F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

Diskutiere F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ahhh...sehr schöne Arbeit;) Das Cockpit gefällt mir außerordentlich gut...bin gespannt wie es weiter geht:red:
F-14_Tomcat

F-14_Tomcat

Testpilot
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
945
Zustimmungen
31
Ort
Sorsum / Niedersachsen
Ahhh...sehr schöne Arbeit;)

Das Cockpit gefällt mir außerordentlich gut...bin gespannt wie es weiter geht:red:
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Von Hinten,ein wenig Unscharf aber bund:) :red: :TD:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Heute Abend mal ein Foto mit teilbemalten Sitzen und fertig gestellten Instrumentenabdeckungen was die Farbgebung betrifft,bis zum Sonntag Abend werde ich wohl die Cockpitwanne fertig gestellt haben mit allen Farbdetails
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
:TD: Die ( ich nenne es mal Stoffdecken ) auf der Instrumentenabdeckung wurden mit Tamiya Acryl Farbe gepinselt.
Wozu sind die da:?! Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
:TD: Die ( ich nenne es mal Stoffdecken ) auf der Instrumentenabdeckung wurden mit Tamiya Acryl Farbe gepinselt.
Wozu sind die da:?! Vielleicht hat jemand eine Antwort für mich
Hallo Mark, ich kann Dir nur wärmstens das Buch von DACO-Publications "Uncovering the F-14A/B/D Tomcat" empfehlen. Da findest Du jede Niete und Grerät abgebildet was jemals an einer Tomcat drin + drangehangen hat.
Diese Abdeckung ist aus Canvas (Segeltuch) und dient wohl zum Schutz gegen Verschmutzung oder Beschädigung der Kabel/Stecker welche die ganzen Gameboygeräte(:FFTeufel: ) an der Gehäuserückseite haben und dem RIO zur Verfügung stehen.
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Danke für die Antwort und den Tipp:HOT :HOT ,habe mir mal ein paar Seiten über das Buch angeschaut und bin positiv beeindruckt,deshalb hat das Tuch auch so eine netzartige Struktur,da es ein Segeltuch ist:!:

Aber wäre eine Abdeckung aus Vollmaterial nicht besser gewesen,und warum haben andere Jets feste Schalen :?!

Oder musste man bei der Cat öfter zum Reparieren an die Instrumente:eek: :eek:

Na wie dem auch sei,ich finde das Cockpit ist eines der umfangreichsten die es so im 1:32 ger Masstab gibt und es macht Spass:HOT :HOT

Und die Tomcat als Jet ist halt sehr imposant und interessant anzuschauen,gegenüber einer Hornet z.B. meine ich

Schade das der Bausatz so teuer ist sonst hätte ich einfach mal zwei gebaut für mein geplantes Diorama,aber da müssen dann meine beiden Horntes und die umgebaute Cat von Revell aushelfen und vielleicht kommt ja noch die Intruder von Trumpeter

So sollte aber mal der Ausschnitt irgendwann aussehen:rolleyes: :rolleyes:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo und Guten Morgen,heute komme ich zum Abschluss der Lackierung der Cockpitwanne und der Sitze,zu den Sitzen möchte ich nur hinzufügen,das ich mehrere grau und grün Töne aufgebracht habe nachdem ich ein paar gute Bilder im Internet finden konnte.

Die entgültige Fertigstellung der Sitze erfolgt in den nächsten Wochen,denn ich werde mir noch ein Set von Eduard bestellen ,das beinhaltet die Gurte,Wartungshinweise,und die Abschussvorrichtungen für den Schleudersitz am Kopf und Fussende.

Diese haben den Vorteil das sie schon sehr fein Lackiert sind,besonders gut sind die Gelb-schwarzen Streifen an den Abschusszügen:HOT
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
:TD: Leider ein wenig unscharf im Hintergrund,aber man kann gut die Details der Kopfstütze erkennen die Tekniks sehr schön umgesetzt hat
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
:TD: Hier sind noch mal gut die verschiedenen Töne in grün und grau zu erkennen an den Sitzen
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
So das ist erst mal das Letzte Bild von der Wanne für heute,jetzt sind die Teile der Haube dran,ich hoffe ich habe nicht zuviele Bilder eingestellt und es wird langweilig:eek: :eek: ,aber ich möchte diesmal einfach genauer auf die einzelnen Schritte eingehen:!: ,und hoffe auch auf Tipps und Kritik,damit ich lernen kann:rolleyes: :rolleyes: ,und vielleicht habe ich ja noch die ein oder andere Anregung für euch:TD:

Bis jetzt macht es sehr viel Spass,dieses Cockpit zu bauen und ich für meine Teil kann es nur empfehlen,es ist zwar nicht sehr preiswert,aber der bestellte Bausatz hat ja auch wie ich finde einen unangemessenen Preis.

Ich habe Ihn vor 8 Tagen bestellt und hoffe er ist lieferbar,und es gibt doch sehr grosse Preisunterschiede.

Hier in Berlin ist Er nicht unter 180 Euro zu bekommen und geht bis zu 196 !!! :mad: :mad: Euro ohne Rabatt :mad:

Ich habe Ihn im Versand bestellt und da machts noch 136 Euro:HOT ,also satte 60:TD: Euro Unterschied,da habe ich das Cockpit schon für nichts

Es wird Zeit das endlich ein Hersteller mal eine Tomcat mit guten Gravuren zu einem vernünftigen Preis herausbringt und Tamiya die Stirn bietet:FFTeufel: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Ach so falls jemand es bemerken sollte,der Steuerknüppel fehlt noch im vorderen Teil,aber der kommt nach dem Einbau des Cockpits
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Super geworden Dein Cockpit (sorry,das Deiner Tomcat:FFTeufel: )
Der Zurüstsatz für die Sitze ist ein Muss. Ich hab ihn bei meiner Prowler verbaut. Damit sehen die Sitze wesentlich originalgetreuer aus als mit irgendeinem Abziehbild o.ä.
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo Mark, ich kann Dir nur wärmstens das Buch von DACO-Publications "Uncovering the F-14A/B/D Tomcat" empfehlen. Da findest Du jede Niete und Grerät abgebildet was jemals an einer Tomcat drin + drangehangen hat.
Ich würde auch bei dieser Tomcat ein paar Gravuren nachziehen und ergänzen,habe mir bei http://www.rai-ro.de/ ein paar Gravurschablonen-Nadel-Nietenwerkzeug bestellt.
Meine frage lautet sind in dem Buch auch Pläne zu sehen wo ich die Nietenreihen erkennen kann ??
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ich würde auch bei dieser Tomcat ein paar Gravuren nachziehen und ergänzen,habe mir bei http://www.rai-ro.de/ ein paar Gravurschablonen-Nadel-Nietenwerkzeug bestellt.
Meine frage lautet sind in dem Buch auch Pläne zu sehen wo ich die Nietenreihen erkennen kann ??
Ja, im DACO Buch sind im hinteren Teil 3-Seitenrisse von F-14 im Maßstab 1:48? vorhanden. Kopier Dir einfach die gewünschte Stelle, die Du gravieren möchtest auf 150% hoch, dann bist Du bei 1/32. Um dieses Buch kommst Du wirklich nicht drumrum, also leg es Dir Zu :FFTeufel:

Dein Cockpit hast Du gut hinbekommen, weiter so :TOP:
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Vielen Dank für die Antworten,ich werde mir das Buch wohl bestellen und es genauso machen mit dem Kopieren:TOP: :HOT .

Ach ja und die Räder habe ich gleich mal bestellt,das sind ja auch ein paar Freaks auf der Seite:D ,die bauen aus Resin eine B58 Hustler in 1:32 !!!!!!!!!!:FFTeufel: :FFTeufel: und zwar zum Verkauf in einer Kleinserie
http://flyservers.registerfly.com/members5/golddragpro.com/golddragpro/gdpk32001.htm

So nun zurück zu meinem Projekt und an den Basteltisch
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
So nun zurück zu meinem Projekt und an den Basteltisch
Da sprichst Du ein wahre Wort gelassen aus.
Hol Dir das Buch. Die Pläne im hinteren Teil des Buches sind im Maßstab 1/48 und 1/72. Mit Abbildungen der Cockpits und besagte 3 Seitenrisse für die A B und D Varinate. Einfach nur toll, ehrlich:TOP: Ich hab die anderen beiden von der F-16 und F-18. Und nun hab ich noch das über die B1B geordert. Das einzige was man dann noch braucht ist ein Vorbildfoto für die Lackierung. Für die Details reichen die Bücher vollkommen aus.
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
So sollte aber mal der Ausschnitt irgendwann aussehen:rolleyes: :rolleyes:
Cooles Bild.......ich glaub, das Bild hab ich schon mal irgendwo gesehen..........

Dein Cockpit sieht echt gut aus! Wenn du so weiter machst, ist deine Tomcat noch vor meiner fertig:TD: !! Ich hoffe, du weißt, worauf du Dich bei dieser Tomcat eingelassen hast. Die Kiste zu gravieren wird die HÖLLE!!!!

Aber sei vorsichtig! Die Pläne aus dem Daco-Buch stimmen nicht ganz mit dem Oiginal überein!!
Ach ja und die Räder habe ich gleich mal bestellt,das sind ja auch ein paar Freaks auf der Seite:D ,die bauen aus Resin eine B58 Hustler in 1:32 !!!!!!!!!!:FFTeufel: :FFTeufel: und zwar zum Verkauf in einer Kleinserie
http://flyservers.registerfly.com/members5/golddragpro.com/golddragpro/gdpk32001.htm
Also wenn die Hustler genauso schlecht ist, wie die Reifen, dann würde ich sie mir nicht kaufen!!!!!! Die Reifen sind nämlich leider ziemlich schlecht gegossen und fast unbrauchbar:mad: !

Viele Grüße
Kai Wolter
 
Zuletzt bearbeitet:

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Die Reifen sind nämlich leider ziemlich schlecht gegossen und fast unbrauchbar !
Hallo Kai habe ich in deinem wirklich hervorragendem Bericht schon gesehen:HOT ,na mal sehen ich werde die selbe Lösung anstreben wie in deinem Bericht,sollten die Reifen die schlechte Qualität beibehalten haben.:eek:

Ich hoffe, du weißt, worauf du Dich bei dieser Tomcat eingelassen hast. Die Kiste zu gravieren wird die HÖLLE!!!!
Naja ich habe die Tomcat schon vor Jahren mal gebaut,und im letzten Jahr die von Revell:eek: mit den Düsen und dem Cockpit von Tekniks,aber auch das war eher ein Höllentripp.:FFTeufel: :FFTeufel:
Das Modell so alt wie es auch ist und von den Stimmigkeiten auch vielleicht nicht so genau,es ist doch von Tamiya und lässt sich gut bauen,der Preis ist eben das Problem,dafür könnte so manch anderer Hersteller was besseres liefern.

Jetzt soll es genauer werden und deshalb auch das Gravieren:rolleyes: :cool:

Vielen dank für die Tipps und viel Spass weiterhin bei Allem was so ansteht

Grüsse aus Berlin,Mark
 

markys mig

Flieger-Ass
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
349
Zustimmungen
9
Ort
Berlin
Hallo und Guten Abend,da bin ich mal wieder mit ein paar Fotos,ja diesmal wieder vom Cockpit:red: ,aber es gibt neues und zwar der Satz von Eduard für die Sitze,und ich kann nur sagen: Es lohnt sich:TOP: ,denn Dieser ist für beide Sitze und gut dargestellt finde ich und man kann Ihn auch gut mit Denen von Tekniks verwenden:FFTeufel: ,obwohl er ja nur für die Sitze im Bausatz vorgesehen ist.

Mit ein paar Veränderungen lässt der Satz sich aber gut anbringen:HOT :HOT ,mein Urteil:

Zu empfehlen:TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32

F 14 B Jolly Rogers von Tamiya 1:32 - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?

    VF 84 Jolly Rogers: welcher aktuelle Phantom-Bausatz in 1:48 ist denn zu empfehlen?: Hallo zusammen, infiziert durch mein Projekt schaue ich (natürlich, was für ein Dilemma) auch nach links und rechts, was meine Lieblingsmaschinen...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa

    FA-18F Super Hornet Jolly Rogers von Hasegawa: Kurz nach meinem 1/32er Tomcat Roll Out wurde ich gebeten dieses Modell für einen ehemaligen Modellbauer zu bauen. Ich musste es mir schon einige...
  • F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa

    F/A 18F Superhornet VFA-103 'Jolly Rogers' von Hasegawa: Hallo zusammen In der Modellbausektion hier im FF bin ich noch nicht so in Erscheinung getreten, das soll sich nun ändern. Zeigen möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben