Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

Diskutiere Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Der RVHP-klumpen für die Greyhound muss aber noch zu kriegen sein. Könntest es auch mal meim luchtvaart hobby shop in Amsterdam probieren, die...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Der RVHP-klumpen für die Greyhound muss aber noch zu kriegen sein. Könntest es auch mal meim luchtvaart hobby shop in Amsterdam probieren, die sollten auch RVHP haben. Falls alle Stricke reissen, habe ich noch den besagten Vaku-kit hier - ob der von Falcon ist weiss ich nicht, auf alle Fälle sieht er recht stimmig aus. Was blast shield usw angeht - ich vertraue da zwar auf Stingers Scratch-künste, aber im notfall könntest du auch versuchen das Vrlindenkatapult zu bekommen und davon ausgehend dein Ktapult bauen. Flls du noch etwas spezielles wissen willst - du weisst wie du mich erreichst. Aer ich denke mal, hier können dir eine menge Leute weiter helfen.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Sorry, no deal.:cool: Aber frag doch einfach mal unter www.hobbyshop.cz nach. Der Besitzer Lubos Vinar ist wirklich sehr nett und antwortet normalerweise auch schnell auf Fragen.
Und falls er dir auch keine C-2 besorgen kann, kannst mich ja noch mal anhauen. Ein Flugzeugträger ohne Greyhound geht ja nun mal gar nicht.
Kein Problem, kann ich verstehen:TOP: ! Ich werde Herr Vinar mal anmailen! Vielen Dank! Auch wegen dem Tipp für die Sitze:TD:
Wow, welch ein ehrgeiziges Projekt!:FFEEK:
Ich wünsch dir dabei viel Erfolg( und hoffe auf Baubericht:FFTeufel: )!
Zum Fire Tractor: Falls du nicht schon einen bekommen hast(hab nicht alles durchgelesen!), hätte ich noch einen!
Den brauche ich zwar selber:D , aber mann könnte Abgüsse erstellen und die Ätzteile sind eh bescheiden(Steuerrad und so), da könntest du sie scratchen.
Gruess Reto
Vielen Dank für dein Angebot!!

Ich bekomm jetzt die Tage beide Sets und den Verlinden-Schlepper. Danach werde ich entscheiden, wie es weiter geht. Ich denke, beide Sets und der Verlinden-Schlepper werden wohl noch einiges an zusätzlicher Arbeit benötigen, bis ich genau den Schlepper habe, der auch auf der TR war.

Ich denke, ich werde je einen Master aus beiden Bausätzen + scratch bauen und mit der Hilfe von dg1000 abgießen.

Was aber nicht heißt, daß ich die Sets nicht trotzdem brauchen könnte. Das mache ich jetzt von der Qualität der im Set enthaltenen Figuren abhängig.
der RVHP-klumpen für die greyhound muss aber noch zu kriegen sein... könntest es auch mal meim luchtvaart hobby shop in amsterdam probieren, die sollten auch RVHP haben. falls alle stricke reissen habe ich noch den besagten vaku-kit hier - ob der von falcon ist weiss ich nicht, auf alle fälle sieht er recht stimmig aus. was blast shield usw angeht - ich vertraue da zwar auf stingers scratch-künste, aber im notfall könntest du auch versuchen das verlinden-katapult zu bekommen und davon ausgehend dein katapult bauen. falls du noch etwas spezielles wissen willst - du weisst wie du mich erreichst. aber ich denke mal, hier können dir eine menge leute weiter helfen.
Leider nicht, den Shop hatte ich gleich als erstes gecheckt!! Den Vaku-Kit bekomme ich wahrscheinlich noch (hoffentlich!), aber danke für dein Angebot und die vielen Tipps!!

Nach dem Verlinden-Katapult suche ich schon die ganze Zeit, da ich genau die gleiche Idee hatte:red: ! Für Cat #4, #3 und #2 kann ich das Verlinden Set 1 zu 1 übernehmen. Für Cat #1 ist nur wenig umbauarbeit nötig!

btw: Dein Tomcat Diorama sieht echt KLASSE aus:TOP: !!

@All: Wer das Verlinden-Katapult abzugeben hat (oder eine Ahnung hat, wo es aufzutreiben ist) soll mir bitte eine PN schicken!! Vielen Dank:TOP:

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
Hallo Kai,

da hast du dir ja wieder ein Projekt vorgenommen. Ich könnte dir auf anhieb noch ein Set mit Fujimi Carrier Crew und Truck anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Ich könnte dir auf anhieb noch ein Set mit Fujimi Carrier Crew und Truck anbieten.
! Vielen Dank, aber wie gesagt, ich warte erstmal ab, wie gut die Figuren sind, da ich die Schlepper eh verändern und somit abgießen muß. Aber anschauen würde ich es mir gern mal.

Ich komm nächste Woche eh mal Abends rum! Ich hab da noch was "knochiges" für Dich rumliegen;) !

@airforce_michi: Thanks für die Antwort:TOP:

Viele Grüße
Kai Wolter
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Und da das Schiff auch schwimmen soll, wird es mehr als 260 kg (!) wiegen müssen, um auf den maßstabgerechten Tiefgang zu kommen.
Ein ganz schöner "Brocken" wird das! :)
K.H.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Und da das Schiff auch schwimmen soll, wird es mehr als 260 kg (!) wiegen müssen, um auf den maßstabgerechten Tiefgang zu kommen.
Ein ganz schöner "Brocken" wird das! :)
K.H.
260 kg:FFEEK: :eek: !! Na gut....na dann brauch ich mir um das Gewicht der Akkus etc. keinen Kopf mehr machen:TD: !!

Na bei 260 kg kann ich "vielleicht" sogar noch nen 6. Schlepper drauf packen:D :rolleyes:

Wie hast du das berechnet? Ich wollte ihn eigentlich so leicht wie möglich bauen und ihn dann mit Gewichten austrimmen......aber bei deiner gennanten "Hausnummer" brauch ich auf das Gewicht wohl nichtmehr zu beachten......

Viele Grüße
K.Wolter
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
260 kg:FFEEK: :eek: !! Na gut....na dann brauch ich mir um das Gewicht der Akkus etc. keinen Kopf mehr machen:TD: !!

Viele Grüße
K.Wolter
Um die Stabilität brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Maik-Bert fertigt Dir Spezial T-Träger an und schweißt Dir alles was Du brauchst :TD: :HOT
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Wie hast du das berechnet?
Na ja, ich wußte die Formel auch nicht mehr und hab mich mal kurz bei den RC-Schiffsmodellbau-Kollegen schlau gemacht. ;)
Ich glaube die Träger der Nimitz-Klasse haben in etwa ein Gewicht (Wasserverdrängung) von 100 000 Tonnen.

Hier der Rechenweg:
M: Maßstab
G: Gewicht des Originals
g: Gewicht des Modells.

Dann gilt: g = G/M³ = 100 000 t/72³ = 100 000 t/373248 = 0,2679 t = 267,9 kg. :)
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
hallo leute,

so ist das bei BONES halt, wir hatten als kind ein kettcar oder etwas in der art, helen bekommt direkt mal einen über 4,60m langen flugzeugträger!!:FFTeufel: ihr müsst bei google mal schauen, wenn in der nähe von frankfurt eine TOMCAT zu sehen ist, dann ist das helens neues spielzeug!!!:TD:

gruss aus bochum
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.392
Zustimmungen
7.854
Ort
Hessen
In Frankfurt gibt es einen Rentner, der hat den Dampfer „Bremen“ in etwa der gleichen Grösse gebaut. Der sitzt da selbst drin und fährt damit über die deutschen Gewässer. Sein Dampfer hat Platz für 2 Personen. Also wegen Gewicht und Leichtbauweise brauchst du dir keine Gedanken machen, das ist ja kein Flugzeug was fliegen muss.

Ich stelle mir die Roosevelt jetzt schon bildlich vor wie das mal aussieht wenn Bones mit Kapitänsmütze aus dem Trägerdeck lugt und über den See fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.092
Zustimmungen
10.070
Detailgetreu bis zur Augenfarbe der Piloten, aber sich dann selber hineinsetzen? Ich lese den Thread mit Freude in großem Interesse, aber ist das Ansinnen, ein super recherchiertes Modell in echt schwimmen zu lassen, nicht ein wenig krass?

Mein Vorschlag: das Unterwasserschiff wasserdicht gestalten, so dass man den Träger auch mal seinem Element übergeben kann oder wenigstens vom Wasser einschließen kann, aber um Himmels Willen nicht einsteigen können, eventuell auch auf Antrieb und Fernsteuerung verzichten.

Nicht dann lieber einen riesigen Kabelbaum unten aus dem Schiff herausführen zu einem PC und ganz viele bewegliche Funktionen und Beleuchtung einbauen? Schon alleine die ganzen Aufzüge und Jet Blast Deflectors, die Radarantennen, die absenkbaren Funkantennen, Rolltore und und und ... Paßt doch zu einem detailierten Modell viel besser, oder?
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Nicht dann lieber einen riesigen Kabelbaum unten aus dem Schiff herausführen zu einem PC und ganz viele bewegliche Funktionen und Beleuchtung einbauen?
@Intrepid:
Ja - wahrscheinlich!
Und der Kabelbaum ist dann von AIRBUS, die wissen ja wie man´s macht! ;)
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Um die Stabilität brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Maik-Bert fertigt Dir Spezial T-Träger an und schweißt Dir alles was Du brauchst :TD: :HOT
Gut zu wissen:TOP: ! Thanks!
Dann gilt: g = G/M³ = 100 000 t/72³ = 100 000 t/373248 = 0,2679 t = 267,9 kg. :)
Vielen Dank für die Formel:red: !
hallo leute,
so ist das bei BONES halt, wir hatten als kind ein kettcar oder etwas in der art, helen bekommt direkt mal einen über 4,60m langen flugzeugträger!!:FFTeufel: ihr müsst bei google mal schauen, wenn in der nähe von frankfurt eine TOMCAT zu sehen ist, dann ist das helens neues spielzeug!!!:TD:
gruss aus bochum
Entertainment XXXXL:TD: :TOP: !!! Man muß die Kids doch bei Laune halten:D !! Außerdem wird der Carrier auch potenzielle Schwiegersöhne anziehen! Die kann der Papa dann besser unter die Lupe nehmen:FFTeufel: :D ;) !!
In Frankfurt gibt es einen Rentner, der hat den Dampfer „Bremen“ in etwa der gleichen Grösse gebaut. Der sitzt da selbst drin und fährt damit über die deutschen Gewässer.
Ich stelle mir die Roosevelt jetzt schon bildlich vor wie das mal aussieht wenn Bones mit Kapitänsmütze aus dem Trägerdeck lugt und über den See fährt.
Ja, ich hab ihn mal bei Kabel 1 gesehen!! Schon ein Verrückter (...obwohl ich glaub, daß ich genauso enden werde:FFEEK: :TD: !)! Hast du zufällig mehr Infos über den Mann?! Er könnte mir mit Sicherheit einige gute Tipps geben!!Wenn ja, schick sie mir doch bitte per PN! Also 2 Personen wird er auf jeden Fall an Bord haben! Nämlich Red Rippers und mich......aber nur im Maßstab 1:72!!! Ich würde das Teil nie so bauen, daß man sich reinsetzen kann!
Detailgetreu bis zur Augenfarbe der Piloten, aber sich dann selber hineinsetzen? Ich lese den Thread mit Freude in großem Interesse, aber ist das Ansinnen, ein super recherchiertes Modell in echt schwimmen zu lassen, nicht ein wenig krass?
Irgendwie ist doch auch das ganze Projekt krass:TD: !
.......aber um Himmels Willen nicht einsteigen können, eventuell auch auf Antrieb und Fernsteuerung verzichten.?
Nein, mich hineinsetzen war nie meine Absicht!!! Aber warum auf den Antrieb verzichten?? Gerade daß sieht doch genial aus....ein riesiger Träger, der gemütlich über den Langener Waldsee schippert!!
dann lieber einen riesigen Kabelbaum unten aus dem Schiff herausführen zu einem PC und ganz viele bewegliche Funktionen und Beleuchtung einbauen? Schon alleine die ganzen Aufzüge und Jet Blast Deflectors, die Radarantennen, die absenkbaren Funkantennen, Rolltore und und und ... Paßt doch zu einem detailierten Modell viel besser, oder?
Ja logisch!! Deshalb wird auch hier und da etwas Elektronik verbaut! Allerdings werde ich die Aufzüge nicht beweglich machen!! Aber Beleuchtung und div. drehende Antennen werden auch auf dem Träger zu finden sein!! Wobei ich immer noch keine Lösung für die Drehgeschwindigkeit habe! Die kleinen E-Motoren drehen viel zu schnell!! Wirkt irgendwie unrealistisch:( !! Wenn man ihnen ein wenig den Saft abdreht, fangen sie an zu ruckeln! Für ein Übersetzungsgetriebe ist an vielen Antennen einfach kein Platz!!

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Bones,
war zufällig bei Rettkowsky in Hamburg. Der hat definitiv noch zwei Fujimi „Crew-Firetractor“ in 1/72 im Regal. Hatte beide in der Hand.

Gruß Sven
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hi Bones,
war zufällig bei Rettkowsky in Hamburg. Der hat definitiv noch zwei Fujimi „Crew-Firetractor“ in 1/72 im Regal. Hatte beide in der Hand.
Gruß Sven
Vielen Dank für die Info:TOP:! Ich warte immer noch auf div. Sets, die ich bestellt habe! Ich halt Dich auf dem laufenden:TOP:

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Thema:

Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!!

Ich werde die USS Theodore Roosevelt in 1:72 bauen und bräuchte eure Hilfe!! - Ähnliche Themen

  • HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?

    HeliPilot werden mit leichter Behinderung im Arm?: Hall Zusammen, seit Kindheitstagen ist es ein Traum von mir Helikopterpilot zu werden. Ich habe aber leider durch einen Unfall vor ein paar...
  • Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen

    Festgelgte Platzrunden die bei Motoraus tödlich werden müssen: Man sollte mal darüber nachdenken wo es Flugpläze gibt deren veröffentliche Plattzrunden, Abflüge, für SEP oder TMG ins Verderben führen können...
  • Schweiz: der VFR-Guide darf derzeit NICHT für das operationelle Briefing verwendet werden

    Schweiz: der VFR-Guide darf derzeit NICHT für das operationelle Briefing verwendet werden: Der vor allem von Ballonfahrern, Segelfliegern und Gleitschirmpiloten genutzte VFR-Guide der Schweiz ist in mehreren Bereichen mangel- und/oder...
  • Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?

    Dornier Do 335 240113: Muss die Geschichte neu geschrieben werden?: Hallo zusammen! Möchte auch hier meine Erkenntnisse zur Do 335 240113 teilen. In allen bekannten Publikationen wird die Maschine immer als Do...
  • Wie werde ich Kapitän?

    Wie werde ich Kapitän?: Hallo, bin schon seit 10 Jahren raus aus der Fliegerei. Bin heute gefragt worden, wie man vom 1FO zum Kapitän kommt. Was hat sich in den letzten...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hawkeye Umbau greyhound

    ,

    arnold sager maxim gorki

    ,

    jets and props Kai wolter

    ,
    cvn 76 bauplan
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/ich-werde-die-uss-theodore-roosevelt-in-1-72-bauen-und-braeuchte-eure-hilfe.35514/page-6
    Oben