(Steuerrad und so), da könntest du sie scratchen.

Meld dich einfach per PN

Gruess Reto
 
Thema:

Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen

    Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen: Man sollte mal darüber nachdenken wo es Flugpläze gibt deren veröffentliche Plattzrunden, Abflüge, für SEP oder TMG ins Verderben führen können...
  • Schweiz: der VFR-Guide darf derzeit NICHT für das operationelle Briefing verwendet werden

    Schweiz: der VFR-Guide darf derzeit NICHT für das operationelle Briefing verwendet werden: Der vor allem von Ballonfahrern, Segelfliegern und Gleitschirmpiloten genutzte VFR-Guide der Schweiz ist in mehreren Bereichen mangel- und/oder...
  • Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?

    Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?: Hallo zusammen! Möchte auch hier meine Erkenntnisse zur Do 335 240113 teilen. In allen bekannten Publikationen wird die Maschine immer als Do...
  • Wie werde ich Kapitän?

    Wie werde ich Kapitän?: Hallo, bin schon seit 10 Jahren raus aus der Fliegerei. Bin heute gefragt worden, wie man vom 1FO zum Kapitän kommt. Was hat sich in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hawkeye Umbau greyhound

    ,

    arnold sager maxim gorki

    ,

    jets and props Kai wolter

    ,
    cvn 76 bauplan
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/ich-werde-die-uss-theodore-roosevelt-in-1-72-bauen-und-braeuchte-eure-hilfe.35514/page-6
    Oben