Und zum Schluss der fünfteiligen Serie - eine (oder die
? weil schon so oft gesehen
) J-22 Orao der serbischen Streitkräfte.
Sie gönnten sich ein neues Hoheitsabzeichen und mit diesem "brettert" die Orao 25207 am Ende ihres Displays recht tief über die Bahn.
Am Ende zieht sie dann hoch und landet aus dem Abschwung heraus, wie es gerade der britische Typhoon in sein Programm aufgenommen hat.
Merke: Man braucht keinen Eurofighter um ein gutes Programm zu einem gutem Abschluß zu bringen
.
Noch ein paar Anmerkungen zum Flugtag.
Wie die letzten Male war er ziemlich überlaufen und schnell sehr voll. Um 08:40 war es bereits mit einiger Sucherei verbunden, einen Platz am Rollweg zu ergattern.
Bis zum Abend gab es kalte Getränke und auch die Warteschlange an den Toiletten war nicht zu lang.
Der Zaun war nur in einem kleinen Bereich etwas tiefer, dafür vermeidet man wohl, dass alle 10 m ein Soldat stehen müßte, wie man es auf anderen Flugtagen (mit niedrigeren Zäunen) kennt.
Zum Glück habe ich seit England gelernt, dass Wettervorhersagen so genau sind wie Wahlprognosen - sollten sie daneben liegen sind die anderen daran Schuld. Wir waren nahe dran die Fahrt wegen der Wettervorhersage zu kippen, zum Glück sind wir dann doch gefahren, wir hätten uns ziemlich in den Allerwertesten gekniffen, wenn wir nicht dort gewesen wären :p.
Es gab noch jede Menge interessanter Flieger, aber es waren bestimmt noch andere dort, die ihre Bilder zeigen wollen, oder ;) ?
Grüße Cujo