Airshow in Kecskemet 2007, 11/12. August 07

Diskutiere Airshow in Kecskemet 2007, 11/12. August 07 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich frag mich wirklich, wie die Serben so ein Team finanzieren können.Aber egal Hauptsache sie fliegen :TD: Läcker Appetithäpchen die du uns...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Im Laufe des Nachmittags wurden dann auch einige Abnahmeflüge durchgeführt. Neu war dabei für mich das Kunstflugteam aus Belgrad in seinen neuen Farben mit insgesamt 4 Galebs:
Ich frag mich wirklich, wie die Serben so ein Team finanzieren können.Aber egal Hauptsache sie fliegen :TD:
Läcker Appetithäpchen die du uns hier reichst :TOP: :eek:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Zwei Impressionen von heute. Das Wetter war um Längen besser als vorausgesagt, und die Ungarn überraschten uns mit zwei neuen sonderbemalten L-39 Albatros. Darunter die 119, die als Biene bereits in Lechfeld zum Oktoberfest zu Gast war:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Sehr nett anzusehen war ausserdem dieser Vorbeiflug einer B737 der Malev :TOP:

F_W
 
Anhang anzeigen

mike_papa

Flugschüler
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Graz
Die Galebs aus Serbien sind in Novi Sad beheimatet und nicht in Belgrad.

Sehr schöne Fotos!
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
@mike_papa: danke für die Korrektur!

Am Sonntag kam der bereits lange erwartete Regen nach Kesckemet. Zum Glück nur über Mittag, aber doch recht intensiv. Am Nachmittag wurde es dann sogar recht schön und bei weitem nicht mehr so diesig wie am Vortag.
Die Wolken am Morgen haben allerdings das Flugprogramm komplett durcheinander geworfen und auch die Formationen fanden nicht so statt wie am Vortag. Nichtsdestotrotz starteten aber wieder Gripen, MIG-29 und L-39 zum Vorbeiflug.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Hier die zweite sonderbemalte L-39, die später die Solo-Vorführung flog:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Die holländische F-16 war (wie auf sie vielen anderen Shows) auch vertreten und feuerte auch Flares:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Seltener anzutreffen ist da schon die slowakische L-39, hier in den Farben des ehemaligen Kunstflugteams Biele Albatrosy:

F_W
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.444
Ort
BY
Die eigentliche holländische Displaymaschine war nicht vor Ort, ebenso flog Belgien an beiden Tagen mit der 'Spare' der Vorführung, was mir besser gefallen hat :D
Zum Sonnenstand: die Sonne ist ab ca. 11h in der Bahnachse, im Anschluss hat man Rückenlicht. Sehr schade, dass die ungarischen Displays zumeist am Vormittag stattfinden...
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,

damit Flying_Wings hier nicht ganz alleine bleiben muss, auch von mir ein paar Bilder.
Zu Beginn einer der Hauptgründe nach Kesckemét zu fahren - die neuen Gripen der ungarischen Luftwaffe.
Sie erhalten - wie die Tschechen - vierzehn Maschinen, von denen wohl 12 inzwischen ausgeliefert sind. Im Gegensatz zu den Tschechen haben die Ungarn aber ihre Gripen gekauft und nicht geleast.
Alle fliegen bei der 1. Staffel des 59.Geschwaders (1.VS/59.HRE), der "Puma" Staffel.
Hier die JAS-39C 31 beim Start, eine von sieben, die geflogen sind.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Zu Beginn der Vorführungen gibt es einen Überflug aller Typen der ungarischen Luftwaffe. Dabei flogen die oben erwähnten sieben Gripen, zwei An-26, zwei MiG-29, zwei L-39 und diese drei Yak-52.
Sie gehören zur 4.(Ausbildungs)Staffel des 59.Geschwaders, sind aber in Szolnok stationiert, das ca. 60 km nordöstlich von Kecskemet liegt.
Auf dem Bild erkennt man mit 02; 05 & 11 über ein Viertel des Bestandes an Yak-52 der ungarischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Am Sonntag waren es nur 6, dafür war die "30" neu ;) F_W
da habe ich ja wieder Glück gehabt, 30 war bereits in Geilenkirchen :D .
Noch ein ungarisches Highlight - Mi-24V 714 in attraktiver "ungarischer Hirschkuh" Bemalung - wahrscheinlich gab es ein Jubiläum, soundsoviel Jahre Mi-24 in den ungarischen Streitkräften. Man beachte, dass auch die Rotorblätter in den ungarischen Farben sind.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Auch die Gästeliste konnte sich sehen lassen - Teilnehmer aus 21 Ländern (plus die multinationale NATO-E-3) hatten Flugzeuge geschickt.
Insbesondere die Kroaten waren sehr willkommen, fünf PC-9M bilden ein Team, dass sich Krila Oluje (Wings of Storm) nennt - ein bischen dazu hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Wings_of_Storm
Auf dem Bild zeigen PC-9Ms 054 & 058 einen Spiegelflug.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Und zum Schluss der fünfteiligen Serie - eine (oder die :confused: ? weil schon so oft gesehen :rolleyes: ) J-22 Orao der serbischen Streitkräfte.
Sie gönnten sich ein neues Hoheitsabzeichen und mit diesem "brettert" die Orao 25207 am Ende ihres Displays recht tief über die Bahn.
Am Ende zieht sie dann hoch und landet aus dem Abschwung heraus, wie es gerade der britische Typhoon in sein Programm aufgenommen hat.
Merke: Man braucht keinen Eurofighter um ein gutes Programm zu einem gutem Abschluß zu bringen :FFTeufel: :TD: .

Noch ein paar Anmerkungen zum Flugtag.
Wie die letzten Male war er ziemlich überlaufen und schnell sehr voll. Um 08:40 war es bereits mit einiger Sucherei verbunden, einen Platz am Rollweg zu ergattern.
Bis zum Abend gab es kalte Getränke und auch die Warteschlange an den Toiletten war nicht zu lang.
Der Zaun war nur in einem kleinen Bereich etwas tiefer, dafür vermeidet man wohl, dass alle 10 m ein Soldat stehen müßte, wie man es auf anderen Flugtagen (mit niedrigeren Zäunen) kennt.

Zum Glück habe ich seit England gelernt, dass Wettervorhersagen so genau sind wie Wahlprognosen - sollten sie daneben liegen sind die anderen daran Schuld. Wir waren nahe dran die Fahrt wegen der Wettervorhersage zu kippen, zum Glück sind wir dann doch gefahren, wir hätten uns ziemlich in den Allerwertesten gekniffen, wenn wir nicht dort gewesen wären :p.

Es gab noch jede Menge interessanter Flieger, aber es waren bestimmt noch andere dort, die ihre Bilder zeigen wollen, oder ;) ?

Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Im Laufe des Nachmittags wurden dann auch einige Abnahmeflüge durchgeführt. Neu war dabei für mich das Kunstflugteam aus Novi Sad in seinen neuen Farben mit insgesamt 4 Galebs:
Sieh an, bei der YU-YAG handelt es sich um die Galeb, welche Walter Eichhorn 2004 gechartert und auf deutschen und europ. Flugtagen im Solodisplay (bzw. zusammen mit der AT-6D seines Sohnes Toni) vorgeführt hat:

Bilderlink zur damaligen Lackierung:
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=230320

Bilderlink zu Schleifarbeiten vor der neuen Lackierung
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=600457
 

Frank_Z

Guest
Schöne Bilder. Die alte Lackierung der Galebs sah besser aus! :(
 
Thema:

Airshow in Kecskemet 2007, 11/12. August 07

Airshow in Kecskemet 2007, 11/12. August 07 - Ähnliche Themen

  • [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021

    [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021: Nach genau 1 1/2 Jahren - endlich wieder eine Airshow!!! Herzlichen Dank an die Veranstalter - für eine sehr gelungene Airshow mit vielen...
  • Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread

    Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread: Dann starte ich mal den Bilderthread einer aus meiner Sicht gelungenen Airshow. Spottervito und ich waren Freitag bis Samstag vor Ort. An dieser...
  • X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.)

    X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.): X. International Airshow and Military Display in Kecskemet, Hungary (3.-4. August 2013.) Homepage: http://repulonap2013.hu Facebook...
  • Airshow Kecskemet 2012?

    Airshow Kecskemet 2012?: Hallo, wollte mal nachfragen ob es mittlerweile eine offizielle Entscheidung gibt, ob die Airshow in Kecskemet stattfindet oder nicht, da ich...
  • Kecskemét Airshow 2010

    Kecskemét Airshow 2010: Die Show in Ungarn scheint dieses Jahr wieder sehr Interessant zu werden :TOP: http://repulonap.hu/airshow/ Austria Eurofighter Typhoon...
  • Ähnliche Themen

    • [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021

      [Bilder] Kecskemét Airshow 2021 - 28.8. - 29.8.2021: Nach genau 1 1/2 Jahren - endlich wieder eine Airshow!!! Herzlichen Dank an die Veranstalter - für eine sehr gelungene Airshow mit vielen...
    • Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread

      Kecskemét Airshow 2013 - Bilderthread: Dann starte ich mal den Bilderthread einer aus meiner Sicht gelungenen Airshow. Spottervito und ich waren Freitag bis Samstag vor Ort. An dieser...
    • X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.)

      X. International Airshow and Military Display Kecskemet (3.-4. August 2013.): X. International Airshow and Military Display in Kecskemet, Hungary (3.-4. August 2013.) Homepage: http://repulonap2013.hu Facebook...
    • Airshow Kecskemet 2012?

      Airshow Kecskemet 2012?: Hallo, wollte mal nachfragen ob es mittlerweile eine offizielle Entscheidung gibt, ob die Airshow in Kecskemet stattfindet oder nicht, da ich...
    • Kecskemét Airshow 2010

      Kecskemét Airshow 2010: Die Show in Ungarn scheint dieses Jahr wieder sehr Interessant zu werden :TOP: http://repulonap.hu/airshow/ Austria Eurofighter Typhoon...
    Oben